Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Nun dann sind wir eben der ERSTE Verein der den Platz vor Freude nicht mehr stürmen darf. Weil die dummen paar Kölner Krawall suchten. Oder besser gesagt weil man die Idioten mitfeiern lassen wollte und auch noch deren Scheiß Viva Colonia :GriffinsKlo: gespielt hat.. :lol:


    Keine Angst. ICH habe es verstanden. Ich stürme nicht.


    Ich schlage aber gleich auch noch vor, der FCK sagt seinen Fans sie sollen auch noch während der Partie gegen Rostock auf die "nie mehr 2te Liga" Gesänge verzichten um schlimmeres wie Spielabbruch etc zu vermeiden.
    In Koblenz wäre es auch noch unpassend. Vielleicht dann wieder gegen Augsburg..... :rofl: :flow: :boing: :shit:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Kann es evtl. vllt auch damit was zu tun haben, dass wir anschl. noch ein Heimspiel (auf diesem Geläuf) austragen müssen und nicht wie damals gegen Köln, es das letzte in der Saison war und Wolfsburg auch erst am letzten Spieltag den Rasen gestürmt hat?
    Vllt gibt es ja auch ne Regel die besagt, dass vorm Ende einer Saison kein neuer Rasen mehr verlegt werden darf - der DFL ist das eigentlich auch zuzutrauen. :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Paulchen


    Lies mal richtig. Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.


    Ich hab doch geschrieben das Freiburg IN Koblenz den Platz stürmte.


    In Freiburg war dann diese "Feier" :


    :thumbdown:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • 1. Der Verein sagt, dass die Fans es unterlassen sollen, da :
    a) Eine Strafe droht ( Platzsperre, keine Fans beim Augsburgspiel )
    b) Der Rasen, der übrigens wirklich sehr teuer ist, kaputt gehen wird


    Niemand hat gesagt, dass dieser Platzsturm komplett verboten wird. Gegen Augsburg wird er wohlmöglich erlaubt und geplant sein. Ist es jetzt so schwer damit leben zu können ? [MSIE_newline_end ]
    Außerdem weiß ich nicht, wieso eine Party auf den Rängen weniger toll sein soll wie auf dem Rasen ? Außerdem wird doch danach eh und überall gefeiert! [MSIE_newline_end ]

    :gutgemacht:

  • Sehr schön!!!!! Als wenn das es gleiche wäre !!! Hallo wir waren 4 Jahre im Unterhaus und dann kommt der entscheidente Moment du und sagst einfach solang es verschoben wir iss das egal !!! Wenn der schlusspfiff kommt und wir wissen es ist jetzt soweit ist das bestimmt nicht das gleiche wie wenn der schlusspfiff kommt und wir wissen ah ja es war schon vor 2 wochen soweit !


    Und das es jemand schreibt der für Stadionverbote ist war mir sowieso klar ! Wahrscheinlich sitzt du auf der Nord in deinem Sessel und schlürfst Tee nach dem Spiel !

    Nein ich hab nix gegen die Nordsitzer ! Ich wollte nur damit ausdrücken das wir Fans haben die glaube ich wenig Emotion zeigen und bei egal was sitzen bleiben und sich unterhalten usw ! Den die nehmen nur Platz im Stadion weg sollen sie doch Sky Abonieren und zuhause auf der Couch sitzen ! is Günstiger als ne Dauerkarte für die Nord!


    Du bist doch bestimmt stolz, dass am Freitag 50000 auf den Berg pilgern, oder? Wenn ja, hast du bei deinen etwas eigenartigen Bemerkungen bedacht, dass auf der Nord einige tausend Besucher sitzen, die es vorziehen das Spiel vor Ort und nicht vor dem TV-Gerät zu sehen? Dass diese "Nordlichter" zum Teil vor mehr als 40 Jahren in der Westkurve standen und nun es etwas geruhsamer (was den Sitzplatz betrifft) angehen aber dennoch hochemotional dabei sind, um die Mannschaft zu unterstützen? Das, was diese "Teeschlürfer" seit Jahren/Jahrzehnten für den FCK tun, willst du als 20-jähriger auf billigstem Niveau beurteilen können? Wir nehmen keinem den Platz im Stadion weg, auch dir nicht, weil wir uns die Preise der Nord erlauben können und andere (leider?) nicht. Du nennst dich FCK-Supporter und möchtest anderen FCK-Fans den Support verweigern? Stelle dich in die Ecke und schäme dich!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Kann es evtl. vllt auch damit was zu tun haben, dass wir anschl. noch ein Heimspiel (auf diesem Geläuf) austragen müssen und nicht wie damals gegen Köln, es das letzte in der Saison war und Wolfsburg auch erst am letzten Spieltag den Rasen gestürmt hat?
    Vllt gibt es ja auch ne Regel die besagt, dass vorm Ende einer Saison kein neuer Rasen mehr verlegt werden darf - der DFL ist das eigentlich auch zuzutrauen. :hm:


    Nach dem Köln-Spiel war das Länderspiel, das ist absolut kein Argument. Machen wir uns nix vor, je nachdem wie das Spiel läuft, evtl. sogar später Siegtreffer, dann wird die Meute nach dem Spiel durchdrehen. Es geht ja nichtmal um den Platzsturm, es reicht, wenn die kompletten x.1er Blöcke paar Meter nach vorne drängeln, dann muss man vorne öffnen, damit es keine Verletzten gibt und dann gibt es auch einen Platzsturm. Und nein, wir bekommen dafür keinen Punktabzug und auch keine Platzsperre, es wird dann aber wohl eine hohe Geldstrafe geben, von daher sollte man besonnen reagieren und "normal" feiern.
    Allerdings lieber am Freitag Platzsturm als dann ne Woche drauf in Koblenz, DA würde es nämlich echt schiefgehen.

  • Find das Ganze ehrlichgesagt hart lächerlich. Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich eh kein Prob damit hab, den Rasen net zu stürmen und wenn es dem Verein evtl massiv schadet, ist es natürlich erst recht keine gute Idee. Soweit so gut.


    Aber der Dfb und die DFL sollten sich ernsthaft ma kritisch mit sich selbst auseinandersetzen. Das mein ich nicht nur in Hinsicht auf irgendwelche Schiedsrichtergeschichten. Man zelebriert eine WM2006 zu Gast bei Freunden, lebt 4 Wochen einen euphorischen Sommer und der Dfb geniesst das Ansehen über eine gelungene WM voller Emotionen und dann will man den Menschen das Ausleben von Emotion und Lebensfreude vorschreiben, bzw. so etwas regulieren. Is ja grad keine WM. Und das beim Volkssport Nr.1 in Deutschland.


    Natürlich muss man sehen, dass durch die jüngsten Ereignisse das Thema momentan etwas sensibel ist und der Dfb da angefangen hat eine klare Linie zu fahren, um die Wiederholung von solchen Ereignissen, auch aus Sicherheitsgründen, zu vermeiden. Natürlich will man dann auch jetzt daran festhalten, aber man sollte auch nicht versuchen Emotionen raus zu züchten. Das man bei solchen Menschenansammlungen Gefahren nur minimieren und nicht ausschliessen kann, sollte jedem klar sein, auch dem Dfb/der DFL. Die Androhung von möglichen Konsequenzen ist einfach armselig. :thumbdown:

  • Ist es noch erlaubt die Vereinsfarben zu tragen, zu Jubeln oder zu singen ???
    Oder ist das auch nicht mehr erlaubt.


    Der Platzlauf gehört dazu !!!

    Warst du schonmal unten auf dem Rasen???? Nach einem HISTORISCHEN Ereignis für unseren FCK? Vielleicht 1998 bei der Meisterschaft gegen Wolfsburg beim 4:0? Vielleicht vor 2 Jahren gegen Köln?
    Kennst Du dieses unbeschreiblich schöne und ganz besonders seltene Gefühl?
    Nein? Dann tut es mir leid für Dich. Ganz ohne Ironie.

    Arme Aktion des FCK. Gratulation ! Wahrscheinlich gegen Augsburg dann auch nicht.
    Wie soll die Stadt KL beben ? Wo sind die Traditionen und die Emotionen, die es mal auf dem Betzenberg gab ?
    Das hat der Betze nicht verdient. Lange wird es wahrscheinlich nichts mehr zu feiern geben.
    So dankt man den treuen Fans.


    also solchen leuten könnte ich echt in den arsch treten... manche fans interessieren sich dafür, ob wir am freitag aufsteigen, und manche wollen nur wissen, ob sie auf den scheiß rasen dürfen oder nicht. so ein schwachsinn! es ist außerdem noch gar nichts erreicht. wie eine mögliche feier bei einem möglichen erfolg aussehen wird, wird man dann sehen. zu planen ist das doch eh nicht! und wenn ein betreten des platzes dem fck finanziell schadet und er dadurch eine strafe der dfl bekommt, wird er wohl kaum auf eure "unbeschreiblich schönen und ganz besonders seltenen gefühle" rücksicht nehmen können. punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Wir können hier jetzt soooooooooooooooooooooo viel hin und her Labern wie wir wollen.


    Es ist nun mal so, dass es vom Verein nicht gewünscht ist, dass man den Rasen betritt. Egal ob jetzt wegen dem Rasen oder wegen einer Strafe. ER will es NICHT !!! und dann hat sich das.


    Wer Jetzt meint den Rasen stürmen zu müssen. Dem ist nicht mehr zu helfen. Soclhen Leuten spreche ich jegliches Fan- Sein für den FCK ab. Denn wenn wir 1 Strafe bekommen, dann sind ganz alleine Diese Leute daran schuld.
    Sei es eine Geld, Zuschauer oder Punkte Strafe.
    In jedem Fall müssen diese Leute sich dann Vorwerfen, dass Sie dafür verantwortlich sind.



    Ich weiß au nit was daran soooo super doll sein soll wenn ich ganz ehrlich bin. Ich weiß, dass ich mit meinen Freunden die um mich rum stehen in der Kurve stehe und wir uns in den Armen liegen und einfach nur Glücklich sind. Auch ohne aufm Platz zu stehen.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.