Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Zitat

sehe ich anderst Dirt. Ich war da und er hat viel versucht zu ordnen war aber mit den Angriffswellen der Dortmunder überfordert und konnte die jungen Spieler dann nicht mehr führen.

klar war er überfordert,das laste ich ihm auch nicht an

aber seine alibizweikämpfe,in denen er nur einsatz angedeutet
    hat und dann umgefallen ist,oder überlaufen wurde.

• Ich sehe es ähnlich wie Maggo..
    Tiffert versuchte was nach Vorne zu bewegen.. aber wie soll das klappen? Er und mit Abstrichen Ivo waren die einzigen Anspielstationen im MF..
    Zum Schluß spekulierte er auf Fehler der Dortmunder und vernachlässsigte in meinen Augen deshalb teilweise das Attackieren des Gegners..
    Er schien irgendwo verzweifelt, dass da überhaupt kein Aufbauspiel praktiziert wurde, was irgendwo auch verständlich ist..
    Entweder flog die Kugel von Sippel aus weit über seinen Kopf oder andere kravierende Fehlpässe hatten Boomerangwirkung..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hat ne klasse Leistung gezeigt.
    War überall, hat die Bälle gut verteilt.
    Ganz stark vor allem, wie er in der Mitte im Mittelfeld die Bälle abschirmt, weiterleitet oder den Freistoß rausholt.
    Kämpft bis zur letzten Sekunde und man merkt, er identifiziert sich zu 130% mit uns.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• er hat zwar ein klasse spiel gemacht aber am ende hat man doch gemerkt das er kaputt war.ihm sind viele bälle versprungen.aber er auf rechts und moravek in der mitte gefällt mir recht gut.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Könnte man vielleicht doch mal im rechten Mittelfeld für Kirch spielen lassen. So lange Amri noch verletzt ist haben wir dort wirklich keine große Alternative und für die freie Stelle im ZM haben wir wie schon öfter geschrieben Moravek der mit größerer Spielpraxis auch wohl noch stärker sein könnte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ivo über rechts.. Rivic über links..
    Bin mir nicht sicher, ob der starke Tiffert auch so wertvoll für uns ist, wenn er über die Außen kommt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sehe ich genauso! Tiffert muß zentral bleiben, dort kann er - wie bisher, von Ausnahmen abgesehen -
    die beste Wirkung erzielen.

• Tiffert war gestern bester Lauterer. Der rackert wirklich und ist immer hochkonzentriert. Super, dass er da ist. Passt zu uns wie die Faust aufs Auge.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Der Kerl wird uns auch noch viel Freude bereiten. Endlich mal jemand, der Ruhe hat und aus dem Mittelfeld gute Bälle spielen kann. Auch bei ihm kann nicht alles klappen. Aber wenn wir nen guten Angriff haben, hat Tiffert meistens den öffnenden Ball gespielt.