Erwin "Jimmy" Hoffer (07/2010 - 06/2011)

  • Ich würde den Jungen zu gerne mal demnächst wieder von Anfang an sehen..
    Er hatte zwar gestern nicht viel Zeit und trotzdem hat er gestern wieder die gegnerischen Verteidiger gezwungen großes Risiko zu gehen..Nimmt er Fahrt auf und legt sich den Ball am Verteidiger vorbei, dann bleibt dem nur das Foul..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hoffer war der einzige der die gegnerische Abwehr mal kurz etwas in Bedrängnis gebracht hat. Das hat der Mannschaft nochmal etwas Leben eingehaucht, wenn auch zu spät.
    Wobei ich gestern auch nicht in MK Haut hätte stecken wollen. Theoretisch hätte man ja alle 11 Hampelmänner auf dem Platz (evtl. abgesehen von einem bemühten Dick und Ivo) auswechseln müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von obrien ()

  • Hoffer sollte wirklich mal wieder die chance bekommen über 90 Minuten zu spielen....


    Auch einen LAKIC sieht man 80 Minuten lang nicht und denn rappelts gleich 2-mal...


    Warum sollte man dem HOFFER nicht auch mal solch eine Mögllichkeit einräumen...


    Er bringt jedenfalls mehr Gefahr als ein BAUM wie NEMEC !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Hoffer ist und bleibt aus meiner Sicht eine ganz arme Wurst - er kann in den letzten Wochen / Monaten kaum gespielt, heut steht er in der Startelf und Mensch erwartet Wunderdinge von ihm. Ich fand bis zu seiner Auswechslung hat man in 2-3 Situationen ganz gut sehen können, worin seine Stärke liegt: Ball am Fuß, Tempo aufnehmen und Richtung Tor stürmen. Er hat nun mal wie jeder andere Stürmer auch seine eigene Spielweise, die sich nun mal durch Schnelligkeit auszeichnet. Wenn er als Stürmer aber überhaupt nicht bedient wird um keine Bälle erhält, dann hat er auch schlecht auftrumpfen. Weder Tiffert, noch Petsos, de Wit und Kirch waren heut in der Lage das Mainzer Mittelffeld auszuspielen und unsere Stürmer mit brauchbaren zu bedienen.


    Die Kritik im Spieltagsthread ist aus meiner Sicht unberechtigt, denn ein Spieler wie Hoffer ist nur so gut wie das Mittelfeld es mit guten Pässen zulässt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffer ist zwar schnell und konterstark, bleibt aber (fast) immer am Gegner hängen. Lange Bälle auf ihn bringen auch nix. Das haben mir bis jetzt seine Spiele gezeigt.
    Gegen Hoppenheim und in Osnabrück war da auch bei jeweils einem Tor immer ein bißchen Glück dabei.
    Den kann man normalerweise nur als Joker bringen wenn man führt
    Warum er aber nicht direkt zu Pause beim Stand von 0:1 rausgenommen wurde ist mir nicht zu erklären. Da sollte man mal den Trainer fragen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • er kann sich einfach nicht durchsetzen.. da denkt man sich bei seinem (super!) Antritt, lauf einfach durch Jimmy!!! ..aber da fällt er schon hin und läuft sich fest.
    Einfach schade! Und bis jetzt einfach ein Totalausfall. Vl. platzt noch der Knoten..

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)