Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • wie ich schon geschrieben hab.
    Bälle über 2m kommen nicht an.
    Wenn ein bisschen Bedrängnis herrscht, lautet das Motto "nur weg mit dem Ball" und entweder zum Gegner oder Richtung Tribüne.


    Da sind nicht mal Ansätze zu sehen.
    Ich denke deshalb nicht dass er unser zukünftiger LV wird.
    Da wird was passieren in der Sommerpause.



    Danke, du hast meinen Kommentar quasi vorweg genommen... Wieso muss hier immer global geurteilt und mit einem anderen Spieler direkt in dieser Art und Weise verglichen werden? Ist einer der Gründe, warum ich in diesem Thread wenig reinschaue.


    siehe Sippel... wenn er was gutes macht, heißt es nur "das muss ein Torwart ja auch halten". Dabei warn 2 super und sichere Szenen dabei.
    Aber da wird ja auch immer Trapp gefordert, obwohl den die meisten nicht wirklich spielen sehen haben, noch ein Wechsel Sinn macht. (ich weiß, ich bin nicht im Sippel-Thread..)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Zur Thematik dirtdevil vs. eric:


    Eric hat hier anfangs keinen Versuch ausgelassen, Bugera selbst dann zu loben, wenn er grottig war. dirtdevil hat dies immer zum Anlass genommen, auf seine Art und Weise darauf zu reagieren. Mag sein, dass Eric dieses Ziel gar nicht mehr verfolgt, seine Beiträge im Hinblick auf Jessen sind diesbezüglich aber schwer einzuschätzen. Wir werden uns weiter daran erfreuen können.


    zu Jessens Leistung:


    In meinen Augen mal wieder Licht und Schatten in einem. Defensiv hat er viele Aufgaben gar nicht so schlecht gelöst, in schwierigen Situationen sogar oftmals "Ruhe" bewiesen. Leider versaut er sich solche guten Momente mit überhasteten und ungenauen Abspielen als auch mir Fahrlässigkeiten in Zweikämpfen, die weniger brisant sind. Das sind jedoch alles Punkte, an denen man arbeiten kann.

  • Canelon, zum Thema eric vs dirtdevil musst du auch feststellen das Eric in diesen threat nur die Leistung von jessen beurteilt hat.
    Und seine Einschätzung teilt sich mit dem Großteil hier. Für einen Bundesligaspieler u dänischen Nationalspieler ist er am Ball noch sehr verbesserungsdürftig u weit von dem weg was ihr hier erwartet.
    Zu Bugera hat Eric hier keinen Ton von sich gegeben, sondern hat sogar im Bugera Thread die Leistung seiner letzten beiden Partien negativ bewertet.
    Dirtdevil selbst hat die Leistung Jessens selbst als schwach eingeschätzt, also sind Eric und er von der fussballerischen Einschätzung grundsätzlich nah beisammen.
    Mit Ausnahme das Bugera ein absolutes Feindbild in den Augen von Dirtdevil ist und er keine Chance ungenutzt lässt uns dies mitzuteilen. Sei es der Jessen, Bugera oder Spieltagsthread.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_1976 ()

  • In meinen Augen mal wieder Licht und Schatten in einem. Defensiv hat er viele Aufgaben gar nicht so schlecht gelöst, in schwierigen Situationen sogar oftmals "Ruhe" bewiesen. Leider versaut er sich solche guten Momente mit überhasteten und ungenauen Abspielen als auch mir Fahrlässigkeiten in Zweikämpfen, die weniger brisant sind. Das sind jedoch alles Punkte, an denen man arbeiten kann.


    Und ich dachte schon ich hab das völlig falsche Spiel gesehen. Ich fand jessen in den Zweikämpfen gestern ordentlich und einige brenzlige Dinger hat er überraschend gut gelöst. Sein Offensivspiel auf der neuformierten linke Seite funktioniert allerdings nicht. Ich hoffe dass man diese Abstimmungsprobleme in den Griff bekommt und jessen noch eine gute Entwicklung nimmt denn sowohl jessen als auch Bugera haben noch lange Vertrag. Man würde also durch nen neuen Mann wieder Kapital auf der Tribüne parken wenn man Jessen nicht verkaufen kann und nen neuen mann holt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mit Ausnahme das Bugera ein absolutes Feindbild in den Augen von Dirtdevil ist und er keine Chance ungenutzt lässt uns dies mitzuteilen. Sei es der Jessen, Bugera oder Spieltagsthread.

    absolut falsche einschätzung


    ich bewerte bugera immer nach seiner leistung und feindbild,ist ein absoluter
    schwachsinnsausdruck.


    außerdem erkenne ich auch ne verdeckte provokation.


    jessen wurde doch für sein spiel gestern,ausreichend und wie ich finde,treffend
    bewertet.dazu brauchsts keinen schlauen eric,der ihm die bundesligatauglichkeit
    abspricht.


    lese ich also so nen schwachsinn,kommt von mir immer ne reaktion

  • Dirtdevil aber sei doch mal ehrlich, das was Jessen zeigt wenn er am Ball ist ist momentan nicht bundesligatauglich.
    Abwehrverhalten soweit ok, aber der Ball gehört beim
    Fußball dazu. Ob er das noch verbessern kann, ich weiß es nicht, wird's ihm aber wünschen

  • Dirtdevil aber sei doch mal ehrlich, das was Jessen zeigt wenn er am Ball ist ist momentan nicht bundesligatauglich.

    stimmt insofern,das wir für uns keinen tauglichen linksverteidiger haben.
    wir müssen mit dem auskommen was da ist.ich lobe jessen bestimmt
    nicht in den himmel und habe ihn sogar schlechter bewertet,als manch
    anderer hier.


    im augenblick sieht kurz,jessen im vorteil und das sollte auch von einem
    bugerafan anerkannt werden.

  • Wir haben keine andren ausser Jessen und Bugera und wir können uns auch keine schnitzen. Zumindest bis Mai und vielleicht auch drüber hinaus. Klar, gibts bessere in der weiten Fussballwelt, aber die meisten von denen, wissen nicht mal wo Lautern liegt. Ich fands in Ordnung. Offensiv und was Präzision angeht, ist da sicher noch einige Luft nach oben, aber defensiv war die Seite im Prinzip grossteils dicht und da haben schon ganz andre gegen Götze und Co. schlechter ausgesehn. Ich bin jedenfalls froh über die Leistung, die sicher auch noch verbesserbar ist, aber auf die man bedenkenlos aufbauen kann. Nur darf man halt nicht erwarten, das in ner Trainingswoche Jessen plötzlich vom Blitz getroffen wird und dann so unter Strom steht, das er alles in Grund und Boden spielt.

  • Das jessen nach den beiden letzten Spielen von Bugera eine Chance verdient hat und dadurch folgerichtig die Nase vorne hatte ist doch klar.
    Dafür besteht ein Kader mit mehr als 11 Mann und es zählt das Leistungsprinzip. Bugera muss sich derzeit hinten anstellen und sich im Training anbieten sowie hoffen das sein Konkurrent schwächelt. Das ist Fußball.

  • was habt ihr den alle gegen Jessen? Der hat für mich überrraschend gut gespielt gestern, habt ihr mal gesehn wieviel Angriffe der abgefangen hat gegen starke Dortmunder............auch hat er stark gekämpft und war immer hellwach.. :amen:



    Manchmal frag ich mich echt wie man sich so auf einen Spieler einschiessen kann, wo bleibt hier eine objektive Bewertung??




    Jessen ist Lautrer Spieler als gebt ihm endlich eine vernünftige Chance!!

    2 Mal editiert, zuletzt von reddevilie ()