Alles rund um: Tickets

  • Ich bin ja auch jemand, der aus einer Laune heraus, mal schimpft, aber bzgl. Karten, bin ich sehr zufrieden !

    Wenn ich Einzelkarten über mein Kundenkonto bestelle (bis 6-Karten), funktioniert dies gut, ich suche aus, kaufe, es wird abgebucht und ich drucke aus.

    Dies innerhalb 5 Minuten. Beim Eingang in´s Stadion funktioniert auch alles prima.

    Als Kartenwart für den Fanclub, bestellte ich auch per e-mail (mehr als 6-Karten), es wurden meine Wünsche erfüllt und ich überwies, die Karten wurden freigegeben und ich druckte diese aus. Alles, wie gewünscht.

  • Somit hast du ja Kontakt (vermutlich schon vor Verkaufsstart) zu jemandem, da du ja für einen Fanclub agierst.

    Wenn du allerdings um 9:00 zum Verkaufsstart dich in eine Warteschlange begibst um dann festzustellen, dass dein Profil nicht mehr als Mitglied eingetragen ist und du somit fälschlicherweise kein Recht hast Karten zu kaufen, regt einen das schon auf.


    Und wenn man dann sieht, dass 1,5 Stunden später das Bestellen für alle möglich ist - in unbegrenzter Anzahl - dann bestätigt mir das, dass da wieder mal ganz schön was falsch gelaufen ist...

  • wir kommen aus der dritten liga und so werden auch manche sachen

    die man als normal ansieht,noch drittklassig abgewickelt.

    es braucht eben seine zeit,bis das ticketing,merchandise, gastro usw wieder

    in normalen bahnen läuft.

    man hört aus allen bereichen die klagen,aber ich denke es wird jeder verstehen

    dass das sportliche erst mal priorität hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • was hat den die Qualität des IT Dienstleisters mit erster, zweiter, oder 3 Liga zu tun...


    Ich habe das gleiche Problem, und mir wurde mitgeteilt, es läge ein Bug vor und die korrekten Profile (Mitglied, Normalo etc) könnten erst nach dem Bugfix wieder eingespielt werden...

  • Prinzipiell magst du recht haben. Ich denke aber nicht, dass "die da oben" den Shop selbst programmiert haben.


    Vielmehr liegt es dann aber in deren Verantwortung die Funktionalität zu überprüfen. Wenn diese nicht gegeben ist und es aus irgendwelchen Gründen zu Benachteiligungen zahlender Kunden kommt, dann muss ich zurückrudern, den Shop wieder offline nehmen, bis diese Bugs gefixt sind oder dem Dienstleister die Pistole auf die Brust setzen...

  • Ich kann den Ärger von Sersch87 sehr gut verstehen. Über die Situation an den Verpflegungsständen habe ich mich diesen Sonntag erst zur Genüge aufgeregt. dirtdevil spricht aber einen sehr wichtigen Punkt an, den ich mir dann auch immer schweren Herzens vorsagen muss. Ich glaube den meisten von uns ist gar nicht bewusst, was Jahre der Misswirtschaft und 4 Jahre dritte Liga hinter den Kulissen eines Vereins anrichten.

    Ich war selber mal in der Situation einen Dienstleister für die neue Homepage eines Stadtwerks auszuwählen und dann das Projekt umzusetzen. Wenn du dafür nur minimales Budget bekommst, dann ist 1) der wählbare Dienstleister schon mal nicht aus der obersten Kategorie, 2) musst du deinen gewünschten Leistungsumfang dramatisch kürzen und 3) wird der Support dem zur Verfügung stehenden Budget entsprechen. Man darf auch nicht vergessen, dass es immer auch jemanden auf der Kundenseite braucht um den Dienstleister optimal zu steuern --> Zeit, Erfahrung!

    Vor ein paar Tagen kam über die FCK-App die Meldung für die Bewerber-Tage beim FCK. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, dass der Verein die Missstände erkennt und bereit ist Gegenzusteuern. Es werden hier zwar "nur" Aushilfen gesucht, aber vielleicht entlastet dies die übrigen Mitarbeiter genug, dass die sich wichtigeren Themen annehmen können.

    Soviel übrigens auch zu dem Thema weshalb Vereine wie Sandhausen und Co. dem großen FCK etwas voraus hätten. Nicht in Punkto Geschichte und Strahlkraft, aber sehr wohl im Bereich Personal, Infrastruktur usw.

  • Ich kann den Ärger von Sersch87 sehr gut verstehen. Über die Situation an den Verpflegungsständen habe ich mich diesen Sonntag erst zur Genüge aufgeregt. dirtdevil spricht aber einen sehr wichtigen Punkt an, den ich mir dann auch immer schweren Herzens vorsagen muss. Ich glaube den meisten von uns ist gar nicht bewusst, was Jahre der Misswirtschaft und 4 Jahre dritte Liga hinter den Kulissen eines Vereins anrichten.

    zu den Ständen : in der 3. Liga gegen Saarbrücken war das Stadion voller als in jedem 2. Ligaspiel....da gab es alteingesessene Stände, die es nun mit der neuen Spielzeit nicht mehr gibt ...warum können wir nur erahnen...höhere Pacht ? Schikanen durch das Ordnungsamt und willkürliche Entscheidungen kein Bier ausschenken zu dürfen und somit deutlich niedrigere Umsätze ? Rosario in der Nord, ein alteingesessener Pächter, verkauft in 10Minuten mehr Pizza und Getränke zusammen als 2 Getränkestände gegenüber bestückt mit Personal die 3 Minuten brauchen um ein einziges Weizenbier einzuschenken...


    da wäre ich als Pächter auch zurückgetreten...dazu Lauterbach in der Warteschleife...


    die ganze Gastro hat Personalmangel, es wird sich niemand finden lassen der für ein Taschengeld im Schröder Kiosk Bier ausschenkt, ohne Aussicht auf Trinkgeld oder Umsatzbeteiligung...

  • HSV und FCK unter 50 größten Fan-Magneten der Welt


    Die 2. Bundesliga ist mit dem HSV (47.355) und Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern (37.456) ebenfalls im Ranking der 50 größten Fan-Magneten vertreten und der Betzenberg lockt mehr Zuschauende ins Stadion als es acht aktuelle Bundesligisten schaffen.


    Fan-Magneten: Top-50 mit 12 deutschen Stadien - Roma mit 50% mehr Besuchern dank Mourinho
    Diese Saison ist die erste seit dem Ausbruch von Corona ohne Einschränkungen beim Stadionbesuch. Zu den 50 meistbesuchten Arenen der Welt zählen 12 deutsche...
    www.transfermarkt.de


    so was liest man doch gerne

  • Servus, ich habe mich brav in die Schlange zum Vorverkauf für das Heimspiel gegen den KSC eingereiht, bin drangekommen und im Shop sind keine Tickets für das Spiel auffindbar. Hat noch jemand das Problem? Lösungsvorschläge?

    Edit: Hat sich erledigt, wurde mit Verzögerung angezeigt und es hat alles geklappt