Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • Für uns und Kirch war es eine win-win-Situation. Er ist in der Bundesliga geblieben und hat entweder sein Gehaltsniveau gehalten oder verbessert und wir haben einen Spieler abgegeben mit dem wohl nicht mehr geplant wurde und dafür auch noch eine Ablöse bekommen. Ob bei dieser win-win-Situation Dortmund als Verlierer hervorgeht wird man abwarten müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da müssen wir einfach mal die Kirche im Dorf lassen



    Es war sein erstes Spiel für Dortmund, er war da im Spiel noch etwas Fremd. Klar ist auch, dass er von der Qualität gegenüber weiten Teilen des Kaders deutlich abfällt. Aber ich denke, dass sind sich dort alle Seiten bewusst.... Ist doch dann alles ok

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Um das alles einmal etwas zu relativieren: Hier bei uns in den "Ruhrnachrichten" (Sponsor des BVB und Hausblatt) wurde Kirch als der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz mit 4,5 beurteilt und auch ziemlich zerrissen! Die teilweise Hype hier scheint wenig angebracht.


    Und .... Kirch ist bei uns Vergangenheit!

  • Und außerdem hat Kurz den Kirch nicht daran gehindert, bei uns bessere Leistungen zu erzielen.
    Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, das wäre so gewesen.
    Hauptsache, man hat wieder ein Argument, Kurz eins auszuwischen.
    Ich habe seine Art gemocht,
    seine beiden ersten Jahr hat er Erfolge eingefahren - das sollte man nicht durch den Misserfolg im letzten Jahr verdrängen.

  • Wer bei Kirch von Stammplatz spricht hat einfach nur Piszcek vergessen. Den Jungen wollte Klopp nicht reinwerfen weil es bei der Muskelgeschichte von ihm ein Restrisiko gab. Trotzdem warf er dann Kirch ins Rennen und das ist doch mal ein Vertrauensbeweis.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Kirch hat nahtlos an seine Leistungen bei uns angeoknüpft. Manchmal etwas Licht, meistens aber viel Schatten. Über seine Seiten kamen sehr viele Flanken durch, Souveränität sieht anders aus. Sehr viele Spiele wird er bei Dortmund sicherlich nicht machen, dazu fällt er vom Leistungsniveau gegenüber dem restlichen Kader zu stark ab.


    Klopp ist ein super Trainer, aber der Sinn dieses Transfers???

  • Zitat

    Klopp ist ein super Trainer, aber der Sinn dieses Transfers???

    jetzt hört doch mal auf ständig auf Kirch rumzuhacken..... er wurde doch von einem Teil der Fans hier weggemobbt. Ich finde es immer noch schade das er hier keine Anerkennung gefunden hat und nicht mehr bei uns im Kader ist. Er würde uns dieses Jahr sicherlich weiterhelfen in Liga 2.
    Mehr Annerkennung scheint er beim BVB zu bekommen ....freu mich für ihn das er vom Sündenbock vom FCK es zu einem Startelfdebüt beim deutschen Meister geschaft hat .... ich denke er wird seine Einsatzeit beim BVB bekommen und ich wünsche Oliver Kirch nach diesem schweren Jahr beim FCK viel Erfolg und Glück!!!

  • Die, die Kirch letzte Saison ausgepfiffen haben, sind auch die, die ihm jetzt beim BVB nichts gönnen.
    Warum? Weil die, die ihn ausgepfiffen haben, ja nun eingestehen müssten, dass er doch Fussball spielen kann.
    Warten wir mal die Hinrunde ab.


    Ich war auch überrascht, dass der BVB ihn geholt hat.
    Ist doch aber auch egal.


    Wir haben noch was an ihm verdient. Soll er glücklich werden beim BVB.
    Ich wünsche es ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Kirch war bei uns sicher kein begnadeter Fußballer, aber ein ehrlicher Arbeitertyp!
    Leider hatte er von der ersten Stunde an bei manchen Fans keine Lobby, warum weis der Geier!
    Ich wünsche ihm auch beim BVB alles Gute!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: