Relegation 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (Bundesliga)

  • Glückwunsch FCN!!!


    Habe mich sehr gefreut, dass dieser Traditionsverein in der 1. Liga blieb und dieser Retortenverein aus Augsburg weiterhin in der 2.Liga bleibt. Als ich im Hinspiel der leere Block aus Augsburg sah, da musste ich erst einmal richtig lachen. Wie lächerlich sind die. Da gehen sie in die Relegationsspiele und keine Sau ist dabei (Eventfans)


    Nachden 180min war Nürnberg der verdiente Sieger. Außerdem hat man gesehen, dass Thurk ein guter 2.Ligaspieler ist und es für mehr nicht reicht. Augsburg hat in 180min keine richtige Torchance gehabt !

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • So ists recht. Souveräner Sieg und dazu ne Rote des Schwalbenkönigs. Schönes Spiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach, das ist aber so was von schade für die Puppenkiste und ihre vielen so tollen Fans! :rofl: Die bleiben der 1. Liga jetzt (zum Glück) erspart. :thumbup:


    Und nächstes Jahr wirds in der Zweiten auch nicht einfacher!

  • Danke Club! So bleibt uns der FCA wenigstens noch eine Saison in der 1. Liga erspart. Bin aber leider der Meinung, dass die nächste Saison aufsteigen und zwar direkt. Sehe in Berlin und Bochum nicht die große Konkurrenz und aus der aktuellen Saison wird wohl auch höchsten Duisburg (dann aber ohne Sasic) oben mitspielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe es recht skeptisch ob Augsburg da einfach so den Durchmarsch nächstes Jahr hinlegen wird, ich denke doch dass da eventuell ein paar der wichtigeren Spieler der Absprung wagen werden, ein Hegeler wird wohl zurück zu Leverkusen müssen, ein Traore hat wohl auch Begehrlichkeiten von Erstligisten geweckt (ausser die überlegen sich dass bei dessen Nervenkostüm von gestern abend nochmal...), ob ein Thurk nochmal so eine Saison über seinen Verhältnissen spielen kann...


    Augsburg hatte jetzt schon vom Altersschnitt der eingesetzten Spieler fast die älteste Mannschaft der 2. Liga, jünger werden die auch nicht mehr... und wie sie mit dem Druck umgehen werden, dass im Vorfeld der Saison jeder von ihnen erwartet um die ersten 3 Plätze mitzukämpfen, wird man auch sehen... Augsburg hatte diese Saison seine richtig starke Phase, als sie eigentlich kaum einer auf dem Zettel hatte und sie einfach für sich Spiel für Spiel gewonnen haben, und als sie dann plötzlich an Pauli dran waren, sogar an Pauli vorbei waren, und es praktisch selbst in der Hand hatten, da ist plötzlich Angst vor der eigenen Courage gekommen und es wurde noch vertändelt... also ich würd die noch nicht automatisch im darauf folgenden Jahr in der 1. Liga sehen...

  • Danke Club! So bleibt uns der FCA wenigstens noch eine Saison in der 1. Liga erspart. Bin aber leider der Meinung, dass die nächste Saison aufsteigen und zwar direkt. Sehe in Berlin und Bochum nicht die große Konkurrenz und aus der aktuellen Saison wird wohl auch höchsten Duisburg (dann aber ohne Sasic) oben mitspielen.

    Das Schöne an der Sache ist ja, dass wir nix mehr damit zu tun haben und es uns gemütlich angucken können :jubel:
    Fürchte aber leider auch, dass die Augsburger nächst Jahr beim Aufstieg ein dickes Wort mitreden. Ich hoffe aber, vor allem Düsseldorf kann da etwas entgegensetzen. Wenn die wieder hochkämen wär echt gut. Da hab ich aber meine Zweifel, ob die wieder vorne mitmischen.

  • Was für ein wunderbares Ergebnis gestern Abend! :D Die Puppenkiste bleibt da wo sie hingehört, in Liga 2, ähm wieviel Torchancen hatte der Thurk gestern Abend....!? *nachdenk* Ich glaube wohl keine einzige... :D


    Freut mich für den FCN und für die Augsburger tut's mir so gar nicht leid.... :D


    MfG
    luegga

  • @ Age Dot
    Von Düsseldorf erwarte ich nächste Saison nicht viel. Da war viel Euphorie (schreibt man das so :gruebel: ) dabei diese Saison und die ist nächste Saison weg und es gibt eher Erwartungen.


    Der Thurk hätte gestern auch schon früher vom Platz gehen können, jedoch ohne einen Ersatz. War ja wieder ne typische Aktion von ihm und da kommt er - mal wieder - ohne Folgen davon. Das ist so ein *******

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • :bigcry: :bigcry: Ooooooh wie schaaaade! Der große Traditionsverein FC Augsburg hat es in der Relegation gegen den Retortenclub 1. FC Nürnberg nicht geschafft! :bigcry: :bigcry: Ganz besonders leid tut mir der "torrero" aus dem FCA-Forum, der in seiner Signatur träumt: "ceterum censeo Kaiserslautern esse delendam". Abgeleitet von einem Ausspruch Catos, der da heißt: "ceterum censeo carthago esse delendam", auf Deutsch "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss". Da müssen die Ärmsten jetzt aber lange warten, bis sie die Chance auf eine Zerstörung Kaiserslauterns bekommen. Vielleicht klappt's ja im Pokal, höhö.


    Gruß Altfan

  • Ganz klar und ohne Zweifel: Der Club hat völlig zurecht die Klasse gehalten. War in beiden Spielen besser, wollte mehr den Klassenerhalt, als der FCA. Ich glaube auch nicht dass Augsburg nächste Saison nochmal um den Aufstieg mitspielt. Turk z.b. fanfd in beiden Souielen nicht statt.
    Daherr Glückwunsch nach Nürnberg

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."