Relegation 1. FC Nürnberg - FC Augsburg (Bundesliga)

• Ich frage mich gerade wie die Augsburger den 3ten Platz machen konnten...
    Ist die Zweite Liga wirklich so schwach geworden? :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das werden wir nächste Saison feststellen können...und die haben 4:1 gegen uns gewonnen und in Summe 4 Punkte gegen uns geholt

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Bin absolut zufrieden so. Augsburg wäre ein zu starker ( finanzieller ) Gegner gewesen in Liga 1, zu dem ist der Verein nicht wirklich sympathisch. Erinnert doch stark an das Projekt Hoffenheim. Und wer will in Liga 1 nur 300 Auswärtsfans im Block sehen ? Mit 2.Liga Niveau haben wir uns lange genug herum geschlagen ;)

So ist es!

Das wäre der nächste Verein der Kategorie "Wolfsburger Hoffenheim"!

Ich frage mich gerade wie die Augsburger den 3ten Platz machen konnten...
    Ist die Zweite Liga wirklich so schwach geworden? :gruebel:

Die Frage stelle ich mir auch. Spätestens seit heute.
    Nach dem ersten Relegationsspiel dachte ich noch: OK, Augsburg hat mega defensiv gespielt. Aber heute war genaus so wenig zu sehen.

Augsburg hat aber keines der letzten Saisonspiel gut bestritten. Viele Spiele mit Glück gewonnen.
    Um es mal positiv zu sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Glüchwunsch Nürnberg :jubel: und danke das ihr uns und der gesamten 1.Liga die Puppenkiste erspart habt :kiss: :thumbup:

Mich freut es auch besonders für Dieter Hecking,der ist mir echt sympatisch... :bier:

Und zu Thurk sag ich nur :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu:

• Hoffentlich bleibt der FCN in Eins.
    Puppenkiste muss nicht sein! Helmut Haller war klasse, mochte ihn. Aber das ist Vergangenheit. Ich hoffe, daß diese "Kunst-Clubs" ála Hoppenheim nicht weiter an Boden gewinnen. Allerdings ist es schade um den FCK, daß D-H. seinerzeit von den "Allmächtigen" = Nichtskönnern, die den FCK fast in den Ruin getrieben wurden, in selbstherrlicher Weise abgewiesen wurde. Wie g u t würden w i r heute stehen ?!

Ja, eine interesante Frage.
    Ich denke, man sollte da gar nicht gross drüber nachdenken.
    Wie Du schon geschrieben hast, Geld schiesst keine Tore.
    Hoffenheim ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Trotzdem gebe ich Dir recht, man fragt sich automatisch immer "was wäre wenn"............?

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Das erste Entscheidung der Relegation ist schon mal richtig ausgegangen. Jetzt muss morgen der FCI noch nachziehen!

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ja, eine interesante Frage.
    Ich denke, man sollte da gar nicht gross drüber nachdenken.
    Wie Du schon geschrieben hast, Geld schiesst keine Tore.
    Hoffenheim ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Trotzdem gebe ich Dir recht, man fragt sich automatisch immer "was wäre wenn"............?

Es wäre zum Kotzen, da ist mir der Fck in der vierten Liga lieber als nur aufgrund eines Investors oben zu stehen

• Nicht nur das, ich bin ausserdem der Meinung, dass dieses "Geldreinpumpen" die Mentalität des Sports (gerade des Fussballs) kaputt macht.

Aber das ist ja schon ausgiebig diskutiert worden.

Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, mit unseren begrentzten Mitteln wieder in Liga 1 zu stehen! Ohne Megainvestor!!!
    Aber mit einem Mega-Boss!!!

• Glückwunsch an den Club. Wenn wir Hin und Rückspiel zusammen werten hat der Club auf jeden Fall verdient die Klasse gehalten. War die bessere Mannschaft. Bis zum 1:0 für den Club hatte Augsburg zwar etwas mehr Spielanteile, richtige Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Insgesamt über beide Spiele kann man die 100% Torchancen des FCA an einer Hand abzählen.
    Spätestens nach dem Platzverweis war das Spiel entschieden. Hatte im ganzen Spiel nie das Gefühl das Augsburg das Spiel noch dreht.
    Meiner Meinung nach muss da mehr kommen wenn du schon mal die Möglichkeit hast aufzusteigen dazu vor eigenem Publikum spielst musst du von der ersten Minute an mehr Druck machen. Aufgrund der 2 Spiele hält der Club verdient die Klasse und der FCA bleibt ebenso verdient in der 2 Liga.

Damit steht nun auch unser 17 und letzter Gegner in der nächsten Saison fest und freue mich schon auf hoffentlich 2 spannende Spiele. Dem FCA weiterhin viel Spaß in Liga 2

Wir fahren nie mehr nach Augsburg (zumindest für kein Bundesligaspiel )

Ach und nochwas die lieben Augsburger müsen nicht traurig sein das es heute keine Aufstiegsfeier gibt dürften hatten ja letzte Woche die Gelegenheit eine geile Aufstiegsfeeir hautnah mit zuerleben. Leider haben einige davon keinen Gebrauch gemacht und ihre Karten lieber verfallen lassen. Dass nenn Ich mal echte Fans

An dieser Stelle auch noch einmal einen schönen Gruss an Cidimar welcher mit seinem Tor den Aufstieg des FCK perfekt gemacht hat und großen Anteil daran hatte das der FCA in die Relegation musste. 2 Punkte mehr und das Spiel des FCA gegen uns währe ein ganz anderes geworden denn der FCA hätte noch eine realistische Chance auf Platz 2 oder vieleicht auch 1 gehabt

Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()