Man sollte Jessen mal ne kleine Pause gönnen, auch um ihn aus der Kritik zu nehmen. Denke Bugera oder evtl. auch Riedel wären momentan die besseren Alternativen.
Schönen Sonntag noch
Dietmar
Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)
-
-
War gestern der beste Paderborner
-
Da haben einige den Tunnelblick und sehen nur Leons Fehler. Geht doch mal ins Stadion und schaut euch an, wie unsere Strategen im Mittelfeld fast weinen, wenn sie mal wieder den Ball verloren. Herrr Fortunis (20 Jahre) bleibt in der Regel stehen und schaut nicht mal dem verlorenen Ball nach. Albert verliert und gibt mindestens vor den Ball zurückzuerobern. Nur Mo rennt hinterher und ackert sowieso in der Defensive.
Die Gegner kennen diese Schwachstellen, besonders wenn Ariel fehlt.
-
Jessen ist die beste Alternative, die wir für LV haben. Mehr aber auch nicht
Traurig aber wahr. Sicher hat er regelmässig nen Vordermann der kaum nach hinten mitarbeitet und sicher ist das schwer. Aber die Zweikämpfe seit dem Bayernspiel, das Stellungsspiel und die Konzentration lassen echt böse zu wünschen übrig. Und wenn der Vordermann Scheisse ist darf man sich im Spiel nach ner enegen Situation auch mal erlauben diesen deutlich anzusprechen. Es gibt Spieler die abwarten bis sie nen knackigen Zweikampf gewonnen haben, dann aufstehen und in Richtung der Vorderleute mal nen lauten Schrei loslassen um sie aufzuwecken. Dazu ist Jessen leider auch nicht fähig, der Junge kann sich meines Erachtens in solchen Spielen in dnene es bei ihm nicht so gut läuft nicht genug selbst pushen und aufladen um sich dann mal aus der Situation zu befreen und über den Zweikampf wieder zurück in die Spur finden. -
ich vermute bei jessen ein mentales problem
ist bei fast jedem ballkontakt zu erkennen,wie er teilweise hilflos,eine
anspielstation sucht und um keinen fehler zu begehen,spielt er lieber
zurück auf nen innenverteidiger.auch geht sein blick nach einer aktion
oft zur trainerbank.wenn dann das publikum das lamentieren anfängt,kann man danach
gehen,das seine nächste aktion noch ängstlicher wird.ich kann mir vorstellen,das vor 30k heimzuschauern,der druck immens groß
ist,nicht versagen zu wollen.da kannst du den kopf für deine eigentlichen
aufgaben gar nicht frei haben.ich würde mir wünschen das er mal aus sich raus geht und er seinem vorder-
mann ,der ihn mal wieder hängen ließ,einfach mal lautstark die meinung geigt. -
Klasse geschrieben, Dirty! Damit wirst Du absolut ins Schwarze getroffen haben.
-
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will. Die nötige Klasse für Liga 1 oder 2 hat er bis dato leider nicht konstant nachweisen können. Ich kreide ihm dabei das Eigentor nicht an, denn das ist schon ganz anderen Spielern passiert.
Natürlich kann ich die Schuld für schlechte Leistungen auch bei Mitspielern suchen, die ihren Job nicht so machen wie es sein sollte aber es bleibt dabei dass die Gegner ihn mittlerweile als die vewundbare Stelle in unserem Spiel ausgemacht haben und die Angriffe über seine Seite Rollen und so seine Schwächen noch deutlicher werden. Ich würde es mit Riedel versuchen da es derzeit kaum miserabler geht als das was Leon anbietet... -
ich würde mir wünschen das er mal aus sich raus geht und er seinem vorder-
mann ,der ihn mal wieder hängen ließ,einfach mal lautstark die meinung geigt.
Das ist auch ein Gedanke, der in meinem Kopf rumschwirrt - Jessen ist irgendwie zu "lieb" für den manchmal doch recht groben Fußballsport. Dieses allein gelassen werden ist allerdings ein Problem, das wir auf beiden Seiten haben, denn auch Dick wird oft von der Flügelzange Fortounis / Bunjaku im Stich gelassen, das ist mir gestern mehrfach (auch vor der roten Karte) aufgefallen. -
In der Situation beim Eigentor hat er eigentlich alles richtig gemacht. Er war der einzige am langen Pfosten und hatte die richtige Position --- nur eben nicht zur Ecke geklärt, sondern ins eigene Tor. So in etwa ist das symbolisch für sein Spiel. Er macht vieles richtig, aber wenig kommt dabei raus. Und der letzte Biss, das Selbstvertrauen, diese Selbstverständlichkeit eines Drecksacks immer zu gewinnen - egal wie - das fehlt ihm. Vielleicht mal an den Boxsack mit ihm, damit er mal seine Aggressionen kennenlernt und mal richtig zuschlagen lernt. Das könnte ihm gut tun . . .
-
Unsicherheitsfaktor früher Rodnei heute Jessen