Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • ? verstehe eure Posts nicht!
    Ist Kirch auf dem rechten Flügel nicht genau das Pendant zu Ivo?
    Er hat zudem hinter sich Magic Dick der deffensiv weitaus satbiler ist, als unser Mann hinten links in der 4er Kette(egal ob Bugi oder Jessen).
    warum soll dann Kirch weniger Impulse nach Vorne bringen bzw weniger Kisten machen? was für ein Sinn macht das?
    Kirch hinkt den Erwartungen in der Offensive hinter her..
    Er mag gut Dick unterstützen, doch das sehe ich nicht als seine Hauptaufgabe an! zumindest nicht wenn er auf dem rechten Flügel aufgestellt ist..

    Er ist einfach ein anderer Spielertyp. Ivo ist ein Dribbler mit Zug zum Tor, Kirch ist ein Arbeiter mit hohem Laufpensum und Stärken in der Defensive. Nur weil er auf der gleichen Position spielt, kannst du doch noch lange nicht erwarten, dass er genauso spielt. Genauso wenig würde ich wollen, dass Dick ebenso wie Bugera Ecken schießt oder dass Amedick wie Rodnei so manchen Vorstoß mit einem Antritt wagt (den hat Amedick eben nicht).

  • Er spielt nun mal auf der offensiven Außenposition und da sind nun mal die Stärken eines Ivo's mehr gefragt..
    Ich stempel den Spieler ja grundsätzlich nicht als nicht brauchbar ab..
    Ich sage nur, dass ich von einem Spieler auf der Position, torgefährlichkeit und vorallem gute offensiv Aktionen erwarte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Langer Zeit habe ich Kirch als bundesligauntauglich gesehen,
    aber in der letzten Zeit hat er sich gesteigert.
    Früher war sein Spiel mehr ein Alibi-Spiel ohne jede Effektivität, aber in den letzten Spielen drängt er sich eher auf.
    Ilicevic ist ein anderer Spielertyp, der auch einmal ein Spiel entscheiden kann.
    Kirch verrichtet seine Arbeit.

  • Langer Zeit habe ich Kirch als bundesligauntauglich gesehen,
    aber in der letzten Zeit hat er sich gesteigert.
    Früher war sein Spiel mehr ein Alibi-Spiel ohne jede Effektivität, aber in den letzten Spielen drängt er sich eher auf.
    Ilicevic ist ein anderer Spielertyp, der auch einmal ein Spiel entscheiden kann.
    Kirch verrichtet seine Arbeit.


    genau so sehe ich es auch. kirch spielt mittlerweile mittelmäßig bis ordentlich. nichts besonderes, aber zumindest relativ stabil.

  • Er spielt nun mal auf der offensiven Außenposition und da sind nun mal die Stärken eines Ivo's mehr gefragt..
    Ich stempel den Spieler ja grundsätzlich nicht als nicht brauchbar ab..
    Ich sage nur, dass ich von einem Spieler auf der Position, torgefährlichkeit und vorallem gute offensiv Aktionen erwarte..


    Sehe ich genau so. Mit Kirch auf dem Flügel kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.


    Bei mir würde derzeit Ivo rechts spielen und de Wit links. Bald stehen dann mit Rivic und Walch hoffentlich weitere Alternativen zur Verfügung. Und auch Amri ist nicht zu vergessen (der muss weitaus zwingender werden als zuletzt).

  • Dass Kirch als rechter Mittelfeldspieler nicht der Hit ist, sehe ich auch so. Ich denke seine Stärken hat er eher im zentralen defensiven Mittelfeld. Alternativ auch als rechter Verteidiger, aber da ist Dick gesetzt. Allerdings muss man auch die Gesamtsituation sehen. Im Mittelfeld spielen momentan Moravek, Petsos, Tiffert, Ivo und Kirch. Petsos und Moravek müssen zentral spielen, Tiffert ist in der Zentrale auch deutlich stärker als rechts. Und da Kirch eben momentan trotz allem noch stärker ist als Amri oder de Wit (vor allem auch wegen seinem Laufpensum) spielt er eben im rechten Mittelfeld, auch wenns nicht "seine" Position ist.

  • Dass Kirch als rechter Mittelfeldspieler nicht der Hit ist, sehe ich auch so. Ich denke seine Stärken hat er eher im zentralen defensiven Mittelfeld. Alternativ auch als rechter Verteidiger, aber da ist Dick gesetzt. Allerdings muss man auch die Gesamtsituation sehen. Im Mittelfeld spielen momentan Moravek, Petsos, Tiffert, Ivo und Kirch. Petsos und Moravek müssen zentral spielen, Tiffert ist in der Zentrale auch deutlich stärker als rechts. Und da Kirch eben momentan trotz allem noch stärker ist als Amri oder de Wit (vor allem auch wegen seinem Laufpensum) spielt er eben im rechten Mittelfeld, auch wenns nicht "seine" Position ist.


    ok, so ähnlich sehe ich das auch.

  • Also ich sehe Kirch auch nicht mehr so kritisch. Der ist schon recht schnell und sehr laufstark. Und macht schon stark die Räume eng. Da haben Amri und deWit noch ihre Schwächen. Deswegen kann man ihn schon noch drin lassen, wie ich finde.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hallo.


    Ich sags mal mit den Worten von Mathieu Carrière: "Bitte, bitte, bitte VERLASS uns!!!" (bettelnd auf den Knien)


    ...mehr fällt mir zu diesem "Fußballspieler" einfach nicht mehr ein...und zu Kurz´s Entscheidungen auch nicht...

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT