Kuntz' Konzept für den Verein

  • Es geht jetzt ersteinmal 3 Jahre lang ums nackte überleben.


    Nüchtern betrachtet sind wir ein Verein, dessen beste Spieler nur ausgeliehen waren und jetzt den Verein verlassen. Hinzu kommt dass wir pleite sind..


    Ich traus Stefan und Marco voll und ganz zu das Ding zu schaukeln, aber von etwas anderem zu reden als vom Klassenerhalt wäre utopisch.

  • Ich traus Stefan und Marco voll und ganz zu das Ding zu schaukeln, aber von etwas anderem zu reden als vom Klassenerhalt wäre utopisch.


    Perfekte Beschreibung wie die nächste Saison aussehen wird!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wichtig wird vor allem für uns Fans, einfach auch mal die ruhe bewahren, sollten wir nach der Hinrunde auf Platz 17 stehn oder so. In den letzten Jahren hat man sehr oft bei andern Teams auch sehn können, dass es sich auszahlt. Natürlich kommt es dann auch auf die Umstände an, wie es dazu hätte kommen können.
    Dennoch, abgerechnet wird zum Schluss und bis dahin sollten wir auch hinter der Mannschaft stehn (bleiben) und nicht jetzt von UEFA-Cup anfangen zu träumen. Denn damit schiesst man sich nur selbst ins Bein und nachher ist die Enttäuschung umso größer.


    Deshalb kann die Devise nur lauten, kämpfen Lautern kämpfen! :teufel:


    Und haben wir das dann auch gemacht, stehn wir sicherlich am ende überm Strich und darauf wär ich schon sehr stolz.

  • Kuntz hat ja als langfristiges Ziel ausgegeben, dass der FCK wieder zu den Top Ten der Bundesliga gehören soll. D.h. für mich wir sollen eine Mannschaft werden, die in der Lage ist in de Bundesliga um Platz zehn mitzuspielen, wenn es super läuft, ein paar Plätze drüber, mit ganz viel Glück in die Nähe der Europaligue, wenn es schlecht läuft in die Nähe der Abstiegsplätze. Das ist meiner Meinung nach ein realistisches Ziel, falls wir jetzt in den ersten Jahren den Klassenerhalt schaffen und der Verein finanziell wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt. [...]

    Mpm, hast Du eine Quelle, am besten mit Link, wo Kuntz das mit den Top Ten gesagt hat? Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim, Koeln, Frankfurt, Hannover sind schomal 12 Mannschaften die ich von den Moeglichkeiten her auf Dauer vor uns sehe. Und wenn dann Hertha BSC, RB Leipzig und Ingolstadt (mit Audi-Geld) irgendwann mal von unten kommen, wir es noch enger.


    Wir sollten eine Mannschaft anstreben, die wenn es normal laeuft knapp ueber dem Strich landet, wenn es gut laeuft, eine sorgenfreie Saison erlebt, und wenn es super super super gut laeuft einmal in 10 Jahren an den internationalen Plaetzen schnuppert, aber wenn es schlecht laeuft auch mal absteigt (aber dann eine Struktur haben die es ermoeglicht sofort wieder um den Aufstieg mitzuspielen). Das ist realistisch!


    Ich sage euch, diese Frage wird schon sehr bald des Zerreissprobe des Vereins.

  • Vielleicht hat er seine Mission einfach erfüllt! Deswegen muss doch nichts am brodeln sein...

  • es könnte doch einfach sein, dass er sich bereit erklärt hat dem Verein ehrenamtlich zu helfen. Jetzt wo es dem Verein wieder besser geht - zieht er sich zurück. Wäre das positive Szenario...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: