Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • @Orakel: Da muss man natürlichauch die Qualität des Kaders mit einbeziehen. Wer mit Weltklassespielern jeden Tag trainiert der verbessert sich und wird sich beim Training möglicherweise auch deutlich mehr quälen als es das bei einer sagen wir mal "mittelprächtigen" Mannschaft tut.


    Selbst Klopp hat gesagt er hätte bei einem Spieler Ü30 noch keine solche Entwicklung beobachtet. Man konnte als er im DFB Pokalfinale eingewechselt wurde einen deutlichen Anstieg der Qualität des Spiels vom BVB ausmachen.
    Das ging zu einem Grossteil auf seine Kappe, er war spielfreudig, passsicher, laufstark und ausserdem noch torgefährlich. Das waren gegenüber den Auftritten für den FCK Welten. Wenn er bei uns am Ball war ging oft ein Raunen durchs Publikum da man wieder mit dem nächsten Katastrophenpass oder Schuss übers Tribünendach gerechnet hat...


    Haben wir im Moment denn überhaupt einen Spieler mit solcher Qualität, das ist doch Wahnsinn oder...?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Der deutsche Supercupsieger Borussia Dortmund ist gut in die Saison gestartet. Dem prestigeträchtigen 2:0-Sieg gegen den FC Bayern folgte der klare 4:1-Arbeitssieg im DFB-Pokal beim Drittligisten Stuttgarter Kickers. Vor dem Bundesligastart am Samstagabend mit dem Knüller gegen Bayer Leverkusen (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) gibt's aber Hiobsbotschaften für Trainer Jürgen Klopp.


    So muss der Dortmunder Coach gleich für etliche Wochen auf seine beiden Mittelfeldspieler Oliver Kirch und Dong-Won Ji verzichten. Kirch hat sich im Training der Borussen einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird ungefähr acht Wochen pausieren müssen, wie der BVB mitteilt. Kirch, der am morgigen Donnerstag seinen 32. Geburtstag feiert, hatte im Mai einen neuen Zweijahres-Vertrag erhalten. Trainer Klopp nannte Kirchs Auftritt in der vergangenen Saison "die größte Entwicklung eines 31-Jährigen, die ich jemals gesehen habe".


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Gehen Dortmund jetzt auch die Leistungsträger aus? (ohne Ironie!)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er spielt nicht mehr für den FCK. Von daher geht es mir am Arsch vorbei,was mit ihm ist.Immer dieses geheuchelte Mitleid.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das kann ja deine Meinung sein, aber muss ja nicht auf alle zutreffen und wie bzw. ob sie mit ihm fühlen ist ja wohl ihnen überlassen. Wüsste jedenfalls nicht wie man das als Außenstehender bewerten kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Spielt heute von Anfang an und dafür Leute wie Kagawa oder Sahin auf der Bank.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Klar, bei uns hätte er auch nie solche Leistung gebracht wie in Dortmund. Man sollte Fußball nicht als einfaches wäre wenn sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!