Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • Ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball um diesen Spieler richtig bewerten zu können: Ich übersehe den einfach. Schon bei seiner Verpflichtung fand ich es krass zu lesen, wieviele Bundesligaspiele der schon gemacht hatte - ich kannte nicht mal seinen Namen. Auch gestern hab ich ihn mal wieder glatt übersehen. Ganz merkwürdig und eindeutig mein Ding, also keine Kritik am Spieler!

  • Sehe ich wie Zuno. Dicks Leistung beschreibt jeder als Superklasse dabei hatte Kirch daran gehörigen Anteil, denn er hat super nach hinten gearbeitet und somit Dick oft entlastet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball um diesen Spieler richtig bewerten zu können: Ich übersehe den einfach.


    So geht es mir bei Bilek. Ich kann machen was ich will, nach 90min könnte ich nie sagen, ob er aufm Platz war - und dann lese ich hier, welch geiles Spiel der Junge gemacht hat.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Tja, das geschulte Auge sieht sowas eben besser. :P


    Ne bei der Position von Bilek ist es eben so. Die Spieler in der Abwehr und Sturm sowie die offensiven Mittelfeldspieler fallen einfach mehr auf als die defensiven Mittelfeldspieler. Die haben ja mehr oder weniger nur die Aufgabe die Gegenspieler nicht vorbei zu lassen und so Sachen bleiben bei den Fans/Zuschauer eben nicht so hängen wie ein schöner Pass in die Spitze oder ein wichtiges Tor. Finde es gerade deswegen sehr gut, dass seine Leistung hier auch öfter mal angesprochen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die sind halt technisch so gut das sie mit wenigen fauls arbeiten und dadurch weniger auffallen. Ein van Bommel hält halt den Fuss drauf, wenn er nicht mehr mit Technik dagegen halten kann. :Idee2:

  • Ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball um diesen Spieler richtig bewerten zu können: Ich übersehe den einfach. Schon bei seiner Verpflichtung fand ich es krass zu lesen, wieviele Bundesligaspiele der schon gemacht hatte - ich kannte nicht mal seinen Namen. Auch gestern hab ich ihn mal wieder glatt übersehen. Ganz merkwürdig und eindeutig mein Ding, also keine Kritik am Spieler!


    schau Dir Fußballspiele einfach noch ein zweites Mal in voller Länge an. Oder Spiele, bei denen es Dich nicht so sehr interessiert, wer gewinnt. Wenn die Spannung weg ist und die Emotionen geringer, kann man sich auf die Taktik und die Einzelleistungen konzentrieren. Wie steht die Abwehr? Wer dirigiert? Wer bleibt beim Eckball hinten? Wer leitet die Angriffe ein? und, und , und. Macht echt Spaß.


    Zusätzlich ist die Analysesendung Montags auf Sport 1 gar nicht so schlecht. Wird auch viel gelabert, aber weniger als in anderen Sendungen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn die Spannung weg ist und die Emotionen geringer, kann man sich auf die Taktik und die Einzelleistungen konzentrieren. Wie steht die Abwehr? Wer dirigiert? Wer bleibt beim Eckball hinten? Wer leitet die Angriffe ein? und, und , und. Macht echt Spaß.

    So ist es, jedoch kannst du manche Sachen davon nicht im TV sehen, sondern nur im Stadion. Wenn du dir als Neutraler ein Spiel im Stadion anschaust und danach mit einem Fan einer der Mannschaften sprichst, oder einem der es im TV gesehen hat gibt es da wirklich z. T. drei Unterschiedliche Ansichten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wenn man das Spiel verstehen möchte, muss man halt die verschiedenen Möglichkeiten nutzen. Manches sieht man am besten im Fernsehen, manches im Stadion und manches in der Videoanalyse.


    Wenn ich daran denke, wie es früher war: 600 km weit weg vom Stadion gewohnt, 4 Spiele in der Sportschau in Ausschnitten zu sehen - Lautern war nur manchmal dabei, live-Berichte in der Radiokonferenz, 1 mal pro Saison Lautern live beim Auswärtsspiel in Hamburg gesehen, kein Internet... Ich wusste im Vergleich zu heute nichts über die Mannschaft.


    Die guten alten Zeiten muss man halt differnziert betrachten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • schau Dir Fußballspiele einfach noch ein zweites Mal in voller Länge an. Oder Spiele, bei denen es Dich nicht so sehr interessiert, wer gewinnt. Wenn die Spannung weg ist und die Emotionen geringer, kann man sich auf die Taktik und die Einzelleistungen konzentrieren. Wie steht die Abwehr? Wer dirigiert? Wer bleibt beim Eckball hinten? Wer leitet die Angriffe ein? und, und , und. Macht echt Spaß.


    Das mache ich ab und zu, z.B. hab ich mir das Bayern-Spiel zweimal gegeben. ;) Das bringt was, aber im Stadion sehe ich natürlich in Bezug auf Taktik, Verschieben, Spiel ohne Ball etc. viel, viel mehr als bei den doch zumeist Nahaufnahmen in der Glotze.


    Ich hab ja auch kein generelles Problem damit, das Spiel zu lesen, ganz im Gegenteil! Nur der Kirch fällt mir einfach nicht auf. Hat auch nix mit Offensiv- vs. Defensivspieler zu tun: der Bilek ist mir z.B. sofort aufgefallen.Aber den Kirch gibt's nicht! Ich sag nur Bielefeld! :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()