Freundschaftsspiel - 24. Juli 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Liverpool

  • Erlaube mir mal einen kommentar von nem "aussenstehenden" User ausm tm.de-forum hier rein zu kopieren, da ich seine erwähnten Punkte durchaus auch so sehe. Da brauch ich net mehr soviel zu tippen :P

    Amri und Micanski waren die Gewinner des Spiels, vielleich mit abstirchen auch Moravek. Der rest, naja. Schieben wirs aufs Testspiel.


    Was, bitte, ist denn ein Stangl-/ oder Lochpass? Sowas hab ich ja noch nie gehört.


    Und naja, die Meinung eines österreichischen Fußballfans - ich weiß ja nicht :P


    Zum Spiel:
    War jetzt sicherlich kein großartiges Spiel, da stand heute auch keine Premier-League-Mannschaft auf dem Feld, aber insgesamt wars ganz ordentlich. Dass das alles noch nichts mit Bundesligafußball zu tun hat, ist wohl jedem klar. Was man gesehen hat war, dass Amri wohl ziemlich viel Selbstbewusstein hat und dass Micanski weiß, wo das Tor steht. Viel mehr kann man aus dem Spiel aber nicht ziehen, und ich denke dass Kurz das auch nicht tut. Bis zum Saisonstart gibts noch ne ganze Menge Arbeit, aber es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

  • Florian Dick hat heute auch ein sehr gutes Spiel gemacht. An dem werden sich noch einige in der 1. Liga
    die Zähne ausbeißen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • für ein Vorbereitungsspiel fand ich es absolut okay.
    Mich haben vor allem die Neuen interessiert.


    Die Abstimmung hat noch Potential, Amri und Micanski haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • netter sieg gegen einen großen namen, mehr aber auch nicht! außer jovanovic, degen und kyrgiakos waren da doch keine spieler von internationalem format dabei!
    der sieg war verdient - alles andere wäre gegen diese milchbubitruppe auch unakzeptabel gewesen!
    ich finde es eher noch beängstigend das einige gegen diese a-jugendlichen so unterdurchschnittlich spielten!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • es war ein sieg gegen einen großen namen


    neue erkenntnisse konnte man im prinzip nicht gewinnen,da wir
    unser schema aus der letzten runde weiter praktizierten.


    aus einer sicheren abwehr,das spiel über die flügel vortragen


    amedick und rodney waren beide sehr zweikampfstark,tragen
    aber beide nichts zum spielaufbau bei.
    das könnte der vorteil von simunek werden,wenn er wieder zu
    seiner alten stärke findet.


    dick hat wie zu erwarten war,eine gute partie gespielt und er
    scheint mit amri ,den mann vor sich zu haben,der ihn noch
    stärker macht.
    unsere linke seite war nicht so dominant,wie noch mit sam.
    auch die standarts von bugera,waren stumpf.


    bilek gewohnt zweikampfstark und immer wieder mal den
    abschluß suchend.
    tiffert konnte zu keinem zeitpunkt an die leistungen von
    mandjek anknüpfen.ich hoffe er steigert sich noch,sonst
    dürfte er sich auf der bank wiederfinden.


    ivo scheint wieder mehr selbstvertrauen zu haben,doch
    gestern gelang ihm recht wenig.
    amri ist mit seiner schnelligkeit und wendigkeit,eine waffe


    nemec hatte sehr starke aktionen,doch er wirkt immer noch
    ein wenig hüftsteif und gedanklich zu langsam.


    micanski ist ein instinktfußballer,der auch dahin geht wo
    es weh tut und er kann im gegensatz zu jendrisek einen
    ball verarbeiten.


    hoffer hatte einen schweren stand,da er kaum brauchbare
    bälle erhalten hat.im ansatz hat er aber seine klasse bewiesen.


    durch die vielen wechsel,kam kein gescheites spiel mehr zustande
    und darum sind die leistungen der anderen eingewechselten
    spieler,schwer zu bewerten.


    wenn abel verletzungsfrei bleibt,ist er eine ernstzunehmende
    alternative für die abwehr.


    jetzt kommt die trainingsphase,wo das spielerische im vordergrund
    steht und ich bin sicher,wir werden stärker von spiel zu spiel.


  • Also an Nemec scheiden sich schon wieder die Geister. In meinen Augen hat er ganz schwach gespielt. Viel zu langsam und unbeweglich. Von der Torgefahr mal ganz abgesehen. Klar hatte er zwei, drei gute Szenen. Aber wenn ich alleine an den unbedrängten Pass auf Ilicevic denke, der viel zu steil war... solche Pässe müssen einfach für einen Bundesligaspieler ankommen. Denn solche Chancen bekommt nicht oft. Für mich sind Lakic und Micanski gesetzt. Für mich waren gestern Amri und Dick die besten Akteure. Auch bei Moravek und Micanski hat man sehr gute Ansätze gesehen. Von Tiffert war ich absolut enttäuscht. Aber das kann ja noch werden. Auch Bilek hatte gestern nicht seinen besten Tag. Er hat viel zu viele Abspielfehler gehabt. Man muss eh sagen, dass uns gestern die Ballsicherheit im zentralen Mittelfeld bis auf Moravek absolut gefehlt hat.

  • ja moravek hat gespielt. ist in der 59. min. eingewechslet worden. hat meiner meinung nach wirklich nur in Ansätzen gezeigt ( 2-3 echt schlaue pässe) das er eine Verstärkung sein kann. aber wie schon erwähnt, in den nä 3 Wochen wird sicherlich das taktische und spielerische geschult, da die Grundlagen jetzt in Herxheim erledigt worden sind. Ich denke wir brauchen nicht mit Angst und Schrecken in die Saison gehen. Finde unsere Flügel können zur Waffe werden. Amri hat uns allen wohl gefallen. Fand auch das Ivo sehr Angriffslustig war und zu seiner alten Stärke der Hinrunde anschließen kann.Kirch und Rivic haben wir auch noch. Das einzige was mir ein wenig Gedanken macht sind die Backups für die AV. Von Stulin kann ich nicht viel sagen und Jessen ja auch nicht, aber was ist mit rechts? SK meinte er ist auf der Suche....hoffen wir mal das Beste.


    naja ich freu mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf den 13.08 in OS



    Gruss aus dem Norden