Alles rund um die Dauerkarte

  • Der FCK muss aber ja wissen, dass er abbuchen darf und geht mit der Erlaubnis zur deiner Bank und bucht ab. Wenn dein Bäcker weiß, dass du Wurst willst bekommst du ja auch keine, sondern gehst zum Metzger und teilst es dem mit. ;)

    Habs aber parallel 2mal per Fax, einmal per EPost (der reinste Schrott) und später noch mit einem normalen Brief erledigt.

    Dann wird wohl jetzt 4x abgebucht. :undwech:

  • Hab jetzt angerufen, mein Betrag ist laut FCK schon abgebucht von meim Konto, ich kriegs aber weder im Onlinebanking noch am Automat angezeigt! Postbank, Daumen hoch! ;)


    Aber zum Glück hats geklappt, hatte den Brief erst Freitagabend verschickt! Freu! :party:

  • Bei mir wurde auch abgebucht. Allerdings war da gleichzeitig von meiner Bank eine Gebühr von 10 Euro??? Muss mal nachfragen, was das für Gebühren sein sollen. :dunno:


    Bei mir wurde auch diese Gebühr abgebucht.


    Das ist für den Abbuchungsauftrag.


    Wir haben dem FCK keine Einzugsermächtigung, sondern einen Abbuchungsauftrag für Lastschriften erteilt.
    Für letzteres fallen bei den Banken Gebühren an, bei meiner 5 € für die Einrichtung und 5 € jährlich für die Unterhaltung.


    Der Unterschied hat mich auch interessiert und ist z.B. hier ganz gut erklärt:
    Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag



    Die Abbuchungserlaubnis musst Du schon dem zukommen lassen der abbuchen will. Ich hoffe mal für Euch dass trotz der kleinen Verwirrtheiten noch jeder an seine Dauerkarte kommt.


    Und derjenige (=FCK) reicht ihn dann bei Deiner Bank ein, deshalb ist er an die Bank adressiert.


    Aber wie soll der Verein auch Kenntnis von der Erlaubnis bekommen, wenn man sie ihm nicht "zwecks Weiterleitung" zuschickt? ;)

    Gruß
    nobe

    Einmal editiert, zuletzt von nobe ()

  • Stimmt es wirklich, dass der FCK von Euch verlangt, dass ihr der Bank einen Abbuchungsauftrag erteilt?
    Meine Dauerkarte läuft über meinen Bruder, daher habe ich das Schreiben nicht...


    Wenn das wirklich stimmt, dass der FCK von uns erwartet, dass wir der Bank einen Abbuchungsauftrag erteilen dann ist das wirklich schwer unprofessionell!
    Dadurch entstehen - je nach Bank - erheblich Kosten. So etwas ist eigentlich nur für große Beträge üblich.
    Macht Euch in jedem Fall bei Eurer Bank schlau, wenn das hier keine Ente ist.
    Meine Bank hat dafür nämlich - in einem anderen Fall - tüchtig Gebühren erhoben und das jedes Quartal aufs neue, wenn man nicht kündigt.


    Der Standard - und für den Fan kostenfrei - wäre eine Einzugsermächtigung.
    Oder - falls der FCK Sorge hat, dass er sein Geld nicht bekommt - die Überweisung.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Kann man so etwas Samstags im Fanshop regeln? Dann düse ich morgen mal hin..Eine Telefonnummer von denen gibt es nicht oder?

    Du fragst jetzt nicht wegen meinem Kommentar, oder? Das sollte nur ein Joke sein.


    @walz
    Jepp, Abbuchungsauftrag!

  • Du fragst jetzt nicht wegen meinem Kommentar, oder? Das sollte nur ein Joke sein.


    Nein, nein. Die haben um 17.50Uhr bei mir angerufen, habs erst um 18:03Uhr gesehen und niemanden mehr erreicht.


    Hat jemand die Info ob man Samstags im Service Center Infos zu Dauerkarten etc. bekommt?

  • Der Servicecenter ist zwar Samstags geöffnet, aber es kann sein, dass die Verwaltung der Dauerkarten über die Geschäftsstelle läuft. Ich würde eher erst mal anrufen, kommt halt darauf an, wie weit du fahren musst.

  • klärt in jedem Fall mit Eurer Bank, was Euch ein Abbuchungsauftrag für LAUFENDE Gebühren kostet - wie gesagt, ich sollte dafür alle 3 Monate erneut zahlen.
    Und da die Dauerkarte nur einmal im Jahr kommt, wäre das dann doch unerfreulich.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: