Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Am Montag wäre mir ein Unentschieden zwischen Pauli und Augsburg ganz lieb. *Hoff*


    Die Leistung der Mannschaft war heute wieder nicht berauschend. Ein Sieg wäre verdammt wichtig gewesen. Man...
    Dann das unglückliche Eigentor von Lakic, schade...

  • Nur mal zur Info. Selbst der 3. Platz ist noch nicht sicher. Denn Duisburg hat zur Zeit 48 Punkte
    und hätte bei 5 Siegen demnach 63 Punkte, dies wiederum würde aber einen Sieg in Augsburg beinhalten.
    Leider muss man jetzt schon auf die Konkurrenz hoffen, weil selber schaffen wir scheinbar nicht
    mit dem Druck fertig zu werden.

  • Das ist alles richtigmaber es kommt auf das WIE an. Es war heute Fußball zum abgewöhnen,ganz ganz schlimm.
    Es es traurig mit anzusehen das man nichtmal mehr laufbereitschaft bringt wenn man es fußballerich nicht lösen kann.
    es ist nur zu deutlich wo ganz große Baustellen sind um überhaupt ne chance in Liga 1 zu haben (wenn es klappt)



    Richtig!
    Dass fast gar keine Druckphase da war, kein Pressing, keine vernünftige Spieleröffnung, dass ist das ärgerliche.
    Man kann solche Spiele verlieren oder nur einen Punkt holen, keine Frage.
    Aber wie man solche Spiele dann spielt, das ist der Punkt.


    Habe auch das Gefühl, dass unsere Jungs müde werden.


    Aber wie erklärt man sich dann Spiele wie z.B. gegen 1860? Die waren auch nicht besser(schlechter als Berlin.
    Naja, vor dem 0:3 in Aachen hatten wir auch so eine Phase......... ;)

  • man wieder big points verschenkt. Aber seit jeder den FCK in die 1 Liga redet (nach dem überzeugenden 4-0 gegen 1860 waren wir ja schon durch) spielt die Mannschaft einfach keinen guten Fussball mehr. Jetzt wirkt unsere junge Truppe doch irgendwie nervös ...Angst vorm Aufstieg?


    Auf gehts noch 4 Punkte und wir sind durch da bin ich mir sicher. Wir packen das ...



    Aber nur mit der richtigen Einstellung in den Spielen... in Bielefeld, gegen Rostock (spielen um den Abstieg), gegen Koblenz(spielen gegen Abstieg und Derby) und gegen Augsburg(spielen um den direkten Aufstieg) ist nicht einfach mal so in vorbeigehen zu punkten. Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.


    Wir haben alle ein großes Ziel und das lassen wir uns nicht mehr nehmen.



    Bei Sam habe ich irgendwie das Gefühl das man ihm gesagt hat das er nächstes Jahr nicht mehr hier spielen kann wegen der hohen Ablöse - seit dem wirkt er lustlos und geknickt ....kann sein das ich mich täusche. Aber Fakt ist er spielt nicht mehr den Fussball wie noch vor Wochen.



    Noch 4 Spiele .....am besten gleich gegen Bielfeld punkten. Morgen bzw. am Montag drücke ich Pauli die Daumen ...bzw. es kann alles passieren nur Augsburg soll bitte nicht 3fach punkten

  • Am Montag wäre mir ein Unentschieden zwischen Pauli und Augsburg ganz lieb. *Hoff*


    @lauderer, konsequenter Weise müssen wir hoffen, daß St. Pauli gewinnt. Augsburg darf keinen Punkt hinzugewinnen. Ob wir nun erster oder zweiter werden, ist ja gleichgültig. Nur der 3. Platz muß bei dem augenblicklichen Eindruck, den die Mannschaft vermittelt, so weit weg wie möglich bleiben


    Die spieler vermitteln jdf. mir, daß sie alle müde und uninspiriert durch die Gegend laufen. Sam ist ein Schatten seiner selbst - dennoch ist es ein gutes Team. Und der Spruch, ein Stürmer soll aus dem eigenen Strafraum wegbleiben, hat sich wiedermal bestätigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • also immer mit der ruhe: auch ich bin enttäuscht, da man sich als spitzenreiter gegen ein team aus dem mittelfeld natürlich ein besseres ergebnis wünscht. aber aus folgenden gründen sollte man sich lieber mit großartiger kritik zurückhalten.


    1.) von einer unterirdischen leistung zu sprechen, ist wahrlich übertrieben und nicht seriös. berlin hat sich von der ersten minute an hinten reingestellt. sie sind nicht in das spiel gegangen, um es zu gewinnen. die offizielle 3er-kette war eigentlich eine 5er-kette (!!!), da sich die beiden außenbahnen komplett zurückgezogen haben. gegen eine solche mauertaktik ist es unglaublich schwer zu spielen, da sich kaum lücken ergeben können. daher sind hohe bälle meist die logische folge. sicherlich ist uns tatsächlich wenig eingefallen, doch selbst viele erstligisten hätten heute kaum etwas gerissen. da bin ich mir sicher. es wurde von unserer seite alles in die wagschale geworfen.


    2.) wenn man eine solche saison spielt wie wir, muss man einfach auch schwächere spiele wie gegen oberhausen und berlin akzeptieren. keine mannschaft - auch kein deutscher meister - spielt 34 spieltage konstant gut. wir haben schon überraschende auswärtserfolge gefeiert (z.b. pauli), jetzt haben wir eben mal überraschend daheim gepatzt. es gewinnt nicht immer der favorit. wenn man eine solche ausgangslage wie wir hat, kann und muss man - auch als fan - mit dem heutigen ergebnis leben.


    3.) der punkt ist wertvoll, da augsburg und pauli am montag direkt aufeinandertreffen und wir unseren 7pkt-vorsprung durch das remis auf jeden fall halten. gewinnt pauli, sind wir sogar 8pkt vor. und meine marschroute ist: jeder spieltag, an dem wir den vorsprung halten, ist ein gewonnener spieltag.

  • rofl saudummes spiel. grottenkick. auf der zielgeraden werden wir nun doch noch von pauli und augsburg überholt und enden wenns gut läuft auf dem rele platz. einfach schlecht, dabei war das 4:0 ein super ding. da fühlen sich einige schon viel zu sicher, wenn das mal net noch ein böses erwachen gibt

    Do you see the irony?!

  • Gegen Mannschaften, die nur hintendrin stehen, das auch noch gut machen und selbst nicht mitspielen, tun wir uns sehr, sehr schwer. Ahlen, FSV, Oberhausen, Union.


    Jetzt müssen wir mal schauen, was unsere beiden Konkurrenten in den nächsten 2 schweren Spielen machen.


    Der Aufstieg wird klappen, da bin ich mir sicher.

  • Klar, es ist nichts verloren und die Aufstiegswahrscheinlichkeit liegt meiner Meinung immer noch bei 90 %.
    Doch die Art und Weise, wie man spielt, ist enttäuschend:
    Man schafft es einfach nicht, gegen defensive Mannschaften zum Erfolg zu kommen.
    Und auch wenn es gegen solche Gegner schwer ist, muss man feststellen, dass die fußballerische Klasse fehlt.
    Ein präzises Kurzpassspiel könnte eine solche Mannschaft aus langen Kerls durchaus in höchste Bedrängnis bringen.
    Aber davon sah man kaum etwas.
    Mir fehlt vor allem ein zentraler Mittelfeldspieler, der den Ball kontrollieren und öffnende Pässe spielen kann.
    Schultz und Mandjeck sind das nicht.
    Bei Aufstieg wird man hier die wichtigste Baustelle haben.

  • Wir haben es weiter selbst in der Hand! Läuft im moment alles ein wenig unglücklich! in Oberhausen, kein Elfer, reguläres.2:2 und heute vorm Ausgleich, nie und nimmer ein Foul, der schreckt sich, damit er noch an den Ball kommt, was soll Dick dann machen????



    Aber ich bin mir sicher, WIR PACKEN DAS!!! :schild:

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!