Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• "Außerdem war er ja auch schon ein hervorragender Spieler für den FCK, der immer mit Herzblut an die Sache herangin und dies jetzt wieder praktiziert."

Meine Sichtweise sieht etwas anders aus:
    Er war ein hervorragender Kämpfer und ein durchschnittlicher Spieler. Und ob
    er als Trainer den Quantensprung hingelegt hat, wage ich doch sehr zu be-
    zweifeln. Ich behaupte mal - vllt. - überspitzt, daß sich gegenüber den vergangenen Jahren nicht allzuviel geändert hat, außer daß die Mann-
    schaft erheblich mehr kämpft. Freistoßtricks, Eckbälle, Pässe in die Gasse,
    Tempo b. Spielaufbau usw. sind Mangelware.
    Insgesamt scheint mir der Begriff "Professionalität" von FCK-Seite etwas merk-
    würdig betrachtet zu werden. Lt. H. E. Göbel (Vorwort i. Betze-Magazin v.
    9. 2. 07) hat der Trainerstab um W. Wolf "mit professioneller Sachlichkeit
    die vielen Rückschläge im Kader hingenommen." "Ein Jammern(na, da habe
    ich aber schon andere Töne vernommen) war von dieser Seite nie zu hören.
    Auch das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und unterstreicht
    die Professionalität beim FCK".
    Nichtjammern gehört also schon zur Professionalität?!

• Langsam geht mir das gemecker über WW total auf die Nerven!
    Der Mann hat hier mit einem Budget von nahezu NULL Euro eine neue Mannschaft zusammengestellt.
    Da waren ein paar Fehleinkäufe dabei, sicher. Fragt mal in Köln nach wieviele Fehleinkäufe die haben! (und wie teuer die waren!)
    Schaut mal wieviel unbekannte Spieler er geholt hat, die guten Fußball spielen. Als Beispiele: Bouzid, Beda, Hajnal, Müller, Daham, Demai.
    Dazu noch Werner (an dem Werder interessiert war), Meißner, Vignal, Opara und Auer zu uns gelotst, obwohl die meisten auch in der Ersten Liga erfolgreich spielen könnten.

Die Abwehr ist ein Bollwerk, was schon die halbe Miete im Aufstiegskampf ist!
    Hajnal schiesst sehr wohl gute Freistöße! Die Ecken könnten besser werden, obwohl gerade im letzten Spiel die Ecken von Vignal ziemlich gut waren.
    Dann heißt es immer er würde die jungen nicht einsetzten- so ein Quatsch! Der Reinert hat fast jedes Spiel in der Hinrunde mitgemacht. Halfar war fast durchgehend verletzt und Schönheim hatte kurz vor seiner Verletzung einen Stammplatz.
    Kritik ist nicht verboten, sie sollte aber sachlich bleiben. Und man sollte auch mal anerkennen, was WW hier in Doppelfunktion als Trainer und Manager geleistet hat! Das ist mehr als die letzten 4 Trainer hier zusammen geleistet haben.

• Stimme dir voll zu! Wolfgang Wolf ist genau der richtige für uns, auch wenn wir diese Saison nicht aufsteigen sollten ist es nicht die Schuld von Wolfgang Wolf!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ihr seid nicht die einzigsten die das feststellen nur wenn ich das hier schriftlich hinterlasse wird sich dennoch nichts ändern. Wobei die Eckbälle, denke auch das hast du festgestellt, von Vignal zu lang kommen und sich niemand am 2. Pfosten platziert. Was mir am meisten auffällt ist die Tatsache das niemand am 16er postiert ist der einen Abpraller aufnehmen könnte und wieder in die Gefahrenzone zurückspielen könnte, aber wie gesagt wenn ich das hier schreibe wird sich das nicht ändern können. Und im übrigen bin ich mir sicher das auch Trainer Wolf das erkannt hat und abstellen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ich muss hier den Usern die Pro Wolf sind absolut recht geben.
    Was W. Wolf nach dem Abstieg geschaffen hat ist für mich bereits jetzt ein Phänomen, mit wenig bis gar kein Geld einen neuen Kader aufzustellen der bisweilen, wenn auch spielerisch nicht oft überzeugend, alle Kritiker Lügen straft und vehement an das Tor 1. Liga klopft und meiner Meinung nach es auch schaffen wird das Tor weit aufzustoßen.
    Im übrigen kann ich mich nach diversen guten Spielen wie gegen Koblenz, Aue usw. usw. an die Lobeshymnen erinnern die auf W. Wolf niederprasselten und heute nach 10 nicht verlorenen Spielen soll dies alles nichts mehr gelten und alles falsch gewesen sein, das ist doch wohl nicht euer ernst.
    Warum läuft es aus spielerischer Sicht im Moment nicht rund, habt ihr mal an die Verletzten gedacht, allen voran an A. Demai denn nach dessen schwerwiegender Verletzung läuft es nicht mehr rund.Und wenn wir bis zum Saisonende so erfolgreich und dennoch so schlecht wie in Paderborn spielen geht das mir am A.... vorbei, denn dann haben wir unser Ziel erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• ICh bin der MEinung, dass kein anderer Trainer es geschafft hätte so eine perfekte Harmonie in eine komplett neue MAnnschaft zu bekommen, wir das Wolfgang Wolf geschafft hat!
    Ich denke auch, dass wenn man in Anbetracht unseres großen Verletzungspechs, dass wir momentan haben nicht die Möglic keit hat eine perfekt eingespielte Truppe zu formieren! Das ist verdammt schwer und Wolfgan macht das beste aus seinen Möglichkeiten!

Was mir persönlich total auffällt ist, dass wir keinen Ausfall von Reinert,Beda und Hajnal richtig kompensieren können! Weil das Fehlen eines Reinerts ist vor allem auch bei den Ecken und des Spiels über die rechte Seite sehr gravierend und vorallem auffallend!
    Und wenn ein Hajnal fehrlt, fehlen uns die tödlichen Pässe, der Zug nach vorne und die Ideeen!
    Dann wenn unser Le Chef ausfallen sollte, stünden wir genauso doof da, denn dann würde unsere Abwehr der Chef und Organisator fehlen, dass hätte zur FOlge, dass wir nimmer sicher stehen würden hinten und das ist unser großes Problem, dass wir Ausfälle nicht richtig kompensieren können!

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Ja, ja, WW wird´s schon richten!
    Es ist noch nichts passiert!
    Weiterträumen!
    Nächstes Jahr ein neuer Anlauf!

• Zitat

Was mir persönlich total auffällt ist, dass wir keinen Ausfall von Reinert,Beda und Hajnal richtig kompensieren können! Weil das Fehlen eines Reinerts ist vor allem auch bei den Ecken und des Spiels über die rechte Seite sehr gravierend und vorallem auffallend!
    Und wenn ein Hajnal fehrlt, fehlen uns die tödlichen Pässe, der Zug nach vorne und die Ideeen!
    Dann wenn unser Le Chef ausfallen sollte, stünden wir genauso doof da, denn dann würde unsere Abwehr der Chef und Organisator fehlen, dass hätte zur FOlge, dass wir nimmer sicher stehen würden hinten und das ist unser großes Problem, dass wir Ausfälle nicht richtig kompensieren können

Das stimmt leider die kann keiner so richtige ersetzen

Beda - Reinert - Hajnal sind mehr als wichtig

• diabolo666

natürlich hat das was mit dem taktischen Konzept zu tun, wenn man kaum Geld hat, um gute Spieler zu kaufen. Die brauchen halt auch etwas länger, bis sie sich eingelebt haben, greade weil sie aus so vielen unterschieldlichen Nationen kommen.

Und wie ich hier schon öfters gesagt habe, das Verletzungspech, vorallem von Demai und Reinert, war von der Mannschaft nicht aufzufangen. Deshalb lief es in den ersten 10 Spielen auch spielerisch so gut.

du saggst, was bringt der Kanpf und Einasatzwille ohne taktisches Konzept. Nur über diese Griundvoraussetzungen, kann eine Mannschaft, die nicht wie (z. B. der FC Bayern) über 20 sehr gute taktisch und spielerisch erfahrene Spieler verfügt, Erfolg haben und über den Kampf zum Spiel finden.

Du vergisst immer wieder, das wir in der Winterpause nochmal 4 Neue holen mußten, (die haben ja gegen den KSC alle gespielt) auch denen steht zu sich erst mal mit dem tim einzuspielen und nicht gleich nach 2 Spielen sie als Fehleinkauf hiuinzustellen. Opara muß sich auch erstmal an die neue Kultur und Spielweise in Europa gewöhnen. Das ging schon viel namhafteren Spielern so.

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!