Taktikbesprechung:TUS Koblenz - 1. FCK (2-2 )

• Was ist denn hier für eine Weltuntergangsstimmung ?
    Das es vs. die TuS nicht einfach wird, war doch von vornerein klar. Ist halt Derby !

Vs. Augsburg bin ich auch optimistisch eingestellt:
    - Sam und Bugera wieder zurück.
    - Heimspiel !
    - Augsburg am schwächeln - gestern ganz schwaches Spiel abgeliefert, trotz Sieg. :thumbdown:
    - Der FCK will es doch immer spannnend machen und auf letzten Drücker alles klar machen. Und außerdem feiert es sich doch zuhause im eigenen Stadion am besten, oder !? 8) :biggrin:

Also lassen wir uns überraschen... 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich verstehe die Stimmung auch nicht ganz. OK, die letzten Spiele sind nicht so perfekt gelaufen, aber hey - wir sind aufgestiegen! Ob wir nun am Ende 1. oder 2. werden ist mir völlig egal und es gibt eine ganze Menge Fans von anderen Vereinen die gerne unsere Sorgen hätten.

Bin ja jetzt schon gespannt was nächste Saison hier los ist wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren. Ich vermute der Untergang des Abendlandes dürfte nicht weit sein. :hm:

Ein wenig mehr Demut und Dank für das erreichte würde einigen sehr gut tun. In diesem Sinne....

Einmal editiert, zuletzt von Kitron ()

• Das wir die TuS nicht mit 7:0 ausm eigenen Stadion fegen, war mir schon klar, im nachinein würde ich auch sagen, mit der durchgewürfelten Mannschaft war auch keine klarere Dominanz möglich. Ohnehin war ich gespannt, was wir ohne Bugera und Sam abliefern - und das war nix dolles.
    Ein bisschen Angst und Bange wird mir bei solchem Auftreten schon, was die 1. Liga angeht. Es ist zwar so, dass wir gegen oben positionierte Mannschaften meist besser aussahen, als gegen "Kellerkinder" und im Vergl. zu jetzt ist in der 1. Liga alles höher angesiedelt. Nur ob wir die Kraft / Qualität haben, diese Anstrenung eine Saison lang konsequent durchzuhalten, hmmm,...

Ich hoffe auf ein Ende gut, alles gut gegen Augsburg. :kritisch:

Zur TuS:
    keine Ahnung, wer dort normalerweise für die 11er zuständig ist, aber da gab es ja ganz schöne Diskussionen zw. Mavric und Kapllani. Letzterer wollte unbedingt schießen, ich hatte ihn die ganze Ausführung über im Auge - er war auch der einzige der nicht jubelte nachm Treffer und Mavric abgeklatscht o.ä. hat er auch nicht.

Noch ausm TuS-Live-Ticker:

Zitat

0.Min Jetzt kommt wieder leichter Regen auf, doch insgesamt sind die äußeren Bedingungen gut

Was? Also wenn die den Regen zw. 17h und Anpfiff meinten, der war alles andere als leicht. Es goß wie aus Eimern.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• das hier immer in extremen gedacht wird

man braucht doch so ein spiel nicht gut zu reden.
    wenn man die fehler anspricht,ist das doch noch lange
    kein undankbar sein

• Pauli ist aufgestiegen und kann sich bestimmt auch nicht mehr richtig motivieren (2:2) gegen Paderborn :lol:

:schild: siegt gegen augsburg , denn Die sind schon mit dem Kopf in der Relegation.

An alle Meckerer :smoke: locker bleiben :Hippy:

• das hier immer in extremen gedacht wird

man braucht doch so ein spiel nicht gut zu reden.
    wenn man die fehler anspricht,ist das doch noch lange
    kein undankbar sein

Bei uns wird immer Extrem gedacht , man wird ja immer gleich als Schwarzmaler usw. hingestellt. Was die Mannschaft die Saison geleistet hat ist einfach Klasse , aber in der Schlussphase war einfach nicht wirklich viel zu sehen , man ist froh wenn die Saison vorbei ist.

• Ein bisschen Angst und Bange wird mir bei solchem Auftreten schon, was die 1. Liga angeht.

Das können wir verschieben auf in einem Vierteljahr.

Erst mal sehen, wie das Team 10/11 ausschaut und dann schauen wir weiter.

Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

• Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe sehe ich es so:

1. Ein Derby ist wie ein Pokalspiel, die haben eigene Gesetze.
    2. Einige, wichtige Spieler haben gefehlt.
    3. Gab es zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit, wo die vorzeitig aufgestiegene Manschaft anschliessend geschwächelt hat.
    4. Wir haben nicht verloren!

Wir haben am kommenden Sonntag die Möglichkeit zuhause vor 50000 Zuschauern eine Mannschaft zu schlagen, die im Moment auch nur mit Wasser kocht.
    Warten wir das Spiel ab! Bin sicher, dass da eine Reaktion kommt! Unsere Mannschaft wird sich da nochmal zerreissen und ans Limit gehen!

Ein Heimsieg im letzten Spiel und die damit verbundene 2. Ligameisterschaft, wäre die Krönung einer super Saison!
    Das weiss auch jeder unserer Spieler!

• Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Sportler sich mit einem zweiten Platz zufrieden gibt, wenn er erster werden kann, oder haben wirs nur noch mit Geldgeilen Maschinen zu tun?

Wäre doch wirklich ein Witz, wenn nach einer Saison die man klar dominiert hat und in der man mehr als 20 Spieltage auf dem Sonnenplatz zugebracht hat, noch im letzten Spiel der undankbare zweite Platz rauskäme. Mal ganz abgesehen von Geld und Schale..das muss einfach ein sportliches Ziel sein, die Meisterschaft zu holen.

Natürlich sind alle froh dass wir aufgestiegen sind....aber wir reden hier von einer Profimannschaft und Leuten auf dem Platz die den ganzen Tag nichts anderes machen als gegen einen Ball zu treten. Da kann man verlangen, dass sie nicht 3 Wochen ihren Urlaub verlängern nur weil man das Klassenziel schon erreicht hat. ...Also bitte mehr professionelle Einstellung zum Beruf die Herren!!!!!

:bier:Kingloius

• Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Sportler sich mit einem zweiten Platz zufrieden gibt, wenn er erster werden kann

Davon gehe ich auch aus.

Das können wir verschieben auf in einem Vierteljahr.

Erst mal sehen, wie das Team 10/11 ausschaut und dann schauen wir weiter.

Das nervt mich ein wenig bei den Aussagen. Man sollte doch wirklich abwarten, wie die Mannschaft aussieht. Eins dürfte wohl klar sein, dass wir bei einigen Positionen anders aufgestellt sind. Jendrisek ist weg, ich rechne auch nicht wirklich mit Sam und Mandjeck. Und die ein oder andere Verstärkung wird hoffentlich auch noch kommen.

Man kann sich dann immer noch Sorgen machen, aber doch nicht jetzt schon.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht