Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit ist dann aber noch nicht wirklich Eile geboten. Kann mir auch vorstellen, dass Tiffert selber noch gar nicht will bzw. noch keinen Grund dazu sieht und vielleicht auch abwarten will, wie die Entwicklung bis zum Sommer ist

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Wer sich die Spiele live im Stadion anschaut der weiss wie wichtig er für uns ist... Solch einen Führungsspieler zu halten ist für die Mannschaft wichtig. Wenn man permanent nach einer Saison 10 Mann verkauft, verliert, kauft etc. dann braucht es einen Fixpunkt, einen der die Mannschaft führt und genau das strahlt Tiffert für mich bei den meisten Spielen aus. Seine Qualität fällt auch Leuten auf die mit Lautern nicht so viel am Hut haben. Ich würde versuchen ihn langfristig an den FCK zu binden...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Und wieso gehst Du davon aus dass Kuntz sich nur im Vorstandssessel die Eier schaukelt? Denn so liest sich Dein Post, als ob Kuntz nicht ständig den markt nach bezahlbarem Spielermaterial sichtet.
    Erfahrene Spieler mit der Qualität Tifferts gibts nicht eben gerade für schmales Geld.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und wieso gehst Du davon aus dass Kuntz sich nur im Vorstandssessel die Eier schaukelt? Denn so liest sich Dein Post, als ob Kuntz nicht ständig den markt nach bezahlbarem Spielermaterial sichtet.
    Erfahrene Spieler mit der Qualität Tifferts gibts nicht eben gerade für schmales Geld.

1. Man hätte sich schon zu Beginn der Saison um einen Ersatz/Back up bemühen müssen. Aber vielleicht sieht Kurz in einem der Spieler das Potenzial eines Tifferts. :gruebel:
    2. Deine Fußball-Manager These, dass man solche Spieler nicht für "schmales Geld" bekommt - daran glaube ich nicht. Einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der gerne 1. BL spielen will, ist sicherlich auch für den FCK finanzierbar ! Es gibt sicherlich Kandidaten aus der 2. BL die dem FCK im zentralen Mittelfeld weiterhelfen können und die selben Spielanlagen wie Tiffert mitbringen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• 2. Deine Fußball-Manager These, dass man solche Spieler nicht für "schmales Geld" bekommt - daran glaube ich nicht. Einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der gerne 1. BL spielen will, ist sicherlich auch für den FCK finanzierbar ! Es gibt sicherlich Kandidaten aus der 2. BL die dem FCK im zentralen Mittelfeld weiterhelfen können und die selben Spielanlagen wie Tiffert mitbringen.

glaube ich nicht das das so einfach ist wie du es beschreibst......und an wen hättest du da gedacht ?, es ist einfach eine Liga zu nennen wo es sicherlich Spieler gibt die helfen können aber konkret hier was zu sagen wäre schon von Vorteil, momentan sehe ich da keinen der Tiffert als Backup dienen könnte bzw. ihn ganz ersetzen könnte......und was kleines Geld betrifft so hat man vor der Saison ja gesehen wie Frankfurt den Hoffer verpflichtet hat....also ich sehe das keineswegs so einfach an wie du es beschreibst und im übrigen denke ich schon das Kuntz bzw. die Scoots des FCK auch hiernach Ausschau halten....

• glaube ich nicht das das so einfach ist wie du es beschreibst......und an wen hättest du da gedacht ?, es ist einfach eine Liga zu nennen wo es sicherlich Spieler gibt die helfen können aber konkret hier was zu sagen wäre schon von Vorteil, momentan sehe ich da keinen der Tiffert als Backup dienen könnte bzw. ihn ganz ersetzen könnte......und was kleines Geld betrifft so hat man vor der Saison ja gesehen wie Frankfurt den Hoffer verpflichtet hat....also ich sehe das keineswegs so einfach an wie du es beschreibst und im übrigen denke ich schon das Kuntz bzw. die Scoots des FCK auch hiernach Ausschau halten....

Ist halt auch vieles Ansichtssache des Trainers oder den zugehörigen Verantwortlichen welcher Spieler in Frage kommen. Wer suchet der findet ! ;)
    Mit Hoffer hast du aber einen Sonderfall bechrieben und nicht vergleichbar. Hoffer kam vom SSC Neapel und dieser Verein blieb hartnäckig halt auf Ihrer Ablöse-Summe ! (wenn ich mich recht erinnere...)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Das mit den guten Jungs aus der zweiten Liga ist so ne Sache Eifelteufel. Sahan, Stieber und auch Höger hatten eine Klasse Zweitligasaison. Alle 3 haben bislang Probleme sich als absolute vertsärkung und Stammkraft zu etablieren. Tiffert hatte Erstligaerfahrung und hohe Zweitliganiveau. So nen mann findest Du nicht an jeder bezahlbaren Ecke.

• Das mit den guten Jungs aus der zweiten Liga ist so ne Sache Eifelteufel. Sahan, Stieber und auch Höger hatten eine Klasse Zweitligasaison. Alle 3 haben bislang Probleme sich als absolute vertsärkung und Stammkraft zu etablieren. Tiffert hatte Erstligaerfahrung und hohe Zweitliganiveau. So nen mann findest Du nicht an jeder bezahlbaren Ecke.

Sahan würde ich sagen hat jetzt es geschafft
    Höger spielt auch öfters und konnte sich bei diesem Kader von S04 etablieren.
    O.k. Stieber hat es nicht geschafft.
    Aber ich vertraue Kuntz & Co. dass sie ein bezahlbares Ecken finden... :feilschen:

• Sahan ist aif dem weg dahin, und wir alle hoffen wohl dass er es nachhaltig schafft. Stieber und Höger sind aber lange keine tragenden Säulen der jeweiligen Mannschaften wie es Tiffert ist.