Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

  • Im ersten Moment war ich auch geschockt, als ich von Moraveks Wechsel nach Augsburg gelesen habe. Aber mal ehrlich, haben wir auf dessen Position wirklich Bedarf? Ich glaube, dass es andere Baustellen gibt. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht ein zuverlässigen 6er mit guter Spieleröffnung, am liebsten Mandjeck und vorne einen Knipser, wegen mir auch Thurk, der dann im Januar in Augsburg gleich netzt.

    Einmal editiert, zuletzt von tomberti599 ()

  • Scheint, dass wir mit Schalke keine Deals mehr machen. Die können uns nicht leiden. Werden dann halt einfach nochmal 5:0 mach Hause geschickt. Mir ist Leverklusen als Verhandlungspartner allerdings auch lieber.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ach, wie wir uns alle freuen auf ein baldiges Wiedersehen, wenn er uns am 2. Spieltag zeigen darf, was er drauf hat.


    Wir haben (leider) nicht die Mäzene wie der FCA oder die FC Hoppe. Und ein Profi wie Moravek entscheidet sich immer für das Geld.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Zitat

    Was lange währt, wird endlich gut: Mit einiger Zeit Verspätung ist Jan Moravek nun doch noch beim FC Augsburg gelandet. Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 den tschechischen Offensivspieler für die Rückrunde an den Aufsteiger ausleihen. Allerdings liegt die Zukunft des 22-Jährigen dennoch in Gelsenkirchen, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich bin ehrlich, ich hätte Moravek gerne wieder im FCK-trikot geshen. Denn er verkörperte genau den Typ Spieler den das System Kurz braucht. Bei einem 4-5-1 System, der verkappte 10er, der aber auch devensiv seine Stärken hat.


    Das dieser Transfer ein Wunschgedanke war, sollte mir, aber uns allen spät. seit dem leidigen Sommertheater um Trapp/Moravek/heldt/kuntz bekannt sein.


    Ob der FCK überhaupt sein Intresse im Winter bekundet hat, weiß ich nicht. Uns ist jedenfalls ein Spieler durch die Lappen gegangen, der seine Buli-Tauglichkeit bereits bewiesen hat.


    Zudem macht es den Konkurrenten Augsburg auch stärker !!!

  • Augsburg leiht ihn OHNe Kaufoption. Und ich denke auch darin könnte ein Grund liegen warum er nicht bei uns landet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Moravek hin oder her! So toll ist er auch nicht wie er hier beschrieben wird! Er hatte eine durchwachsene letzte Saison wo er sein Talent zeigte!


    So sehe ich das auch. Auch Kevin Trapp hat einige gute und sehr gute Spiel gemacht, mehr aber nicht. Mit ein weinig Realismus hätte man den Tausch Trapp gegen Moravek vornehmen können. Das hätte beiden Vereinen gedient.

    I hope life is good for you.