Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Mit Verlaub, Moravek war offensiv die Seele unseres Spiels. Er fehlt wirklich sehr und außer Lakic der erst wieder Mitte der Rückrunde in "Form" war fällt mir niemand mit Substanz ein, der jetzt nicht mehr bei uns spielt. Ok, vieleicht Hlousek. Aber dessen Rolle kann durch Fortounis mehr als adäquat aufgefangen werden.
    Die Wintervorbereitung sollte mehr als reichen um wieder in der Mannschaft zu sein. Hoffentlich geht da was in der Winterpause.

• Bei ihm wäre in der Winterpause unser Geld noch am Vernüftigsten angelegt .... aber es scheint ja keine Verstärkung mehr geplant!

Wie kommst du darauf, dass keine Verstärkungen mehr geplant sind?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Transfer würde Sinn machen. Sehr viel Sinn sogar. Kurz und Stevens verstehen sich gut -- und vielleicht mahct uns Schalke ja mal einen Gefallen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wie kommst du darauf, dass keine Verstärkungen mehr geplant sind?

Vor ca. 2 Monaten gab es doch ein Interview mit SK - ich kann aber nicht mehr sagen bei welcher Gelegenheit dies war - und dabei erklärte er, dass keine Verstärkungen in der Winterpause geplant seien, dass dem derzeitigen Kader vertraut wird. Daher meine ober geschriebene Vermutung. Ich denke auch, dass sich an dieser Meinung nichts geändert hat.

• Das habe ich damals auch mitbekommen, ich hoffe jedoch, dass sich diese Meinung etwas geändert hat, da wir auf einzelnen Positionen einen dringenden bedarf haben.

Damals wurde aber auch gesagt, dass der FCK die Augen stets offen hält.

18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!

----------------------------------------------------

• Vor ca. 2 Monaten gab es doch ein Interview mit SK - ich kann aber nicht mehr sagen bei welcher Gelegenheit dies war - und dabei erklärte er, dass keine Verstärkungen in der Winterpause geplant seien, dass dem derzeitigen Kader vertraut wird. Daher meine ober geschriebene Vermutung. Ich denke auch, dass sich an dieser Meinung nichts geändert hat.

siehste mal wie sich dass alles ändern kann. einen neuen hat der fck ja schon für die rückrunde. angeblich sind noch weitere transfers für den winter geplant

• Die Aussage war das erstmal keine Verstärkungen mehr im Sommer Transfer Fenster geplant sind..
    Ich bin mir relativ sicher, dass mindestens noch ne Verstärkung für das defensive MF kommt...
    Wg. Moravek.. ich war ja auch von seinen Leistungen bei uns beeindruckt.. aber auf seiner Pos sind wir fast jetzt schon überbesetzt...
    wenn man bedenkt wer bei uns alles im offensiven zentralen MF spielen kann, dann denke ich nicht dass man die von Schalke geforderte Summe zahlen sollte..
    ich tippe eher, dass Jan bei nem anderen Bundesligisten landet..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Servus Buggy,
    ein Spieler wie Moravek fehlt uns! hn würde ich sogar mit dem Schubkarren von Schalke 04 zurückholen.
    Er war für mich ein richtiger Antreiber/ Spielgestalter in unserem System.
    Ich behaupte auch, dass Tiffi wegen seines Fehlen nicht so stark ist als letzte Saison.
    Die beiden haben sie richtig gut ergänzt.
    Kann mir eine Rückkehr von ihm sehr gut vorstellen, da er im Moment nicht einmal in den Kader bei S04 kommt und diese Saison auf sehr wenige Einsatzzeiten kommt.
    Vielleicht denkt man beim FCK auch nach ihm nach und ersucht alles für eine Rückkehr von Moravek.

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!