Samstag, 8. Mai 2010 " Teuflisches Personal-Roulette " (Die Rheinpfalz)

  • aber nach Kuntz' Worten könnte es genauso daran liegen, dass Sam doch lieber zu einem größeren Club will


    ? der Wortlaut von Kuntz war doch eindeutig..
    "Es hat den Anschein, als hätte sich ein großer Club in die Transferverhandlungen eingeschaltet, und somit sind wir aus dem Rennen"
    ist doch eindeutig oder?
    sprich die Variante, dass der HSV ihn nur zum Meistbietenden ziehen lässt

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sam hat einen gültigen Vertrag beim HSV. Und wenn Sam zu irgend einem anderen Verein (auch zum FCK) wechselt, dann hat ausschließlich der HSV das Sagen! Und zwar in Form der Ablösesumme! Was ist daran so schwer zu verstehen? :gruebel:


    Und warumwerden jetzt Sam irgend welche Dinge angedichtet? Solche Unterstellungen sind nicht in Odnung. Sam kann im Prinzip nur dasitzen und zuschauen welche Entscheidung der HSV trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Neija das stimmt so auch wieder nicht ganz. zuvorderst wird der Spieler sich mal mit einem bzw. mehreren Vereinen "einigen", für den Fall, dass einer dann den Zuschlag bekommen sollte. Also Sam wechselt sicher nicht einfach so zum ablösetechnisch meistbietenden Verein, sondern wird im Vorfeld mit den potenziellen Vereinen entsprechende Vertragsverhandlungen führen. Danach ist es allerdings in der Tat nur noch Sache des HSV, wer - wohl auf Grund der Ablöse - den Zuschlag erhält.

  • Deine Aussage ist falsch! Zu einem Vertag gehört die Unterschrift eines Spielers, ohne eine Unterschrift kein gültiger Vertrag, sprich kein Wechsel.
    Das Fusballgeschäft ist kein Sklavenhandel.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • wenn ihm beispielsweise leverkusen sagt, wir wollen dich als kroos-ersatz, er das doppelte an gehalt bekommt und leverkusen hamburg die doppelte ablöse bietet, sind alle glücklich. deswegen haben wir keine chance. sicher, sam hat sich bei uns wohl gefühlt, wenn aber ein großer verein anklopft und eine bessere sportliche und finanzielle perspektive bietet, werden 9 von 10 spielern weich. und das ist sogar verständlich.

    Er wäre ja auch blöd dies nicht zu machen, wer also kann ihm das verdenken oder besser gesagt wer würde das von uns nicht auch so Händeln! :undwech:

  • @ NRW_Teufel
    Nur ein "n" bitte ;)


    Aber dann erklär mir mal, wie ein Verein einen Spieler spielen lassen will, mit dem er keinen Vertrag hat? Die Ablösesumme ist lediglich der Ausgleich an den abgebenden Verein, damit ist zwischen Spieler und Verein noch kein Vertrag zustandegekommen. Im Übrigen würde dies bedeuten, dass man nach Zahlung der Ablösesumme den Spieler überspitzt formuliert für n Appel unn n Ei spielen lassen könnte.


    Edit sagt: Platinium war eindeutig schneller

  • ? der Wortlaut von Kuntz war doch eindeutig..
    "Es hat den Anschein, als hätte sich ein großer Club in die Transferverhandlungen eingeschaltet, und somit sind wir aus dem Rennen"
    ist doch eindeutig oder?
    sprich die Variante, dass der HSV ihn nur zum Meistbietenden ziehen lässt


    Nö, eben nicht unbedingt. Es kann entweder heißen: Ein anderer Verein bietet mehr Ablöse für ihn als wir, deshalb will der HSV uns nicht geben. Das ist deine These und wird von mir auch nicht beanstandet. Es kann aber auch heißen: Wir könnten uns die Ablöse leisten, aber andere Vereine eben auch - dann liegt die Wahl ganz alleine bei Sam, wo er seine Unterschrift setzt. Wenn dem so ist, würde sich ganz alleine Sam für oder gegen uns entscheiden. Da hat der HSV schlicht und ergreifend nichts mehr zu melden, denn wie schon jemand sagte: Fußballer sind keine Sklaven.


    Zitat

    NRW-Teufel
    Sam hat einen gültigen Vertrag beim HSV. Und wenn Sam zu irgend einem anderen Verein (auch zum FCK) wechselt, dann hat ausschließlich der HSV das Sagen! Und zwar in Form der Ablösesumme! Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Und warumwerden jetzt Sam irgend welche Dinge angedichtet? Solche Unterstellungen sind nicht in Odnung. Sam kann im Prinzip nur dasitzen und zuschauen welche Entscheidung der HSV trifft.


    Bleib mal auf dem Teppich, keiner dichtet hier dem Sam was an. Aber dir wurde hier schon aufgezeigt was an deiner Aussage falsch ist, und dass Sam unter bestimmten Bedingungen sehr wohl selbst entscheidet, wo er nächste Saison spielt. Ich sage nur, dass ich etwas von ihm enttäuscht wäre, wenn er die Wahl hätte zwischen uns und jemand anderem, und sich dann nach allem was er zuletzt so von sich gab für den anderen entscheidet.


    Das bedeutet nicht, dass ich seine Leistungen hier nicht würdige oder dass ich, so wie es ja hier in Mode ist, im Ehemaligen-Thread über ihn herziehen werde, wie es hier gerne mit anderen Spielern gemacht wird. Alles verstanden?

  • Wünsche Sam für die Zukunft viel Glück !


    Ich hoffe, daß das Blatt sich vielleicht noch dreht und er doch beim FCK bleibt.


    Da der Spieler dem FCK leider nicht gehört, muß man erstmal abwarten.... :dunno: :feilschen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich fands schade, dass Bellinghausen ging, ich finde es schade, das Jendrisek geht und ich werde es schade finden, wenn Sam geht, aber: ich werfe keinem dieser 3 (und anderen auch nicht) Dreck hinterher, wenn er den FCK verlässt. Die ewige Sache mit der neuen sportlichen Herausforderung halte ich zwar nur bedingt für nen triftigen Grund, obwohl ich mir das schon vorstellen kann (und ein Profifußballer hats nun mal einfacher was nen Stellenwechsel angeht, als ein Otto Normalangestellter), aber es wäre was ganz neues im Profigeschäft, wenn ein Spieler sich nicht mit besseren Konditionen ködern lassen würde, auch wenn das dem Fan nicht unbedingt passt.
    Lebbe geht weida, Spieler kommen, Spieler gehen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: