Tiffert ist nicht langsam. Hast du ihn auch mal spielen sehen? oder gehst du einfach vom Alter aus. Kann mich noch an ein paar Statistiken erinnern, da war er des öfteren derjenige mit den schnellsten Sprints auf dem Platz gewesen. Ich glaub das war immer so im 32-33 km/h Bereich. Trotzdem wird er wohl abgegeben um Gehalt zu sparen.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
Tiffi sollte bleiben , ein klasse Spieler !
-
Ich fänds auch gut wenn er bleibt. Er hat zwar die letzte Saison komplett verkackt, aber ich mag ihn und er hat in der Saison davor gezeigt das er es auch anders kann.
-
Hoffe auch, dass er bleibt. leider hört sich das Interview mit Kuntz anders an.
-
tiffert ist damal ins der bundesliga beim vfb auf den aussen angefangen..
wenn foda mit ihm sprechen würde und ihm erklären würde das das seine position ist auf der er eingeplannt wird und er sich voll in dienst der mannschaft stellt und sich mit der rolle anfreundet dann muß er bleiben und er könnte sehr wichtig werden.. ariel zentral def. de witt davor als antreiber und tiffert und fortunis auf den aussen dann hätte man ein starkes mittelfeld..
aber ich denke tiffert hat leider mit uns abgeschlossen weil man ihn gesagt hat er soll bitte gehen..aber warten wir es mal ab ich würde mich freuen wenn er bleiben würde..
-
Warum Tiffert auf außen ?
Tiffert ist ein Lenker und Denker, ein Bindeglied zwsichen Abwehr und Offensiven Mittelfeld bzw. Sturm. ( Das alles kann er zumindest sein wenn seine Form stimmt )
Ihn auf außen zu stellen verdeckt seine eigentlichen Stärken und hilft dem Team nicht weiter, weil er eben kein Außenspieler ist.
Die anforderungen an moderne Außenspieler kennen wir : - Schnell, Dribbelstark, kann sich im 1 vs. 1 behaupten etc. etc.=> Tiffert ist schlicht kein außen Spieler wie es Ilicevic und co sind. Solche Leute, mit der Veranlagung wie Sam, Ilicevic oder auch Sahan, die brauchen wir auf außen und keinen Tiffert, der in ZM gehört !
-
das kommt drauf an wie man die aussen sieht wenn man mit einer raute spielen will dann wäre er der perfekte aussen spieler..
ich erinnere immer wieder gerne an die bremer meitermanschaft mit baumann, frinks,borowski und micoud da war auch kein richtiger aussenspieler bei und es hat wunderbar funkoniert..
-
Tiffert ist nicht langsam. Hast du ihn auch mal spielen sehen? oder gehst du einfach vom Alter aus. Kann mich noch an ein paar Statistiken erinnern, da war er des öfteren derjenige mit den schnellsten Sprints auf dem Platz gewesen. Ich glaub das war immer so im 32-33 km/h Bereich. Trotzdem wird er wohl abgegeben um Gehalt zu sparen.
Tiffert ist langsam! Da sah man gut im Auswärtsspiel gegen Mainz. Welche Sprints meinst du? Die auf 3 Meter?
Edit: Das sah man auch wie er im ZM spielte. Die Saison vorher hatte fiel das nicht so auf, da der schnelle Moravek mit ihm im Zentrum spielte.
-
Tiffert ist langsam! Da sah man gut im Auswärtsspiel gegen Mainz. Welche Sprints meinst du? Die auf 3 Meter?
Edit: Das sah man auch wie er im ZM spielte. Die Saison vorher hatte fiel das nicht so auf, da der schnelle Moravek mit ihm im Zentrum spielte.
So langsam ist Tiffert nicht. Habe ihn auch oft sehr schnell, !mit dem Ball am Fuß! rennen gesehen, und das war keine Einbildung weil Moravek neben her lief ^^.
Nur fehlt im, in meinen Augen, einfach die Spritzigkeit die ein Außenspieler in der heutigen Zeit haben sollte.
Trotzdem sollte Tiffert aufjeden Fall behalten werden. Was er kann hat er schon eindrucksvoll bewiesen.
-
ich bin der Meinung man sollte Tiffert halten so schwach wie in der letzten Saison wird der wohl nicht mehr spielen.
Und wenn er dann doch gehen möchte dann sollte hier eine schnelle Entscheidung herbei geführt werden mich regt dieses Hickhack um die Spieler Tiffert, Rodnei und SuPa tierisch auf, entweder die Vereine die um diese Spieler buhlen kommen mit dem Spieler jetzt klar und die Vereine einigen sich oder aber die Spieler bleiben beim FCK damit hier endlich Planungssicherheit herrscht. 4 Wochen vor Beginn der neuen Runde sollte langsam feststehen mit welchem Kader der FCK in die neue Runde geht alles andere ist Harakiri...............