Freitag, 18. Juni 2010: "FCK wechselt Hauptsponsor" (FCK.de)

  • Latschenkiefer hat man ja überall gehört, aber dass siichKarlsberg zurückziehen will wundert mich.


    Bitburger hätte sicher das finanzielle Potenzial und ist vom Image und der Affinität zujm Fußball allemal besser wie Hühnerbrüste oder PlayMobil
    Früher habe ich das Bier ganz gernb getrunken. Da war es noch ein herbes Pils. Ist es schon lange nimmer. Bei einer Verkostung in einem Supermarkt habe ich dann von einer Bitburger Tante erfahren, dass man die Rezeptur geändert hat, damit man auch mehr Frauen anspricht. Mich haben sie als Kunden verloren.



    Zum Stadionnamen und Vermarktung eine nüchterne Analyse:
    Wir machen momentan in der 2. Liga jedes Jahr mehr oder weniger MMillionen Verlust. Ein Grund ist die hohe Stadionmiete.
    Bei einem Nichtaufstieg dürfte das bereits in der nächsten Saison Abstriche beim Kader bedeuten, was die Aufstiegschancen nicht steigert.


    Es gibt einfach 2 Möglichkeiten.
    Wir machen sportliche Abstriche und vermarkten den Stadionnamen nicht oder wir holen die momentanen Verluste darüber rein.
    Das kann man jetrzt rein sachlich oder emotional entscheiden. Beides ist legitim und es ist klar, dass es hier mehr als eine Meinung gibt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • man gibt halt weiter ein stück FCK-Tradition auf, welches eigentlich unseren verein ausmacht. es tut einfach weh, die gute, alte zeit mehr und mehr gegen den modernen, profitorientieren und total vermarkten Profifußball einzutauschen. das tut dem traditionsbewussten fan halt umso mehr weh. natürlich ist diese Entwicklung in ganz Deutschland zu beobachten (Frankenstadion=Grundig Stadion z.b) und auch hier rebelliert die Fanszene. die Ultras aus Nürnberg propagieren schon seit jahren das "max-morlock-stadion". aber auch hier muss die Szene ein Engagement von grundig dulden.


    es ist als fan der alten schule einfach schwer, diese Entwicklung mit anzusehen. jemand junges, der in der heutigen Fanszene aufwächst, sieht das evtl nicht so emotional wie unsereins

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Mit beidem könnte ich mich anfreunden. Endlich mal ein Bier das man geniesen kann und das grün verschwindet auf unseren Trikots :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wobei ich sagen muss, dass Latschenkieferprodukte sehr gut sind, mir haben sie jedenfalls schon geholfen! :thumbup:

  • Ich denke niocht, dass es egal ist wer kommt. Wenn wir Wiesenhof auf der Brust hätten würden die Fans mit Recht Sturm laufen.


    Ich persönlich hätte auch kein Areva (französischer Nuklearkonzern) auf den Trikots shen wollen (Nürnberg).


    M.M nach kann man nicht auf der einen Sete den Stadionnamen sauber halten wollen und beim Trikot-Sponsor sagen: Komme wer wolle. Hauptsache es bringt Geld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie