Saison 2005/06 vs. Saison 2010/11 - warum wird es besser?

  • Man wird doch wohl noch träumen dürfen. Klar haben die alle die Hosen voll weil wir wieder da sind. Und für alle Humorlosen :ironie:
    Ich meine es aber trotzdem ernst :gruebel:

  • Kuntz is son richtiger Magier - nein ich will damit nicht sagen das er zaubern kann aber er hat solch starke Fähigkeiten, verbunden mit seiner charismatischen Person, das er auch mal Dinge hinbekommt die mit jemand anderem so nicht funktioniert hätten. Deswegen bin ich zuversichtlich das er mit Kurz eine Truppe auf die Beine stellen wird die auch in der Bundesliga besteht - wir sind uns alle einig das dies keine leichte Aufgabe ist. Aber etwas Vertrauen und Zuversicht sind schon mal der erste Schritt auf dem richtigen Weg. Wir packen das. Also Ärme hochkrempeln, erstmal die WM genießen und dann weiter sehen wie der Stand is. Ich freu mich jedenfalls riesig auf die neue Saison in der wir so manchen Kritiker wohl wieder positiv überraschen werden. Ich glaube an diesen Verein und dieses Team. Ich glaub einfach dran. :) :schild:

  • laut kicker von heute,wird ein verbleib von steinhöfer immer wahrscheinlicher


    bochum hat für ilicevic 750k € ablöse aufgerufen,das riecht nach abschied


    der vfb,erwartet die rückkehr von mandjek

  • Auch wenn es viele nicht so sehen: Finde eine Verpflichtung von Steinhöfer sehr wichtig für die kommende Saison. Er hat in Frankfurt schon gezeigt, dass er gut genug ist für die 1. Bundesliga. Das hat Ivo und der ein oder andere Transfer der letzten Jahre noch nicht gezeigt. Der Großteil der Mannschaft besteht ja aus mehr oder weniger gescheiterten Bundesligaspielern und da gehört Steinhöfer meiner Meinung nach nicht hin.


    Bei Ivo finde ich es zwar schade, aber 750.000 € werden wir wohl nicht für ihn ausgeben. Hätte ihm schon zugetraut, dass er in der 1. Liga auch gute Leistung abrufen kann, wenn er mal wieder seine Blockade (?) die er seit der Rückrunde hat los wird. Vielleicht sah er in der Verpflichtung von Steinhöfer einen Vertrauensbruch. Ich weiß es nicht... Es ist aber auch möglich, dass sich der VfL seine Dienste für die 2. Liga sicher wollte und deswegen die Summe vielleicht extra etwas höher gesetzt hat als man es vielleicht erwartet hätte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher


    In dem Fall sehe ich das wie du. Steinhöfer ist ein sehr starker Spieler. Wenn wir ihn halten können ist das doch Klasse. Zumal das von mir nicht unbedingt erwartet wurde das dies gelingen würde. Ivo werd ich trotzdem vermissen. Mandjeck ok... ich hab meine Meinung zu dem. Ich denke das Mandjeck sich definitiv leichter ersetzen lässt wie ein anderer Spieler.

  • Bei Mandjeck hab ich so meine Zweifel. Seine robuste Art, auch wenn sie viele gelbe Karten mit sich bringt, könnte uns fehlen. Vielleicht noch mehr wie in der 2. Liga. Is sicher net das angenehmste mit ihm in nen Zweikampf zu müssen.

  • Naja, wir haben ja noch Bilek, der ist bestimmt in Zweikämpfen auch nicht mit Samthandschuhen unterwegs... :thumbup:


    Tiffert habe ich eigentlich immer als recht giftigen Spieler im Hinterkopf behalten, Kirch wird auch so seine Erfahrungen im Tabellenkeller der Ersten Liga gehabt haben... denke mal dass es dort schon halbwegs passt... wichtig wäre halt momentan den Status der Leihspieler endlich klären zu können um zu wissen auf welchen Positionen noch akut Handlungsbedarf besteht, für mich ist bisher vorallem die Frage wo man einen quirligen talentierten schnellen Stürmer findet der Jendrisek ersetzen kann, bei den anderen Positionen glaube ich schon dass wir etwas in unserem Rahmen finden können, aber wir brauchen einfach personifizierte Torgefahr... :arbeit: