Dienstag, 6. April 2010 Kuntz: "Das war vereinsschädigend" (Kicker)

  • Zitat

    Stefan Kuntz hat eine dunkle Vorahnung gehabt. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern hat wie Trainer Marco Kurz gleich nach dem jüngsten 4:0-Heimsieg gegen 1860 München die besondere Problematik erkannt. Wer die Warnung von Kuntz und Kurz vor dem Lauterer Gastspiel in Oberhausen (1:2) für branchenübliche Phrasendrescherei gehalten hat, der wurde am Ostersonntag eines Besseren belehrt.


    Voller Überheblichkeit lähmte sich der Spitzenreiter bei seinem passiv-pomadigen Auftritt beim Außenseiter Oberhausen selbst. Die Arroganz führte zur Lässigkeit; das wurde bitter bestraft: mit der vierten Saisonniederlage - der ersten Schlappe seit zehn Spielen (16. Januar, 0:3 in Fürth).


    Weiter ...


    Quelle : Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Leistung in der zweiten Halbzeit war einfach grauenhaft. Hoffe gegen die Eisernen dreht sich die Leistungskurve wieder stark nach oben!

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • @Pfalzadler+Currywurst


    Das ist die richtige Reaktion auf Oberhausen. So sollen es Fans und Mannschaft angehen! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich glaube Stefan Kuntz wollte die Jungs einfach nochmal wachrütteln, auch wenn der Ton ziemlich scharf war. Aber das steht einem Vorstandsv. in meinen Augen auch völlig zu. Auch in Anbetracht der finanziellen Situation des FCK. Es ist nicht alles Eitel Sonneschein am Betze. Aber Reibungspunkte setzen manchmal auch noch mal Kräfte frei !!!!


    Die Frage ist, ob das junge Team es schafft, sofort, sprich gegen Union den Schalter umzulegen. Der Druck ist nämlich jetzt schon auferlegt, und jeder will es nun besonders gut machen. Und das ist schon ganz bei ganz anderen Teams in die Hose gegangen.

  • Das der angefressen ist, liegt wohl nicht nur am Spiel. Vielleicht gehen die Vertragsverhandlungen doch nicht so gut. Jendrisek hat sich noch nicht entschieden, wer weiss, was die anderen jetzt so fordern? Vielleicht braucht Mandjeck mehr Geld, so Einkäufe können auf Dauer schon teuer sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das der angefressen ist, liegt wohl nicht nur am Spiel. Vielleicht gehen die Vertragsverhandlungen doch nicht so gut. Jendrisek hat sich noch nicht entschieden, wer weiss, was die anderen jetzt so fordern? Vielleicht braucht Mandjeck mehr Geld, so Einkäufe können auf Dauer schon teuer sein?


    Könnte sein.
    Ein vorzeitiger Aufstieg könnte die Verhandlungen auch erleichtern. Vielleicht ist Kuntz auch aus diesem Grund so verärgert über die verschenkten Punkte in Oberhausen.

  • Nach vorne schauen, aus den Fehlern lernen und gegen Berlin zeigen, wer zurecht Tabellenführer ist.

    Wir wollen da eigentlich den Klassenerhalt klar machen, wenn ihr nichts dagegen habt :bier:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte