Freundschaftsspiel - 24. Juli 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Liverpool

  • bullshit:


    warum wurde der Sänger von YNWA ausgepfiffen ? Ist man in der Fankurve wirklich schon so weit weg (von der Historie), daß man nicht weis, daß gerade DIESES Lied (YNWA) vom FC Liverpool seit den 50ern zelebriert wird UND seit dem Desaster von Hillsborough am 15.04.1989 mit 96 toten Liverpool-Fans (knapp 1 Monat vorher wurde mein erster Sohn geboren) nochmals 'ne ganz andere Bedeutung gewann ... und sogar in das Vereinswappen mit aufgenommen wurde?


    ... ich war und bin immer noch sehr enttäuscht über die Pfiffe, als das Lied vom Engländer solo gesungen wurde ... was bildet "man" sich denn ein ? W I R haben dieses Lied entliehen ... nicht umgekehrt!


    Naja ... wenn es denn den Einen, oder Anderen interessiert:


    http://www.youtube.com/watch?v=yckdP8mOftg&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=bx9N4dv5yPk


    http://www.youtube.com/watch?v=1q47bOtV3-Y&feature=related


    Zumal dann noch dieses Deja-vu mit dem Desaster in Duisburg hinzukam. Am selben Tag, an dem wir gegen Liverpool spielten ... Ironie des Schicksals ... !

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von fck1197 ()

  • ... ich war und bin immer noch sehr enttäuscht über die Pfiffe, als das Lied vom Engländer solo gesungen wurde


    Engländer? Das war Rolf Stahlhofen, ein ehemaliges Mitglied der "Söhne Mannheims". Ich hab zwar nicht gepfiffen, aber besonders gut hat mir seine Interpretation
    des YNWA auch nicht gefallen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Die Version von ihm war einfach zu langsam für uns. Fand die Idee insgesamt nicht wirklich gelungen. Ob man deswegen pfeifen muss oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, zu langsam ist nicht ganz richtig, eher wir singens zu schnell, denn das Original/die Version von Gerry and the Pacemakers ist noch ne Spur langsamer. Aber ich fand die Pfiffe auch unhöflich ohne Ende! Hätte man das nicht einmal akzeptieren können, dass die Kurve ihr YNWA 5min später anstimmen soll? Wie oft kommt das denn vor? X( Auch wenn ich kein Freund der Söhne Mannheims bin - ganz im Gegenteil :flow: - ich fand die Darbietung gut (und hab mich im Moment der Pfeifferei innerlich für die Idioten geschämt).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Habs leider den Livesong nicht mitbekommen,ich stand noch währenddessen in der gefühlten 100m-Getränkeschlange in der Süd.
    Die Logistik war an dem Tag schlecht organisiert.
    Es lag wohl an der Sport5-Tochter die Veranstalter waren.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief