Taktikbesprechung:TUS Koblenz - 1. FCK (2-2 )

• Dazu kommt noch,dass es eigentlich egal ist ob wir jetzt 1 oder 2 ter werden,denn es zählt der Durschnittliche Platz und den nimmt uns keiner mehr.

Du hast Recht, habe nochmal nachgeschaut und es ist bei der Rechnung wirklich egal ob wir 1. oder 2. werden.

In der 1. Liga gibt es auf jedenfall einen festen Betrag für den Abschlussplatz in der Tabelle. Der ist aber von Platz 8 bis 18 gleich und ist erst ab dem ersten Tabellendrittel interessant. Ob das in der 2. Liga auch so ist weiß ich nicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich verstehe einige nicht. Unser Team war gestern auf 5 Positionen verändert. Zudem wars das erste Spiel nach der Erlösung des rechnerisch fixen Aufstiegs. Am Monatg wolltet Ihr sie noch alle feiern und die ganze Woche über war ein Riesenhuhei in Presse und Kaiserslautern. Wie soll da eine Spannung aufgebaut werden um Im Spiel die Maximale Leistung abzurufen, das geht schlichtweg nicht.
    Das Spiel an sich war solala und mehr hab ich net erwartet. Und wenn der Schiedsrichter den Lachelfer für die Tussis nicht pfeift und das angebliche Abseits von Jendro in Halbzeit 2 nicht abpfeift sieht die Sache anderst aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dzaka hat uns 2 Punkte mit seiner Schwalbe gekostet... Hoffentlich kommt der nicht mehr! Er hat noch mehr verschissen!

• Dzaka hat uns 2 Punkte mit seiner Schwalbe gekostet... Hoffentlich kommt der nicht mehr! Er hat noch mehr verschissen!

Ich hab das mögliche Vergehen bzw. die Situation noch nicht gesehen, von daher keine Bewertung. Selbstwenn es eine Schwalbe gewesen sein sollte - was definitiv zu verurteilen wäre - so vergiss eines nicht, sein derzeitiger Arbeitgeber ist die TuS Koblenz (egal zu welchen Bedingungen und wie das finanzielle Gesamtkonstrukt aussieht) und nicht der FCK.

• Hi, muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich persönlich finde die Meisterschale ein nettes Mitbringsel in Liga 1, aber in Tränen ausbrechen wird vermutlich keiner wenn es nicht klappen sollte.

Das Spiel in Koblenz war natürlich sehr durchwachsen, auch ich hätte mir gewünscht das wir dort die Meisterschaft klar machen, aber nun ists eben mal so und fertig.

Gegen Augsburg gibts nochmal Vollgas und eine (hoffentlich) gute Stimmung im Stadion, dann hauen wir Augsburg weg :biggrin:

Die Organisation gestern hat gezeigt das Koblenz noch viel dazu lernen muss. Wir sind zeitgleich mit dem Sonderzug am Bahnhof angekommen und haben uns dann beim Bannermarsch mit eingereiht. (Parkhaus war super) Trotz der vielen Polizei verlief der Weg super entspannt und absolut friedlich. Die Polizisten waren auch recht locker und haben mit manchen von uns auch mal ein paar Worte gewechselt. Der Hubschrauber war cool. So einen will ich auch. :thumbup: Allerdings erschließt sich mir nicht warum der unbedingt nötig war. Naja, RLP hatts ja...

Am Eingang zum Stadion war es eine katastrophale Situation. Ein Gedränge wie beim Winterschlussverkauf, dazu kam dann auch noch der Regen. Nen Schirm hatte ich ja dabei, aber ich konnt ihn nicht aufspannen weil er mitsamt meinen Armen eingeklemmt war. Positiv hierbei: Nass wurden wir nur von oben. Die Seiten waren trocken und schön warm. :thumbup:

Allerdings wars am Eingang echt kurz vorm eskalieren. Schon ne frechheit 500 Lautrer im strömenden Regen von zwei Ordnern abtasten zu lassen. Da sieht man mal wie weit es mit der Gastfreundschaft her ist. Achso: Die Leute mussten ihre Rucksäcke abgeben. Die lagen dann daie ganze Zeit im Dreck und ungeschützt im Regen. Alles wurde nass. Wenn ich meine Sachen schon dem Ordnungsdienst anvertrauen soll, dann bitte anständig mit anderer Leute Eigentum umgehen. So nicht !

Irgendwann waren wir dann endlich im Stadion: Nun auf die suche. Wo ist Block B ??? Durchfragen bei den Ordnern war angesagt. Die Beschilderung von Block B auf Kniehöhe anzubringen ist vieleicht nicht so besonders geschickt, liebe TUS. Vor allem wenn davor noch massig Leute stehen könnte das Schild evtl. auch mal übersehen werden :kritisch:

Sehr geil war dann ein Ordner ohne Zähne, der Oberkörper frei und in Warnweste unterwegs war.

Ordner: Wo sind eure Plätze ?

Antwort: "Da vorne." (Wir standen zu der Zeit noch oben am Durchgang vor der Tribüne. Wir hatten uns dort ans Dach gestellt bis der Regen vorbei war)

Ordner: Warum steht ihr hier rum ? (Tonfall schon rotzfrech)

Meine Freundin: "Öhhm, Sitze patschnass ???"

Ordner: "Das ist mir scheißegal ! Dann haut doch endlich ab wenn es euch nicht passt ! Fahrt doch wieder heim !" (Er hat uns angeschrien ohne Ende.)

Ich: Sind sie eigentlich immer so freundlich ?

Da wollte er schon komplett ausflippen, deshalb sind wir schnell zu unseren Plätzen gegangen.

Um uns herum viele Koblenzer, aber soweit alle freundlich. Auch einige Lautrer in unmittelbarer Nähe, passte also.

Nach dem zweiten Lauterer treffen sind dann noch ein paar Lautrer Jungs auf den Zaun gekletter und haben dort einen auf sehr Erwachsen gemacht und die Koblenzer provoziert. Die haben das auch dankend angenommen und gleich so was wie: "Schmeisst die aus dem Block" gerufen.

Auftritt Nummer zwei für den Assi-Ordner. Er kam mit Verstärkung. Beim ersten Zuruf durch die Ordner sind die Jungs vom Zaun gekommen und haben sich "brav" hingesetzt. Der spezial Ordner ist dann gleich zu den Jungs hin und hat auf übelste losgelegt. Sein Kollege hat ihn dann an der Warnweste weggezogen. Ihm war nämlich aufgefalle das alle Lautrer im Umkreis aufgestanden sind und im Zweifelsfall die Zaunsteiger NICHT mit dem Ordner hinausgelassen hätten. So schlimm waren die Jungs auch nicht...

Das Spiel... Naja, wurd ja schon viel dazu geschrieben. Schade das Anal Tschaka so unfair mit ner Schwalbe den Elfmeter herbeigeführt hat. Bin dafür ihn wieder zurück kommen zu lassen. Er kann dann noch ein Jahr lang die Parkplätze kehren. :grummel:

Lange Zeit war von unseren Plätzen auch wenig vom Spiel zu sehen. Wir schauten leider direkt in die Sonne. Aber immerhin sind wir bald schön braun :rolleyes:

Das Ergebniss war dann vieleicht auch am besten so. Die Heimreise war super. In der Stadt haben nichts negatives mitbekommen.

Mein Fazit: Koblenz war anständiger als erwartet. Aber ich muss wirklich nicht mehr hin. Das drumherum war recht amateurhaft.

Super das die Lauterer soweit ich gesehen habe alle anständig waren und sich echt benommen haben.

Achso: Der Koblenzer Block 1... :gaehn: Die Koblenzer auf der Gegengerade haben mehr Stimmung gemacht ! Das war echt fürn Keks was dort an Stimmung war ! Langweilig und reif für die B Klasse... Naja, allerdings ich würd im letzten Heimspiel vorm Abstieg wohl auch nicht 100 % supporten...

Jetzt wird gegrillt ! :bier: Und am Sonntag die Schale geholt :schild:

Gruß Westi :biggrin:

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• aus meiner sicht wars das mit der schale...

pauli verliert nicht gegen paderborn daheim. und wir werden, so meine prognose, auch nicht über ein unentschieden gegen die puppenkiste hinauskommen. :girly3:

wenn ich falsch liegen, revidiere ich meine meinung gerne. aber das erst nächste woche

da bin ich ganz anderer Meinung,
    wie ich eben im FCA-Forum gelesen habe zählen gelbe u. gelb-rote Karten weiter als wenn die Relegation weitere Liga-Spiele wären (aber ohne Gewähr).
    Vondaher kann es nächsten Sonntag gar keinen leichteren Gegner geben.
    Zudem gibt sich Pauli erstmal richtig die Kante, u. Paderborn ist nicht grad von Pappe.

Bin da sehr guter Dinge ... die Medienpräsenz beim Ligacup sollte man nicht unterschätzen, täte dem FCK gut !

• wie ich eben im FCA-Forum gelesen habe zählen gelbe u. gelb-rote Karten weiter als wenn die Relegation weitere Liga-Spiele wären (aber ohne Gewähr).

Habe zwar auch keine Quelle o. ä., aber ich gehe stark davon aus, dass es so ist. Ist ja im Prinzip Spieltag Nr. 35 und 36 in dieser Saison.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bin da sehr guter Dinge ... die Medienpräsenz beim Ligacup sollte man nicht unterschätzen, täte dem FCK gut !

Es gibt keine Ligapokal mehr! :Idee1:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Der Hubschrauber war cool. So einen will ich auch. Allerdings erschließt sich mir nicht warum der unbedingt nötig war. Naja, RLP hatts ja...

Gefiel mir auch. :D Das letzte mal kam ich mir so böse und gewalttätig vor, als ich (beim letzten mal 2. Liga) in Mannheim vom Parkplatz Technikmuseum über die Straße zum C-B-Stadion per berittener Polizeieskorte geleitet wurde.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: