32. Spieltag - 23. April 2010 : 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

• Die Niederlage kotzt mich doppelt an, weil es jetzt wieder länger dauert bis wir 100 Prozent für Liga 1 planen können...

Die Mannschaft hat wirklich gespielt als hätten Sie die Hose voll, hab auch mittlerweile das Gefühl das Kurz und Kuntz es übertreiben mit der Euphoriebremse,
    man muss die Mannschaft halt auch mal stark reden und nicht immer nur die Gegner.
    Wenn ich an unser Aufstiegsjahr zurückdenken 96/97, da hätten wir so nen Gegner Zuhause aus dem Stadion geschossen,
    auch weil unser Team unglaublich viel Selbstvertrauen hatte.

Hoffentlich hilft uns morgen Frankfurt, sonst könnte es wirklich nochmal richtig eng werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und warum baut man überhaupt Stadien so, dass es Plätze gibt, die hinter Pfosten liegen? So was dämliches wie die Mauer in Aachen kann ja mal vorkommen, aber für Dächer gibt es doch freitragende Möglichkeiten, wird doch heutzutage häufig für Stadien angewendet.

weißt du net mehr, dass wir probleme mit den stahlträgern hatten (risse?). aus statikgründen wurden die ecken so verschandelt. daher - sieht blöd aus, aber ist so.

Aber der Hamburger Volkspark/HSH Nordbank Arena wurde doch auch mehr oder weniger umgebaut (Platz gedreht, usw). Da hängt das Dach doch auch an "Seilen", meine ich mich erinnern zu können.

Eben, das Hamburger Stadion wurde im Prinzip komplett neu gebaut, da hat man andere Möglichkeiten. Gladbach, Köln, die haben alle Dächer in Leichtbauweise, abgespannt nach oben, bzw hinter den Tribünen nach unten. Unser Stahldach wiegt ja mehr als woanders das ganze Stadion. ;)
    Die Pfosten (Megastützen) waren von Anfang an geplant und eingebaut. Die Risse haben später zu dem Aufsatz (Verlängerung der Megastütze nach oben, auf dem Dach der Ost) geführt.

• mit Lakic von Anfang an wars natürlich auch ein Risiko..
    hätte er einen eingedoggt,hätte er Alles richtig gemacht..
    aber so kann man ihm soger eine gewisse Mitschuld am Gegentreffer ankreidenn..da sah er nicht gut aus unser Laki....

--------25.04.10....COUCH-AUFSTIEG---------

Morgen hat mein Schwiegermutter Geburtstag !

Was heißt hier "gewisse"mitschuld??
    Der hat AUCH in diesem Zweikampf überhaupt nicht stattgefunden,wie das gesamte spiel.ich halte von nemec ja net gerade viel,aber als ich hörte das Lakic von anfan an spielte traute ich meine Ohren nicht.
    WARUM????? Das war gestern Arbeitsverweigerung,der war Standfußballer und hat keinen Zweikampf gewonnen.Genauso wie IVO,Absolute Ausfälle.So geht es in Liga ein mal überhaupt personalmäßig.

Man hatte gestern den direkten Vergleich zu Pauli. Da macht es Spaß zuzuschauen was die Offensive angeht.Die schießen,die rennen,die kämpfen,da ist laufbereitschaft und zug Zum tor dahinter.da kommen vorallem mal gescheite pässse aus dem Mittelfeld,das was beim FCK überhaupt nicht vorkommt in den letzten Wochen.Die wirkten richtig platt,lustlos....

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Damit ich auch mal was zum Spiel gesagt habe:

Die Aufstellung von Lakic von Beginn an hat sich als großer Fehler erwiesen. Es hat vorne einfach der Passgeber gefehlt. Allerdings ist das sicherlich nicht nur dem armen Kerl anzukreiden, unser Mittelfeld ist nicht aufgerückt. Die Rostocker hatten ja überall Überzahl, vorne hinten, in der Mitte, auf Außen. Das war Angsthasenfußball, Standfußball.
    Bezeichnend die Körperhaltung beim Einlaufen zu Spielbeginn und vor allem zur zweiten Halbzeit. der einzige, der mit erkennbarer Körperspannung auf den Platz kam war Amedick, alle anderen hatten die Buchse gestrichen voll.
    Das man mal einen Elfer verschießt, kann passieren, das man mal schlecht spielt auch, dass der Schiri und die Linienrichter mit zweierlei Maß messen auch, aber das man im eigenen Stadion als Tabellenführer gegen den 16ten keine Bewegung im Spiel hat ist echt nicht zu ertragen.

• Was heißt hier "gewisse"mitschuld??
    Der hat AUCH in diesem Zweikampf überhaupt nicht stattgefunden,wie das gesamte spiel.ich halte von nemec ja net gerade viel,aber als ich hörte das Lakic von anfan an spielte traute ich meine Ohren nicht.
    WARUM????? Das war gestern Arbeitsverweigerung,der war Standfußballer und hat keinen Zweikampf gewonnen.Genauso wie IVO,Absolute Ausfälle.So geht es in Liga ein mal überhaupt personalmäßig.

Man hatte gestern den direkten Vergleich zu Pauli. Da macht es Spaß zuzuschauen was die Offensive angeht.Die schießen,die rennen,die kämpfen,da ist laufbereitschaft und zug Zum tor dahinter.da kommen vorallem mal gescheite pässse aus dem Mittelfeld,das was beim FCK überhaupt nicht vorkommt in den letzten Wochen.Die wirkten richtig platt,lustlos....

Trotzdem haben wir sie zwei mal besiegt und haben mehr Punkte
    Ich denk es waren gestern einfach die Nerven, ist zwar Schade aber wichtig ist nur das wir aufsteigen
    Natürlich werdne wir nächstes Jahr hinten drin stehen und viele solche Spiele wie gestern sehen, allerdings hoffe ich das es auch so Spiele wie gegen Leverkus geben wird.

• @milchreis
    Lakic war trotzdem der Stürmer gestern mit den meisten Torabschlüssen. Sicher war das keine Glanzleistung, aber er is als Stürmer halt auch die ärmste Sau, wenn von den Aussen nix kommt. Bei Ivo geb ich dir recht. Ein absoluter Fremdkörper, den man auch schon nach den ersten 30 Minuten bedenkenlos hätte vom Feld nehmen können.

Aber hier jetz wieder ein Fass aufzumachen, wie toll doch St. Pauli is, is vollkommen daneben. Die hatten auch schon schwache Spiele. Muss dir aber ein Kompliment machen, du bist schon erstklassig, wenn auch nur als Dummschwätzer. :blabla:

• @milchreis
    Lakic war trotzdem der Stürmer gestern mit den meisten Torabschlüssen. Sicher war das keine Glanzleistung, aber er is als Stürmer halt auch die ärmste Sau, wenn von den Aussen nix kommt. Bei Ivo geb ich dir recht. Ein absoluter Fremdkörper, den man auch schon nach den ersten 30 Minuten bedenkenlos hätte vom Feld nehmen können.

Aber hier jetz wieder ein Fass aufzumachen, wie toll doch St. Pauli is, is vollkommen daneben. Die hatten auch schon schwache Spiele. Muss dir aber ein Kompliment machen, du bist schon erstklassig, wenn auch nur als Dummschwätzer. :blabla:

ich weiß mein freund,die Wahrheit ist halt manschmal schwer zu verkraften.Aber es ist halt mal fakt das es eine ganz ganz schwache leistung war. das mit pauli war halt nur der vergleich wie es gehen kann.Ganz einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Man darf nicht vergessen das der Rostocker Tormann super drauf war.
    Sippel hat uns auch schon einige Punkte gerettet.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Man darf nicht vergessen das der Rostocker Tormann super drauf war.
    Sippel hat uns auch schon einige Punkte gerettet.

Das der Walke ein guter ist war ja bekannt.War ne klasse leistung,stimmt.
    Aber trotzdem muß man einfach in so einem spiel mehr leistung bringen und sich net so einen abwürgen.

• Diese planlose Spielweise hat uns zumindestens 65 Punkte gebracht.Und
    ich bin mir sicher das auch die 65 Punkte zum Aufstieg reichen
    werden.Man muss die Saison jetzt nicht wegen ein Paar schlechten Spielen
    am Saisonende schlecht reden.Klar war das gestern alles andere als eine
    Vorstellung eines Aufsteigers,aber bei dieser noch sehr jungen und auch
    bei solchen Sachen unerfahrenen Mannschaft muss man mal ein Auge
    zudrücken können.Die schöne Feier ist zwar flötten gegangen,aber wenn
    intersesierts.Hauptsache wir spielen nächste Saison 1 Liga.Die Feier ist
    doch nicht das wichtigste,sondern das wir uns bald wieder mit den
    besten Mannschaften in Deutschland messen dürfen.Und ich bin mir
    ziemlich sicher Kuntz wird uns mit den geringen Mittelen,die er hat, gut verstärcken.

Desweiteren wird das Systhem vom Kurz in der 1 Liga mehr fruchten wie in
    der 2 Liga.Denn dort werden die meisten Mannschaften offensiv gegen uns spielen
    und sich nicht immer hinten rein stellen.Also kommt mal alle wieder
    runter.Morgen können wir warscheinlich den Aufstieg mit einem Bierchen
    feiern und dann noch lockere 2 Matches spielen und eventuell noch die hässliche Radkappe hollen. :schild: