Bundesliga - Spielplan & Rahmenterminnplan 2010/11

  • Also unser Auftaktprogramm könnte, sofern wir es erfolgreich bestreiten sollten, ähnliche positive Auswirkungen auf die gesamte Saison haben.


    DBP Fr, 13.08.10 19:00 VfL Osnabrück

    -

    1. FC Kaiserslautern


    Ein Heimstarker Gegner, den es erstmal zu schlagen gilt. Wird kein bisschen leicher als Eintr. Braunschweig letztes Jahr. Ein hart erkämpfter Sieg gäbe der Mannschaft ein Fundament, worauf es aufzubauen gilt.
    Mit dem Selbstvertrauen in die eigene Stärke ginge es dann nach Köln - wieder Auswärts, zu unserem Lieblingsgegner.
    Da gilt es dann mit breiter Brust unsere 3/6 Pkt. abzuholen. Ein anderes Ergebniss kommt da ja gar nicht in Frage :P


    Somit wären wir gut aus den Startlöchern rausgekommen und dürfen gleich beim ersten Heimspiel auf unserem geliebten heiligem Berg, den Lieblings-Hassgegner Deutschlands Nr.1 begrüßen. Diesen erwarte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich voll im Saft, wegen den vielen Nationalspielern, die die halbe Vorbereitung nicht gemacht haben. Ausserdem ist es nicht unüblich, dass nach großen Turnieren Leistungsträger erstmal in "Löcher" fallen.
    Genau da seh ich dann auch unsere Chance. Einen FCBäääh, der nicht ganz auf der höhe ist, zuhause bei Flutlich, mit 50.000 bekloppten im Rücken, gilt es allemal ausm Stadion zu prügeln.
    Die Mannschaft wird bis in die Haarspitzen motiviert sein (hoffe ich) und durch die Ergebnisse der Auftaktspiele, leicht beflügelt, könnte Sie eine neue Euphoriewelle lostreten auf der wir bis zum Ende der Saison uns dann tragen lassen könnten.


    Ich freu mich drauf :teufel:

  • Ich sehe den lieber nicht und sehe dafür größere Chancen für den FCK da was zählbares aus dem Spiel mit zu nehmen. Von mir aus kann jeder Topspieler der Bundesliga bei dem Spiel gegen uns verletzt/gesperrt sein (wünsche es natürlich keinem). Ich will keine Superstars sehen, sondern den FCK in der 1. Bundesliga. Das ist erst mal das wichtigste. Klar ist ne Kombination aus beiden ganz gut, aber ob da ein Robben, Raul oder Ballack spielt ist mir egal, da ich meinen FCK und nicht den Gegner sehen will.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    So wird die Partie des 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht, wie ursprünglich geplant, am Freitag, 10. September, um 20.30 Uhr stattfinden, sondern auf den darauffolgenden Sonntag (12. September) um 15.30 Uhr verlegt. Im Gegenzug steigt der zunächst für Sonntag vorgesehene Auftritt von Vizemeister Schalke 04 bei 1899 Hoffenheim bereits am Freitagabend unter Flutlicht.


    Als Grund nannte die DFL den noch nicht feststehenden Zeitplan der Champions League. Durch den Tausch wird ausgeschlossen, dass Schalke nach einem Sonntagsauftritt bereits am folgenden Dienstag in der Königsklasse

    Quelle: Kicker online
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…reitag-in-Hoffenheim.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe den lieber nicht und sehe dafür größere Chancen für den FCK da was zählbares aus dem Spiel mit zu nehmen. Von mir aus kann jeder Topspieler der Bundesliga bei dem Spiel gegen uns verletzt/gesperrt sein (wünsche es natürlich keinem). Ich will keine Superstars sehen, sondern den FCK in der 1. Bundesliga. Das ist erst mal das wichtigste. Klar ist ne Kombination aus beiden ganz gut, aber ob da ein Robben, Raul oder Ballack spielt ist mir egal, da ich meinen FCK und nicht den Gegner sehen will.


    :rolleyes: :gruebel:
    Dann sollte es Dir doch egal sein, ob wir 1. oder 2. Liga spielen....


    Wird hier nicht immer geschrieben, dass uns Bayern, Schalke, Bremen usw. lieber sind wie Augsburg, Paderborn, Cottbus usw??
    Dass dadurch der ein oder andere Superstar auf dem Betzenberg aufläuft ist auch klar.


    Warum hätte man denn gegen Bayern 150000 Karten verkaufen können? Um denen ihre Amateure zu sehen???


    Natürlich gehe ich auch in erster Linie wegen unserem FCK in Stadion. Und klar sind die Chancen ohne die Superstars für uns grösser, aber warum freuen sich denn alle auf Mannschaften wie Bayern, Bremen, Schalke usw???

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich will keine Superstars sehen, sondern den FCK in der 1. Bundesliga.


    Dann sollte es Dir doch egal sein, ob wir 1. oder 2. Liga spielen....

    :gruebel:


    Wie gesagt, ich schaue lieber das Spiel vom FCK gegen Gegner xyz ohne seine Stars mit einem Sieg als mich darüber zu freuen irgendwelche Fußballer gesehen zu haben, aber dafür hat meine Mannschaft verloren. Am besten wäre natürlich ein Sieg gegen die Mannschaft auch mit ihren Stars. ;)


    Klar ist es mir insgesamt lieber wenn die Mannschaften mit den großen Namen bzw. Spielern zu uns kommen, aber wenn dann bei denen ein guter Spieler ausfällt denke ich mir "gut für uns" und nicht "den hätte ich jetzt aber gerne spielen gesehen". Hätte bei uns sicher letzte Saison auch keiner gesagt "och schade, der Thurk fällt bei Augsburg aus, den hätte ich jetzt doch noch gerne live bei uns gesehen" wenn er nicht hätte spielen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Es gibt auch noch andere Gründe (als die Stars), die für die erste Liga gelten.


    Bessere Stadien, bessere Stimmung im Gästeblock des FWS, bessere Anstoßzeiten, ausführlichere Berichterstattung in den Medien,...

  • Oh je.....


    Ja iss gut, ihr habt recht. ;)
    Dass man sich aber immer für alles rechtfertigen muss.


    PS: Der Thurk ist aber mal ein ganz schlechtes Beispiel. :autsch: Wer will den denn sehen?