Alles rund um die Dauerkarte

  • Also die Aussage über die Bank finde ich doch unpassend. Jeder kann sich seine Bank selbst aussuchen. Eine Bank die über 2 Mio. Kunden hat kann wirklich nicht so schlecht sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Es hätte auch verhindert werden können, wenn du bei einer gescheiten Bank wärst.

    Ich spare mir dazu jetzt einen Kommentar. So eine Diskussion können wir in einem Forum über Banken führen.
    Es gibt genügend Zahlungsverfahren, die bei ALLEN Banken (auch bei den Deiner Meinung nach "nicht gescheiten") funktionieren.
    :amen:

    Ich war schon immer FCK-Fan. Das heißt, als Kind war ich auch mal Gladbach-Fan, aber da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball! - Marco Reich

  • So, ich muss mal ein dickes Lob loswerden.
    Hatte bisher 2 Dauerkarten, in der letzten Reihe in meinem Block in der Süd. Nun wollte ich zur neuen Saison
    a) weiter nach vorne
    b) noch eine dritte Karte, aber NUR nebeneinander


    Dies wurde beides erfüllt, morgen fahr ich vorbei und geb den Zettel persönlich ab, shoppe noch ein bisschen im Fanshop und freue mich dann aufs erste Heimspiel..

  • Jeder, der meine Posts hier im Forum verfolgt wird festgestellt haben, dass ich nicht gerne meckere und mich im Gegenteil immer dafür ausspreche, den FCK zu unterstützen und ihn nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu kritisieren.


    Die Nutzung des Abbuchungsverfahrens ist jedoch wirklich keine kundenfreundliche Lösung.
    Je nach Bank werden da laufende Gebühren fällig und zwar quartals- oder halbjahresweise.
    Das ist wirklich nicht notwendig und es viel kundenfreundlichere Lösungen.


    Zwar ist es jetzt nicht das ganz große Drama, aber doch ärgerlich, wenn man im Worst Case 20 Euro mehr pro Jahr für seine Dauerkarte zahlen muss.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • So, ich muss mal ein dickes Lob loswerden.
    Hatte bisher 2 Dauerkarten, in der letzten Reihe in meinem Block in der Süd. Nun wollte ich zur neuen Saison
    a) weiter nach vorne
    b) noch eine dritte Karte, aber NUR nebeneinander


    Dies wurde beides erfüllt, morgen fahr ich vorbei und geb den Zettel persönlich ab, shoppe noch ein bisschen im Fanshop und freue mich dann aufs erste Heimspiel..


    War ein Fehler dass ich heute hingefahren bin, 95€ weg :huh: Das weiße Uhlsport Shirt musste mit, ein schicker schwarzer Pulli, Schal und Mütze..Zum Glück gab es den Rest
    der Kollektion noch nicht :angel:

  • *looooool*
    So gings mir auch. Hatte ja zwei trainingsshirts mitgenommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So, nachdem ich das Thema angefangen habe, will ich jetzt auch berichten, wie's weiter ging...


    Heute Anruf im FCK-Servicecenter: Wie Betzegeher vorausgesagt hat, wurde eine Lösung gefunden, meine Dauerkarte ist nicht schon im freien Verkauf gelandet... :^^:
    Ich bekomme das Formular neu zugesendet und wickele es dann über die ein (glücklicherweise vorhandenes) Zweit-Konto bei der DiBa ab, die das Verfahren lt. deren telefonischer Auskunft unterstützt.


    Aber, als Info für andere Betroffene:
    Obwohl es nach Information der freundlichen FCK-Service-Center-Dame durchaus "ab und zu" vorkommt, dass eine Bank das Zahlungsverfahren "Abbuchungsauftrag" nicht unterstützt, gibt es keine alternative Zahlungsmethode für das Dauerkarten-Abo. Das heisst, die einzige Möglichkeit ist eine Überweisung, dann hat man aber nur die "Dauerkarte normal" mit den damit verbundenen Nachteilen, wie keine Reservierungen für DFB-Pokal, Vorkaufsrechechte für andere Spiele und geringere Gebühren.


    Mal schauen, wie's bei meinem Fall jetzt tatsächlich weitergeht, ich bin jetzt zumindest optimistisch...

    Ich war schon immer FCK-Fan. Das heißt, als Kind war ich auch mal Gladbach-Fan, aber da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball! - Marco Reich