Kader 2010/2011

• hab lediglich die Testspiele gegen Liverpool u. Auxerre bisjetzt gesehen,
    würde zur Zeit so aufstellen:
    Sippel
    Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
    Amri, Bilek, Moravek, Illicevic
    Lakic, Micanski

1. "Wackelkandidat" wäre Rodnei,der könnte von Simunek ersetzt werden
    Tiffert u. Kirch könntens auch noch schaffen

Der Kader ist wirklich breit aufgestellt

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Glaube K & K hatten die Möglichkeit zwischen ein, zwei größeren Transfers (z. B. Sam für 2 Mio. €) und nur ein paar Ergänzungsspielern oder doch die 4,5 Mio. € auf mehrer Spieler zu verteilen um so wirklich auf jeder Position zwei Spieler zu haben die um einen Platz gegeneinander kämpfen. Bis jetzt würde ich mal behaupten, dass diese Version die bessere war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Es ist in meinen Augen immer die besser Option, denn wenn Du nur ein oder zwei Königstransfers machst und die nicht einschlagen oder sich verletzten ziehts alles mit runter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sippel
    Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
    Amri, Bilek, Moravek, Illicevic
    Lakic, Micanski

Bis auf die Zentrale stimme ich dir da voll und ganz zu!
    Nur denke ich ist Christian in der Zentrale zusammen mit Jirji ertsmal gesetzt.
    Christian kan auf eine Erfahrung von vielen bestrittenen 1t Ligaspielen zurück greifen und schon das alleine dürfte anfangs denke ich reichen um in der Zentrale also potentientieller Denker&Lenker gestzt zu sein! Er war in den letzten Spielzeiten zudem immer der beste Vorbereiter in seinem Team und hat die Ruhe am Ball und die nötige Aggressivität um das Spiel des Gegners zu stören.
    Gerade in der Zentrale wird es bei uns Gelbe Karten regnen und da ist es unheimlich wichtig einen Moravek in der Hinterhand zu haben, trotzdem sehe ich Tiffert zumindest am Anfang ganz klar gesetzt und im Zweifelsfall erhält nun mal der Erfahrenere und vorallem der langfristig an den FCK Gebundende den Zuschlag für die Startformation.

Im Sturm scheint es mir ne klare Sache wer am Anfang in der Startformation steht. Alles läuft wohl auf Lucky und Mici hinaus, vorallem auch weil Jimmy denke ich noch ein wenig braucht bis er zur alten Stärke zurück findet.
    Die 4er Abwehrkette wird denke ich in Kölle auch erstmal die alte sein und Armri dürfte auch erstmal gesetzt sein..
    Für mich steht eigentlich nur noch ein Fragezeichen hinter Ivo oder Stiven, wobei denke ich Stiven für Auswärtspartien der Geignetere scheint, vorallem auch weil er Bugi deffensiv denke ich besser unterstützen kann.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Habe bisher 2 Testspiele gesehen( Auxerre & Metz) Dabei fiel mir schon das gute Zusammenspiel zwischen Amri & Micanski auf. Die beiden werden erst einmal gesetzt sein. Bis auf die Position neben Bilek wird die Mannschaft für das Pokalspiel gegen Osnabrück stehen. Tiffert und Moravak haben bei dem Testspiel gegen Auxerre beide ein sehr gutes Spiel gemacht. Außerdem wird auf der linken Seite Rivic spielen, da Ilicevic noch gesperrt ist. Denke der Kader ist bisher von K & K sehr gut aufgestellt und haben sehr gute Chancen die Klasse zu halten.

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

• Unser Marktwert ist laut Transfermarkt.de von 37 auf 40 Millionen gestiegen, aufgewertet wurden unter anderem Tiffert, Lakic und Abel.

Damit sind wir zwar immernoch vorletzter (vor St. Pauli), liegen aber im Durchschnittsmarktwert bereits vor Nürnberg und sind dicht an Freiburg dran.
    Wenn wir den Lauf der letzten 3 Spieltage fortsetzen könnten wird sich da sicher noch was tun nach der Hinrunde.

Für mich ein wenig unverständlich das der Ivo nicht aufgewertet wurden ist. Er sollte beim aktuellen Leistungsstand mehr wert sein als 2 Millionen.

Damit hat sich unser Marktwert in den letzten paar Jahren verdreifacht. Wieder ein Indiz der tollen Arbeit von Kuntz, Kurz und Co.!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Petsos und Wlach sind auch aufgewertet worden. :thumbup:

Mir ist eigentlich egal was da steht, aber trotzdem ist es auch eine Bestätigung der guten Leistung der Mannschaft. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Quelle: goal.com

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.