Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • Sorry, aber du hast das Gehalt nicht erwähnt. Deswegen nun dumm kommen steht Dir frei aber das muss ein Kuntz Strafverteidiger eben abkönnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Übrigens gehe ich stark davon aus, dass Jessen auf Gehalt verzichtet (oder verzichten muss). Zum einen weil sein Status innerhalb der Mannschaft gesunken ist, zum andern weil er ja nach Ingolstadt wechselt und die dort sein Gehalt wohl zahlen. Die werden sicherlich auch Bedingungen bezüglich des Gehalts gestellt haben, damit er bezahlbar bleibt und ich schätze eben das Gehaltsniveau in Ingolstadt niedriger ein als hier. Zumindest eine Gehaltserhöhung halte ich für ausgeschlossen. Und sollte so sein, dann wurde das eventuelle finanzielle Risiko eben auch gesenkt (für den Fall, dass er 15/16 bei uns auf der Tribüne sitzt).


    Aber wie gesagt, gerade bei einem Spieler seiner Kategorie macht es für mich wenig Sinn. Denn genau mit der gleichen Begründung könnte man jetzt de Wit drei Jahre zu Paderborn oder sonstwohin verleihen, einfach um sein Gehalt zu sparen und ihn später gewinnbringend veräußern zu können. Nur dass bei solchen Spielern die Chance Gewinn zu machen eben viel geringer ist als bei jungen Kerlen wie Derstroff, Wooten, Heintz und so weiter.

  • Zitat

    Hallo Gonzo, welchen Denkfehler? jeder hier hat Recht oder auch nicht. Habs ja gesagt, alles Spekulation.
    Schönen Tag noch, geniesst die Sonne.


    wie? Das war's?
    Irgendwie hatte ich mir erhofft du könntest der Sache etwas Sinn verleihen.....


    Mehr kommt wirklich nicht?

  • Das war ein Frosch, der geküsst wurde und leider Frosch blieb, leider wurde er kein Prinz !
    Einer von tausend Irrtümern, die die Bundesliga nicht braucht !

    koha

  • Was ist denn mit folgendem Fall:
    -Jessen verlängert zu schlechteren Bezügen dafür hat er noch 3 Jahre Vertrag
    - Ingolstadt übernimmt das volle Gehalt in den zwei Jahren


    Also spart es in Summe Geld weil wir in 3 Jahren weniger Gehalt zahlen als wir dieses Jahr hätten bezahlen müssen.


    Ich gebe zu, dass ich den Deal auch erst komisch fand und immer noch ein wenig ungewöhnlich, aber das Beispiel zeigt, dass es zumindest finanziell eventuell kein schlechtes Geschäft ist.

  • Sorry, aber du hast das Gehalt nicht erwähnt. Deswegen nun dumm kommen steht Dir frei aber das muss ein Kuntz Strafverteidiger eben abkönnen.


    Maggo,
    lass stecken.
    Ich erläutere Dir nicht, wieso Deine Bemerkung Unsinn war. Du liest meine Posts ja eh nicht - sondern widersprichst gleich.
    Kommst Du aber mit etwas nachdenken selber drauf - wenn Du Dir die Zeit nimmst.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • die werden sich schon was dabei gedacht haben...für uns aussen stehenden sieht das schon sehr komisch aus...aber ich bin da ganz frohenmutes.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: