Samstag, 15. Mai 2010 " „Bluttransfusionen von echten Pfälzern" (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Vor dem sportlichen Erfolg der Fußballmannschaft des 1FC Kaiserslautern habe ich Hochachtung und Respekt, das gilt auch für die Vereinsführung unter Herrn Kuntz und dem Trainer Herr Kurz. Was mich jedoch sehr befremdet, ist die Anbiederung der Politiker und die Berichterstattung der RHEINPFALZ (...), die sich als Trittbrettfahrer eines nicht eigenen, temporären sportlichen Erfolges der Lächerlichkeit preisgeben. Die Regenbogenpresse lässt grüßen, aber „Bild" kann es doch besser.


    Ich leite daraus folgende Richtung für die Zukunft ab. 1. Da zurzeit viele Katholiken aus der Kirche austreten, wird eine neue Religion „Wir glauben an die Roten Teufel" verbreitet werden, und Herr Garthe wird ihr Papst. 2. Herr Konzok bleibt natürlich Hofberichterstatter für den FCK. Über Fußball lässt sich ja so schön seitenlang predigen bzw. spekulieren, da die Leistung der Akteure ja nicht so einfach mit Stoppuhr und Maßband zu messen ist. Außer Fußball keine andern Sportarten berichten, damit Herr Konzok und seine Untergebenen endlich ausführlich wirklich Weltbewegendes schreiben können (Fußball-WM). 3. Unser MP Herr Kurt Beck führt eine FCK-Herzblut-Steuer ein, damit auch Nicht-Fußballfans mit zum Erfolg und für höhere Gagen der Profis beitragen.


    4. Der Profikader bekommt Bluttransfusionen mit Herzblut von echten Pfälzern, damit durch die Herzen des Kaders endlich echtes Pfälzer Blut strömt. 5. Ohne den FCK müssten alle Pfälzer unter Minderwertigkeitskomplexen qualvoll ihr Leben fristen. 6. Die 5. Jahreszeit gilt jetzt vom 1.1. bis 31.12. 7. Alle, die damit nicht einverstanden sind, bestellen die RHEINPFALZ ab.

    Günther Lenske, Rülzheim


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kann mir mal jemand hier sagen wo hier der Sinn und Zweck dieses Leserbriefes sein soll?


    Zumindest ist beim FCK noch kein Fall von Kindesmissbrauch bekannt geworden!



    karschmi :heuldoch:

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Herr Günter Lenske aus Rülzheim:


    Sie sollten mal die Kaffeesorte wechseln. So einen Müll von sich zu geben. Vielleicht hat man ja in Klingenmünster (falls das da noch existiert ) ein Plätzchen für Sie.


    :karte:

  • Er hat doch recht, bloss bei was? :gruebel:


    Da regt sich jemand über die größere Prasenz in dieser Zeitung auf. Vielleicht weiss er nicht, dass es auch in dieser Zeitung gestattet ist, Beiträge nicht zu lesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kann mir mal jemand hier sagen wo hier der Sinn und Zweck dieses Leserbriefes sein soll?


    Das frag ich mich auch. Selbst nach 2maligem Lesen hat er sich mir nicht entschlossen, obwohl der Leserbrief stilistisch oder sprachlich schön formuliert ist (finde ich).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Solle einer über den Sinn dieses Leserbriefes verstehen ?!? Weiß gar nicht was er damit bezwecken und aussagen will. Naja in Rülzheim scheint wohl zu arg die Sonne und er leidet unter Hitzeschlag!!!

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!