Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

  • Man man was sind das wieder fuer tolle Theorien...


    Horst Held ist sauer... Movarek soll fuer mehr Geld verkauft werden...


    Der Grund warum man ihn zuerst zurueck geholt hat ist doch eindeutig. Man wollte einfach sehen wer der beste ist. Da Ragnick noch nie mit ihm trainiert hat kann er nicht wissen wie gut er ist. Nach ein, zwei Wochen testen weiss er ob er ne Verstaerkung ist... das war er wohl nicht und deswegen ... Tschuess... so einfach war das. Kenia faend ich uebrigens auch nicht schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Oder es ist einfach normal. Schalke holt seine Leihspieler zurück. Machen andere auch. Sondieren dann den Markt und verkaufen dann an den Höchstbietenden. Aber das was ihr so konstruiert ist natürlich cooler. 8)


    held hätte natürlich auch sagen können,mit moravek planen wir eh nicht mehr


    jetzt macht uns mal ein sehr gutes angebot


    Man man was sind das wieder fuer tolle Theorien...


    Horst Held ist sauer... Movarek soll fuer mehr Geld verkauft werden...


    Der Grund warum man ihn zuerst zurueck geholt hat ist doch eindeutig. Man wollte einfach sehen wer der beste ist. Da Ragnick noch nie mit ihm trainiert hat kann er nicht wissen wie gut er ist. Nach ein, zwei Wochen testen weiss er ob er ne Verstaerkung ist... das war er wohl nicht und deswegen ... Tschuess... so einfach war das. Kenia faend ich uebrigens auch nicht schlecht...


    Ja genau, das sind die waren Gründe. ;)
    I.d.R. ist das auch so. Aber warum sollte diesmal nicht die Vorgeschichte mit Trapp eine Rolle spielen?


    Egal, wenn eine Möglichkeit besteht, Moravek zu holen, sollte man dies möglichst realisieren.


    Ihr habt Recht und ich meine Ruhe :thumbup:

  • Für mich ist Horst Heldt eine Witzfigur! Wo war er eigentlich als Magath noch Trainer in Schalke war. Hat er in der Zeit seinen Winterschlaf gehalten!
    Es kann ja nicht sein, dass man so einen jungen Spieler, der echt Potiential hat einfach abschiebt und vorher ihm Honig um den Mund schmiert, wie wichtig er nächste Runde werden kann.
    Außerdem wurde hier geschrieben, dass Rangnich ihn wahrscheinlich 2 Wochen im Training angeschaut hat und er ihn für nicht tauglich abstempelt, aber dass kann ja nicht sein, da er bei der U21 EM dabei war und er bisher noch
    keine Minute für schalke unter Rangnicht trainiert hat. Außerdem kann ja Schalke uns nicht als Mitkonkurrent umd die UEFA-Cup-Plätze ansehen. Der Grund kann eigentlich nur die Absage von SK über einen Trappwechsel nach Schalke sein, da kann ich nur den Kopf schütteln ( Kindergartenniveau, wenn ich Trapp ncht bekomme, dann bekommst du Moravek nicht :autsch:
    Vielleicht sollte man sich nochmal mit Moravek und Schalke an einen Tisch setzen, vielleicht bekommen wir ihn, auch wenn wir ein paar Spieler schon für die Position verpflichtet haben, aber wir wissen was wir an Moravek haben.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

    Einmal editiert, zuletzt von Arilson83 ()

  • Aus meiner Sicht ist das alles "normales Geschäft". Es gibt unter Rangnick einen Neubeginn auf Schalke, ergo will man alle verfügbaren Spieler erstmal sichten und bewerten um dann zu entscheiden, mit welchem Personal der Trainer arbeiten möchte und von wem man sich besser trennt. Das Moravek als Talent nach Schalke kam, wissen wir alle. Das Schalke ihn dann auch lieber verliehen hat, wissen wir auch. Nun möchte Rangnick vielleicht nicht mit ihm arbeiten, weil Schalke im Mittelfeld doch recht eng besetzt ist und man dadurch dieses Talent nicht in dem Maße fördern kann, wie man es müsste, um in sportlicher Hinsicht davon profitieren zu können. Der nächste Fehler m.E. ist, dass man Moravek insoweit auch überbewertet. Klar, für uns hier in KL ist er wichtig geworden, war durchaus eine Stütze der Mannschaft, hat wichtige Tore geschossen und zumeist vorbildlich gekämpft, in Schalke dagegen erwartet ihne eine ganz andere Leistungsdichte und Konkurrenzsituation.


    Das man auf Grund der Einschätzung des Trainers nunmehr Moravek abgeben möchte, sehe ich weder kritisch noch kindisch; der meistbietende wird den Zuschlag erhalten...

  • Für mich ist Horst Heldt eine Witzfigur! Wo war er eigentlich als Magath noch Trainer in Schalke war. Hat er in der Zeit seinen Winterschlaf gehalten!
    Es kann ja nicht sein, dass man so einen jungen Spieler, der echt Potiential hat einfach abschiebt und vorher ihm Honig um den Mund schmiert, wie wichtig er nächste Runde werden kann.
    Außerdem wurde hier geschrieben, dass Rangnich ihn wahrscheinlich 2 Wochen im Training angeschaut hat und er ihn für nicht tauglich abstempelt, aber dass kann ja nicht sein, da er bei der U21 EM dabei war und er bisher noch
    keine Minute für schalke unter Rangnicht trainiert hat. Außerdem kann ja Schalke uns nicht als Mitkonkurrent umd die UEFA-Cup-Plätze ansehen. Der Grund kann eigentlich nur die Absage von SK über einen Trappwechsel nach Schalke sein, da kann ich nur den Kopf schütteln ( Kindergartenniveau, wenn ich Trapp ncht bekomme, dann bekommst du Moravek nicht :autsch:
    Vielleicht sollte man sich nochmal mit Moravek und Schalke an einen Tisch setzen, vielleicht bekommen wir ihn, auch wenn wir ein paar Spieler schon für die Position verpflichtet haben, aber wir wissen was wir an Moravek haben.


    Ich sage doch, dass es in der Regel auch so abläuft. Leihspieler zurückholen, testen, behalten oder verkaufen.
    Wurde Moravek denn in den vergangenen Wochen gestest?


    Wer kennt schon die genauen Gründe?


    Ist mir auch egal.


    Bei den aktuellen Geschehnissen, sollten wir bald Geld genug haben, um Moravek zu kaufen.

  • Hoffentlich kommt er. Am Ende sollte Horst Heldt machen, was er will. Was zählt ist doch wohl auch das Statement des Spielers. Oder?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Und der kann maximal staten nicht wechseln zu wollen und sich auf die bank zu setzen. Oder er nimmt das Angebot das auch S04 gefällt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also aus der Personalie Moravek werd ich nich so ganz schlau:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-krank-moravek-stolz.html

    Zitat

    "Ich bin froh, wieder auf Schalke zu sein", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber der Schalke-Website. "Mit Raul und Klaas-Jan Huntelaar zusammenspielen zu dürfen, macht mich stolz."


    Klingt für mich so, als würde er nun doch bei den Schalkern bleiben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • in der heutigen bild wurde er nicht mal mehr erwähnt, als man das problem um die besetzung der omf position aufgriff!
    da war nur die rede von holtby, jurado und drexler, von denen zwei dann dauerhaft auf der bank platz nehmen müssten!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Also aus der Personalie Moravek werd ich nich so ganz schlau:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-krank-moravek-stolz.html


    Klingt für mich so, als würde er nun doch bei den Schalkern bleiben..


    Naja, er kann ja schlecht sagen "So ein scheiss, jetzt muss ich hier noch warten bis jmd x. Millionen für mich aufn Tisch legt damit ich hier weg kann"...ich würde dem mal keine weitere Bedeutung zumessen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon