Marc Pfertzel zu 1.FC K´lautern?

• Zitat

[...]
    Vielleicht zieht das Spielerkarussell ja noch weitere Kreise. Pfertzel könnte auf Stefan Kuntz und Erstliga-Aufsteiger Kaiserslautern spekulieren, Mavraj hat trotz monatelanger hartnäckiger Verhandlungen seinen bis 2011 gültigen Vertrag mit dem VfL nicht verlängert. Selbst Kapitän Maltritz könnte zu der Erkenntnis gelangen, dass es nach den zahlreichen Anfeindungen in Bochum für ihn nichts mehr zu gewinnen gibt. Auch sein Kontrakt endet 2011, eine Offerte über zwei oder drei Jahre wäre nachdenkenswert.
    [...]

Quelle: transfermarkt.de bzw. Der Westen
    Artikel: http://www.derwesten.de/sport/…VfL-Bochum-id2938467.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/mar…profil/spieler_21189.html

Keine Ahnung wie viel da dran ist oder nicht, aber es ist klar, dass wir auf der Dick-Position auf jedenfall Ersatz bzw. Verstärkung brauchen und er dies ist seine Position.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja...zumindest ist er seit 2 Jahren ziemlich regelmäßig in der Bundesliga im Einsatz. Schlechter als Dick ist er denke ich nicht. Wäre auf jeden Fall eine Alternative für die Abwehr, der deutlich stärker einzuschätzen ist als Müller.

• 2 Millionen Marktwert, Vertrag bis 2011. Eine Ablöse wäre nicht zu stemmen, es sei denn der VfL will ihn von der Gehaltsliste weghaben.

• Dick hat die letzen Spiele gezeigt, dass er auch in der 1. Liga bestehen kann...
    Seine Flanken haben das Ziel gefunden und er macht Tempo auf seiner rechten Seite...
    Deswegen kann ich die Kritik nicht immer verstehen. Da haben wir andere Baustellen.

• wir brauchen trotzdem einen backup für Dick....ich sehe da nämlich nichts bundesligataugliches.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Dick hat die letzen Spiele gezeigt, dass er auch in der 1. Liga bestehen kann...
    Seine Flanken haben das Ziel gefunden und er macht Tempo auf seiner rechten Seite...
    Deswegen kann ich die Kritik nicht immer verstehen. Da haben wir andere Baustellen.

Sehe ich genau so. Dick ist für mich in den letzten Monaten mit der beständigste Spieler im Verein. Vor allem hat er das was wir in der 1. Liga brauchen und zwar ein Kämpferherz.

HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

• wir brauchen trotzdem einen backup für Dick....ich sehe da nämlich nichts bundesligataugliches.....

Na dann ist ein Backup aber nicht gerade das, was wir brauchen wenn er nicht bundesligatauglich ist... :dunno:

• Hmm... bei den Bayern spielt doch auf der Aussenbahn so ein kleiner wusliger... wie heißt der nochmal...? Schnell... Flink... Langsam... mir liegt der Name auf der Zunge...

Also ich fand der hat so halbwegs passabel gespielt wenn er mal aufgestellt wurde, ich denke der wäre vielleicht eine gerade so bundesligatauglicher Backup für Dick... und wir habens ja, ich denk den könnten wir vielleicht schon kaufen...

• Schnell... Flink... Langsam... mir liegt der Name auf der Zunge...

Du meinst Lahm :biggrin:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)