Bundesliga mit 20 Vereinen?

  • Warum haben eigentlich alle großen Ligen 20 Vereine und nur wir bloß 18. Ich denke, das muss isch ändern. Ostdeutsche Vereine habe ja schon gar keine Chance mehr . . . Und auch Traditionsvereine wie wir erden immer mehr ruasgedrängt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Einer der sehr schnellen Gründe die mir im Vergleich zu England beispielsweise einfallen... wir haben zumindest vom Pokal her mehr Spiele für die Erstligisten, deren Premier League Mannschaften greifen ja erst aber Runde 3 oder 4 in den FA Cup ein, was ich persönlich schade finde, man sieht so selten große Mannschaften früh fliegen... :thumbup:


    Wobei die Engländer an sich ja eh "Vielspieler" sind... klar muss einem halt sein, 20 Mannschaften in einer Liga bedeuten eben auch 4 Spiele mehr, sprich 4 Partien mehr die man eh kaum noch auf Wochenenden quetschen kann, sprich es werden dann irgendwelche Spiele über Weihnachten oder unter der Woche, da wird sich dann der Fan der ins Stadion will vielleicht auch nicht unbedingt drüber freuen...

  • Und Sky kann 4 Spiele mehr vermarkten. Aber generell auch dafür, würde höchstwahrscheinlich den Wegfall der Winterpaus bedeuten, jedoch denke ich würde die Attraktivität der Liga nicht darunter leiden.

  • Warum haben wir keine 20 Vereine?-- Na weil wir keine große Liga sind.. UNSERE Spieler sind verweichlicht worden....
    Die drei großen Ligen zb. spielen den Nationalen Pokal mit hin und Rückspielen, haben 38 Spiele in einer Saison plus die im Europacup vertretenen Vereine noch mehr Spiele.. dazu kommen für spieler auch noch die Nationalmannschaftsspiele... deswegen ist es kein Wunder wen die besser da stehen als wir in Deutschland..
    Winterpause braucht man nicht denke ich nun mal und ich hätte auch nichts dagegen zb am 2. Weihnachtsfeiertag im Stadion ein Fussballspiel zu sehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die 2. englische Liga spielt gar mit 24 (!) Mannschaften, das ist noch extremer. Man stelle sich mal vor, wir hätten noch Spiele absolvieren müssen, wo wir uns eh schon mehr mit Ach und Krach ins Ziel gerettet haben... und die Entscheidung hätte am 46. Spieltag fallen müssen...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • deswegen ist es kein Wunder wen die besser da stehen als wir in Deutschland..


    Wenn man mehr Spiele machen muss, steht man also besser da. Das kapiere ich nicht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Vergleich mit England hinkt spätestens ab dem Vergleich der jeweiligen Spielerkader. Ein Lahm, Badstuber, Schweinsteiger etc haben diese Saison zb mehr Pflichtspiele bestritten als die Engländer. Die können die Kader aufgrund eines fehlenden Lizenzierungsverfahrens, Fernsehgeldern, Schuldenfreudigkeit etc schön aufblähen. Ob wir das in Deutschland wollen wage ich zu bezweifeln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ rees


    Die Spieler sind eingespielter und habe oder hörst du mal weinen? Bei uns kommt immer dass unsere player zuviele Spiele machen müssen, usw...
    Jeder von denen wehrt sich doch gegen eine 20er Liga..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Spieler sind eingespielter und habe oder hörst du mal weinen?


    Ich glaube nicht, dass mit 10 Spielen mehr, die eingespielter sind. Das Argument von maggo würde gerade das Gegenteil beweisen, da die einzelnen Spieler weniger Spiel machen. Ich wehre mich auch gegen eine aufgeblähte Liga. Lieber komprimiert als weitere unattraktive Gegner.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht