Umfrage: Neues FCK Logo

  • Ich frage mich warum Sie ausgerechnet dieses Logo gewählt haben? Es war nur von 1955 -1969 aktuell. In dieser Periode war nicht gerade die beste Zeit des FCK. Mit dem Logo davor waren wir 2 x deutscher Meister, mit dem Logo danach auch 2x Meister und 2x Pokalsieger. Auf welche Tradition wollen Sie sich denn mit dem Logo zurückbesinnen. Zurück zum Mittelmaß? Zurück zur Erfolglosigkeit?

  • Ich frage mich warum Sie ausgerechnet dieses Logo gewählt haben? Es war nur von 1955 -1969 aktuell. In dieser Periode war nicht gerade die beste Zeit des FCK. Mit dem Logo davor waren wir 2 x deutscher Meister, mit dem Logo danach auch 2x Meister und 2x Pokalsieger. Auf welche Tradition wollen Sie sich denn mit dem Logo zurückbesinnen. Zurück zum Mittelmaß? Zurück zur Erfolglosigkeit?


    Aber echt,wenn schon Tradition dann hätten sie auch das Logo über dir von DeBetze nehmen können. ^^

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ganz schön viel Theater nur um das Logo. Glaubt ihr der Gegner macht sich nur eine Sekunde gedanken ob wir jetzt das alte, neue, erste oder drittletzte Logo der Vereinsgeschichte auf der Brust haben? Wie beim Trikot ist es auch hier Geschmackssache ob man das alte Logo oder das neue besser findet.


    Besser oder schlechter spielen werden sie werder mit dem einen noch mit dem anderen Logo und wenn sie am Ende der Saison über dem Strich stehen können sie von mir aus auch in lilanen Trikots die ganze Saison spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Normalerweise stimme ich gerne bei sowas ab. Aber nicht hier!
    Ich find man sollte dem Wappen und jedem anderen Zeit geben.. das ganze auf sich wirken zu lassen und DANN.. mitten in der Saison ne Umfrage machen.
    Finde das macht wenig Sinn jetzt schon.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich frage mich eh, warum man im Laufe der Zeit sein Markenzeichen als Verein austauscht oder modifiziert. Das Wappen, welches bei Vereinsgründung gewählt wurde, hat auf "Lebenszeit" zu gelten. Mein Heimatverein, der 1864 gegründet wurde, hat auch heute noch das Logo so, wie es damals bestimmt wurde. Das ist für mich permanente Traditionspflege.
    Ständig dem Zeitgeist hinterherzuhecheln und sein Markenzeichen auszutauschen wie bei Ariel, citibank oder Sinalco ... Nööö !
    Das Wappen von 1900 könnte auch heute noch, 110 Jahre später, wertvolle Dienste leisten ...


    fideliter et constanter
    oder noch besser: semper fidelis :teufel:

  • ich will das alte moderne Logo wiederhaben. Bin damit aufgewachsen und optisch wirkt es runder und nicht so dünn. Also Retro ist witzig aber bitte übertreibt es nicht...

  • Das neue (alte) Logo ist Super. Super auch, dass der FCK sich endlich seiner Tradition besinnt. Es macht Sinn, daran anzuknüpfen. Auch das Trainingslager in der Region ist hervorragend, weil es sowophl auf Seiten der Mannschaft als auch auf Seiten der Fans Identifikation schafft.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)