Robert Vittek (transfermarkt.de)

  • Wobei der Name Vittek keine neue Sau ist, der wurde schon vor Wochen genannt :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • lt. ZDF Videotext vom heutigen 19.06 will Vittek zurück in die Bundesliga ..... also denke ich nicht wenn er sowas sagt, dass er schon in der Türkei unterschrieben hat oder!?

  • also denke ich nicht wenn er sowas sagt, dass er schon in der Türkei unterschrieben hat oder!?


    doch..
    die hatten eine Kaufoption die sie gezogen haben.. somit ist es uninteressant was der Spieler will..zudem gibts da dann auch nichts zum "Unterschreiben"!
    Kann mir eh nicht vorstellen, dass man mit einem schon so bekannten Mann Gehaltstechnisch auf einen Nenner gekommen wäre ..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • doch..
    die hatten eine Kaufoption die sie gezogen haben.. somit ist es uninteressant was der Spieler will..zudem gibts da dann auch nichts zum "Unterschreiben"!

    Das musst du mir mal erklären Buggy. Die haben zwar eine Kaufoption, aber die übernehmen ja nicht einfach den Vertrag vom alten Verein. Der Verein muss sich ja auch erst mal mit dem Spieler einig sein bevor sie überhaupt die Kaufoption ziehen können.


    Wir haben ja jetzt auch nicht den VfL-Vertrag von Ivo übernommen sondern mit ihm einen neuen ausgehandelt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das musst du mir mal erklären Buggy.


    Mach ich doch gerne..
    und ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen..


    Zu einem früheren Zeitpunkt wurden die Eckpunkte einer Kaufoption mit Übereinkommen des Spielers sowie den beteiligten Vereinen vertraglich festgehalten.
    Nun zum jetzigen Zeitpunkt mag vlt. Vittek nicht bei dem Verein bleiben wollen, aber wenn diese einseitige Option nun von Ankaragücü gezogen wird, dann hat der Spieler Vittek da kein Veto!


    Bei Ivo ist das ein komplett anderer Fall!
    Die usrprüngliche Kaufoption mit den zuvor definierten Vertragseckpunkte wurde von Kuntz so nicht gezogen.
    Die Option wurde nicht gezogen und es wurde dann neu verhandelt..
    Die Verpflichtung Ivo's basiert somit nicht mehr auf der zuvorigen Kaufoption. Ablöse und vlt auch Gehalt wurden neu verhandelt..
    was gibts jetzt daran nicht zu verstehen?


    Wenn Kuntz die Option gleich gezogen hätte, dann hätte Ivo da auch kein Veto gehabt.
    Das ist eben der Vorteil einer einseitigen Option die in diesen Fällen bei den Vereinen liegt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()