Kader 2010/2011

• sind denn jetzt eigentlich schon die offiziellen rückennummern draussen?? also ich habe noch nix gefunden ausser die bilder hier.

was willst du noch offizielleres haben, als dass die spieler sich damit präsentieren? ?( übrigens: simunek bekommt die 2 (ouattara), jessen die 3 (damjanovic) und micanski die 11 (fuchs). so kann man es jedenfalls im fanshop bestellen... welche nr fuchs dann bekommt, ist nicht zu lesen. er ist ja eigentl keiner derjenigen, die den verein verlassen sollen. wurde zumindest nicht erwähnt...

• Was für mich persöhnlich allerdings nicht ganz nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt dass man Paljic gerne loswerden würde. Glaube nicht, dass Fuchs eine Zukunft in dieser Manschaft hat.

• Auf fck.de findet man alle Rückennummern...

Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

• Momentan sehe ich St. Pauli, Hannover hinter uns. Zudem glaube ich, dass wir einen tick besser sind als Nürnberg.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

• @ Vorposter

Ist natürlich extrem spekulativ, zu prognostizieren, wer nun Stand jetzt besser aufgestellt ist. Aber sehe die Einschätzung nicht unrealistisch. Freiburg sehe ich auch zumindest nicht stärker als uns. Gerade vor dem Hintergrund dass man dort nahezu sicher Idrissou ersetzen muss. Das wird ganz schwer ... Zumindest werden wir zum Rundenstart trotz geringer Finanzieller Mittel einen absolut Konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung haben, das ist für mich schon sicher.

• Zitat

dachte eigentl, dass mit moravek unser mittelfeld komplett wäre. hoffe daher, dass rivic endgültig der letzte transfer fürs mittelfeld war. denn mit bilek, schulz, tiffert, de wit (zentral), und amri, kirch, ilicevic, moravek, rivic (außen, offensiv) haben wir nun 9 leute auf ähnlichem niveau für 4 positionen. plus die backups fuchs und stulin. ist meiner meinung nach schon zu viel des guten.

Zitat

Der Moravek-Transfer mache auch Sinn, weil Pierre de Wit (22) nach drei Kreuzbandrissen vorsichtig aufgebaut werden soll, sagte Vereinschef Stefan Kuntz. (Rheinpfalz)

ok, damit kann ich meine aussage ja revidieren. moravek ist für die zentrale vorgesehen (wohlmöglich offensiverer part). de wit wird dem vernehmen nach erst einmal nicht voll eingeplant. könnte also gut sein (was ich natürl nicht hoffe), dass er erstmal nur patient ist (wie abel die letzten beiden jahre). ohne de wit hätten wir dann zentral 4 (bilek, schulz, moravek, tiffert) und außen 4 (ilicevic, kirch, amri, rivic). plus eben - wie erwähnt - stulin und fuchs, obwohl die nur minimale chancen haben dürften, überhaupt im kader zu sein... damit dürfte die sache im mittelfeld also komplett sein. fehlt noch ein stürmer und ein rechter verteidiger, und die sache wäre wunderbar hübsch ausgeglichen und auch nicht überladen. mehr brauchen wir nicht und will ich auch nicht! :grins:

die edith: durch die vielen neuen in allen mannschaftsteilen und der ausgeglichenheit, hat nun kaum einer noch nen stammplatz. theoretisch könnte unsere 11 am ersten spieltag also so aussehen:

sippel
    kirch - amedick - simunek - jessen
    amri - tiffert - moravek - rivic
    micanski - (hoffer)

es leben unsere aufstiegshelden! :^^: ist zwar echt denkbar, aber keine lösung die mir sooo sympathisch wäre. natürl geht es um den fck und die sache, aber einige leistungsträger der letzten saison (dick, rodnei, bugera, bilek, lakic/nemec) will ich schon sehen! :weiseropa: doch mich wird keiner fragen... bleiben wir drin, ist mir eh vieles recht. :P

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• sippel
    kirch - amedick - simunek - jessen
    amri - tiffert - moravek - rivic
    micanski - (hoffer)

viel zu offensiv.. Bilek ist denke ich erstma der Abräumer im MF..
    Und Simunek .. denke dass da erstmal auf Rodnei gesetzt wird.
    Kirch ist denke ich auch nicht die 1te Option für rechts hinten..
    Rivic ist von seinen Vernalagungen eigentlich auch eher ein Zentraler MF Spieler.. wird bei uns wohl auch für die Außenbahn voirgesehen..
    Wir werden sehen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Rodnei und Bilek - und wohl auch Lakic - werden wir wohl schon (zumindest zunächst) in der Stammelf sehen.

Beim Micanski und Hoffer Transfer bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir Lakic noch in der Stammelf sehen werden. Bei Rodnei sehe ich es durch den Simunek-Transfer ähnlich, Amedick sehe ich als gesetzt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.