Dienstag, 6. Juli 2010 " Aus Alt mach Neu " (11 Freunde)

  • Willst du echt jedes Jahr ein weinrotes Retro-Trikot? Ein Jahr mal ok,aber andauernd bestimmt nicht.


    Das Weinrot gefällt mir saugut aber warum nicht das alte Logo. Schliesslich sind wir ein Traditionsverein und finde man kann ruhig so auftreten. Is doch klasse und hebt sich von der Masse der "modernen" Logos ab. Warum wurde das überhaupt verändert? Naja kanns mir denken im Zuge der "modernen Welt" und Veränderung... es ändert sich schon sovieles. Warum nicht ein Stück Ur FCK in Form dieser Farbe und dem Logo bewahren. Ich wär dann nächstes Jahr für eins mit so altem weissen Kragen, altes Logo und so genähtem Armrand wies früher war. Geil wär das.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Schau mal was in anderen Foren z.B. DBB jetzt abgeht wegen dem Logo,da regt man sich auch auf einfach über den Kopf weg was entscheiden,geht mal gar net. Es hat sich was getan in der letzten Stunde,sie wollen am liebsten bei dem jetzigen Logo bleiben und das sehen wir nicht ein. Es hat geheissen ein Jahr,jetzt auf einmal soll es für immer übernommen werden. Nur weil ein paar Hansel auf dem Retro-Hybe sind sollen wir mitschlucken ?

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich finde auch das Retro-Logo cool, irgendwie gibt es das Gefühl eines alten englischen traditionsreichen Vereins wieder...
    Und rein marketingtechnisch auch nicht unklug, denn so hat man Alleinstellungsmerkmale, die andere
    Vereine nicht haben. Ich finde das Ganze richtig gut durchdacht.


    Und meistens sind gerade die Sachen, die auffallen und die Widerspruch erzeugen in der Lage, im Gedächtnis
    zu bleiben. Da steckt auch ein bisschen Psychologie drin - wenn unser FCK dann noch Heimstärke entwickelt und
    die Fans immer hinter der Mannschaft stehen, hat man als Auswärtsmannschaft noch mehr den Eindruck,
    man fährt in eine andere Welt, wenn man aufn Betze kommt.


    Also ich finds gut.


    Grüße ausser Eifel...

  • Wenn ich JETZT entscheiden müsste, würde ich auch sagen "zum Jubiläum für lediglich eine(!) Saison, okay!".. aber danach bitte wieder das gewohnte Wappen!


    Kann natürlich in ein paar Monaten sein, dass ich mich dran gewöhne (wie beim anderen) oder es sogar viel Glück bringt diese Saison und behalten will.


    Finde das sollte man im Endspurt der Saison entscheiden.. erstmal Zeit geben und auf sich wirken lassen, über einen längeren Zeitraum!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich finde das Retro-Trikot auch super. Lass es uns erst einmal ausprobieren und dann vor allem in puncto Leidenschaft immer ein Stück Walter-Elf in und an uns haben. Mein Vater hat Freitz Walter in fast jedem Spiel gesehen und kriegt das heulen, wenn er jetzt plötzlich hier das alte Wappen wiedersieht. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich finde das Retro-Trikot auch super. Lass es uns erst einmal ausprobieren und dann vor allem in puncto Leidenschaft immer ein Stück Walter-Elf in und an uns haben. Mein Vater hat Freitz Walter in fast jedem Spiel gesehen und kriegt das heulen, wenn er jetzt plötzlich hier das alte Wappen wiedersieht. . .


    Ich seh das genauso. Wir sollten dem Logo eine Spielzeit geben sich zu etablieren - oder auch eben nicht...
    Ich selbst bin ja verhältnismäßig jung, aber so kann sich der Verein/Fan von den anderen Fans und Vereinen distanzieren. Sowohl marketingtechnisch, als auch von der Tradition her. Insgesamt finde ich die Idee gut, hätte mir jedoch gewünscht, dass die Fanclubs und Fanvertreter mehr eingebunden worden wären. Problematisch an der Sache ist einfach nur, dass je mehr Leute eingebunden werden es auch umso ehr Meinungen gibt. Eine demokratische Abstimmung gewichtet nach der Anzahl der Mitglieder der Clubs wäre eigentlich genau das richtige...


    Naja wir werden sehen, inwieweit die Trikots Anklang finden werden....

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Schau mal was in anderen Foren z.B. DBB jetzt abgeht wegen dem Logo,da regt man sich auch auf einfach über den Kopf weg was entscheiden,geht mal gar net.

    Ok, wenn dbb dagegen ist, bin ich auch dagegen......... :autsch:

    Nur weil ein paar Hansel auf dem Retro-Hybe sind sollen wir mitschlucken ?

    Wo kommen wir denn da hin, wenn man jetzt noch andere Meinungen zulässt. Das ist ja absurd...............

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wie wäre es mit einer Umfrage hier im Forum? Würde mich mal sehr interessieren wie hier die allgemeine Stimmung dazu ist.


    Ich find das retro Logo ganz gut, die neue Kollektion auch.


    Wenn man zu einem Fck fan sagt: Mainz ist momentan besser und die Nr. 1 in RLP..
    was sagen dann verdammt viele? Unser FCK hat Tradition! also warum sollten wir das nicht allen zeigen?

  • ich mags nicht so - habe aber auch kein Problem damit, es mal eine Saison zu tragen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Mir ist es egal ob wir mit dem alten, dem neuen oder mit dem ersten Logo der Vereinsgeschichte spielen. Hauptsache die Jungs geben Gas und erreichen das Saisonziel. Von Aussehen her gefällt mir das alte Logo irgendwie besser als das neue. Ob wir es jetzt eine Saison oder ab jetzt immer (bis es wohl in ein paar Jahren/Jahrzehnten wieder eine Änderung gibt) haben ist mir eigentlich relativ egal.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!