32. Spieltag - 23. April 2010 : 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • Rot wäre meines Wissens ebenfalls regelkonform gewesen. Eigentlich isses Rot, wenn er pfeift. Aber ma ehrlich, an sich warsschon ok als Schiri dort nicht so entscheidend ins Spiel einzugreifen, auch wenns sicherlich vertretbar gewesen wär. Man hat gemerkt, dass der Schiri sich noch Möglichkeiten offenhalten wollt. Is auch der einzige vorstellbare Grund mit dem sich erklären lässt, warum der Bülow in der 9. Minute net Gelb sieht. Wobei ich sagen muss, dort war Gelb zwingend, egal obs erst die 9. Minute ist. Es war ein klares Handspiel und zusätzlich ein Treten in die Beine von Sam ohne überhaupt den Ball spielen zu wollen. Klarer kann Gelb eigentlich net sein.

  • Ich möchte noch einmal auf NEWTRIAL zurückkommen,
    weil ich meine, dass er eine treffende Analyse gegeben hat.
    Ich denke auch, dass man mit viel mehr Euphorie in die Partie hätte gehen sollen, die Rostocker sofort viel mehr hätte beschäftigen müssen.
    Schon in den letzten Partien konnte man immer wieder sehen, dass in der 1. Halbzeit viel zu sehr auf Abwarten gespielt wurde.
    Manche nennen das " überlegt", "cool" und was auch immer, ich meine, dass man damit dem Gegner die Möglichkeit gibt, sich zu sammeln, seine Linie durchzusetzen.
    Und in der 2. Halbzeit kann man meist nicht mehr aufholen, was man in der 1. Halbzeit versäumt hat.

  • dafür gabs ja den Elfer, gelb und elfer, dann hat ma wieder seine 100% chance, anders wärs gesen wenns ausserhalb gewesen wär. Is aber auch wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Also wenn ich schon lese das Augsburg in Frankfurt nicht gewinnt :autsch: Ehrlich wir haben mit der Gusche Rostock vom Platz gefegt und dann hat uns die Realität doch eingeholt.
    Jetzt erst mal die Füsse still halten, den Frankfurt hat Augsburg noch nicht geschlagen. So und jetzt Frankfurt die Daumen drücken und hoffen das sie es besser machen als wir und es den Rostockern nachmachen.

  • Also wenn mann es auf die Goldwaage legt:
    - Hätte der Elfer wiederholt werden müssen weil gleich 3 Rostocker Spieler vor Ausführung des Elfers bereits im 16er waren
    - Hätte man Rot ziehen müssen, weil klar letzter Mann
    - Hätte es in Halbzeit 2 einen weiteren Elefer geben müssen. Jendrisek wurde im 16er elferreif gefoult. Das war vor dem Schuss von Steini. Wurde im DSF gut aufgelöst
    - Muss man den Freistoss vor dem 0-1 nicht pfeifen. Amedick spielt zuerst den Ball. Zumindest sieht es in den DSF Bildern wenn man sie langsam laufen lässt so aus

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach darum gehts dir doch gar net. Hab mir das jetz lange angeschaut ohne was zu sagen. Es is total egal, was wie gelaufen is. Du suchst grundsätzlich irgendwas, wo irgend n Geschwafel dazu loswerden kannst. Wenn doch alle andren so nen tollen Fussball spielen und nur der FCK immer wieder dafür sorgt, dass irgendwas hierhin schmierst, frag ich mich, warum net einfach dann Anhänger von St. Pauli wirst, so wie die dich begeistern. Aber ach ne, dann kann man ja seinen Frust nimmer in schöner Regelmässigkeit im Forum loswerden...


    @tja heinz und dunny.
    es ist schön wenn man euch mit so einer leistung noch zufriedenstellt.Das ist wirklich schön für euch.
    Aber warum ihr immer gleich beleidigend wertet und einfach nicht die meinung anderer einfach mal akzeptiert ist ein geheimniss.Zumindest macht ihr eins draus,was mir persönlich relativ sch...eagal ist.
    Ihr seit bestimmt die ersten wenn sin liga eins net klappt die losledern.
    Egal,ich wünsch euch was,uns zwar dort wo nicht ........ :bier:
    Was das allerdings damit zutun hat das ich pauli anhänger werden soll ist mit auch ein Rätsel.Wie alt seit ihr denn eigentlixh und wie lange geht ihr den schon auf den berg????? das ihr so daherledern könnt.

  • So ein paar Stunden später, spüre ich eine ziemlich große Anspannung in mir. Zum Einen aufgrund des Frankfurtspiels
    morgen und zum Anderen aufgrund der Bulikonferenz von vorhin. Selbst die Abstiegskandidaten spielen sehr ordentlich.
    Deshalb bitte keine Relegation.


    Jetzt nochmal zu gestern: Ich frage mich nur was ist mit unserer Defensive los. Die stehen sowas von schlecht.
    Schon wieder ein Tor nach einer Standardsituation, wie schon gegen Berlin. Das darf einfach nicht passieren.

  • Newtrial hat es treffend dargestellt, wären wir von der einstellung her wie gegen bielefeld aufgetreten, wäre rostock im tal der tränen aufgeschlagen. ich frage mich auch, was marco kurz seiner mannschaft vor dem spiel auf den weg mitgegeben hat ? das würde mich echt mal interessieren !
    fans, mannschaft und trainer haben in einer selten erlebten form völlig aneinander vorbeiagiert. so musste es einem vorkommen, die fans haben auf ein signal der mannschaft gewartet und umgekehrt. nur kurz, welche signale hat er gesendet ? wir kennen ihn nur als den emotionalen bremser, den tiefstapler, understandments verbreitenden, besonnenen trainer. man muss aber auch mal an einer lunte, die einem entgegengestreckt wird, ein feuer dranhalten.
    newtrial hat es bereits gesagt. jungs, geht raus, gebt gas und spielt fussbal aus dem herzen kommend. ohne taktische zwänge, geht einfach drauf. mit engagement und einsatzbereitschaft ...


    so, wie sich diese jungen wilden am freitag abend präsentiert haben, muss man den eindruck bekommen, als wäre die marschroute wie folgt ausgegeben worden:
    männer, wir stehen erst mal kompakt in unserer eigenen hälfte und schaun mal, was von der anderen seite so unternommen wird. kommt nichts, versuchen wir uns behutsam nach vorne zu tasten, um in einer streng kontrollierten offensive unsere chancen zu suchen ...
    so spiele ich zuhause evtl. gegen pauli oder gegen bielefeld, aber doch net gegen die aus allen löchern pfeifenden rostocker. die hanseaten kamen sich auf dem betzenberg vor wie in einem sanatorium für frischzellenkuren ... MENNOOOOO !! :brille:

  • Auf jeden Fall, ich drück dem FSV heute die Daumen !
    Ein Sieg vs. Augsburg wäre für den FCK nicht schlecht. Hoffentlich... :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)