Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Ich finde manche machen es sich schlichtweg zu einfach mit diesem fast schon "reflexartigen" Trainerrausgerede.


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit nach dem Abstieg, als der Großteil WW anflehte zu bleiben. Jetzt wo es nicht perfekt läuft, will man schon teiweise einen anderen Trainer. Ich verstehe es nicht X(


    Der KSC-Trainer brauchte auch eine gewisse Zeit, um ein Aufstiegsteam zu formen. Das geht nicht von heute auf Morgen. Dann kamen die ganzen Verletzungen dazu.


    Aber wenn ich hier den Namen Magath lese, muss ich mich echt fragen, wo manche leben :rofl: Warum nicht gleich Mourinho oder Benitez?

    sàwàddee kráb

  • Bei Nichtaufstieg hätte Wolf zwei Mal das Saisonziel verfehlt und wieso sollte er bleiben, wenn er es jetzt schon nicht geschafft hat ? Der Kader steht wieder vor einem Umbruch und dieses Mal stehen noch weniger finanzielle Mittel zur Verfügung.
    Jetzt bringt ein Trainerwechsel natürlich auch nichts mehr. Entweder man steigt mit Wolf auf oder nicht.

  • Richtig, es gibt keine Alternative zu Wolfgang Wolf, und er ist ein guter Trainer, ohne den wir gar nicht dort oben stehen würden.


    Jeder Mensch macht Fehler, so auch Wolf, aber im Großen und Ganzen ist er klasse.


    Einige, die hier einen neuen Trainer wollen, sollen erstmal erzählen, welchen denn bitte!!!???

  • Es gibt eigentlich nur zwei Namen, denen ich den sofortigen Wiederaufstieg (auf Platz 1 oder zumindest als Vizemeister) zugetraut hätte:


    König Otto oder König Kalli ...


    Stefan Kuntz hätte ich auch mal drangelassen.

    So ganz im Hinterkopf hätte ich noch den Namen Ciriaco Sforza ...
    Da bin ich mir aber doch zu sehr verunsichert, obwohl ich ihn gerne ma erleben würde ... :feuer:

  • WW hat in der vergangenen saison offensichtlich nur aus mangelnden alternativen auf die eigene jugend gesetzt, genau dieser weg sollte jedoch weiter beschritten werden, das wurde zugesagt. Von diesen lippenbekenntnissen ist nicht nur aus verletzungsgründen der eigengewächse nicht mehr viel übrig, das hat bereits die hinrunde gezeigt.
    Stattdessen wurde erneut eine kunterbunte weltauswahl zusammengestellt und diese als eingeschworenes team ("herz der pfalz")verkauft. Offensichtlich nicht nur für mich ein klarer Etikettenschwindel! Diese feststellung mag weh tun, sie trifft aber den ist zustand.
    Für mich läuft zu fast 100% alles wie in den vergangenen 5 jahren auch. Schlimmster rumpelfussball mit zum teil orientierungs-, emotionslosen und hilflosenlosen kickern....und einem wirklich schlimmen zu 80% defensiv ausgerichteten spielsystem...

  • Manchmal kotzt mic das Dummrummgelabere hier schon an! Was manche von sich geben! Es gibt keinen besseren Ttainer für den FCK als Wolf! UNd zu dem Schwachstecker MAgath zu kommen, wie wollt ihr den finanzieren wäre das eine! Noch etwas wäre, wie wollt ihr euch mit einem anfreunden der bei Bayern war und nur etwas mit fertigen Mannschaften anfangen kann? Der Mann wär hier am Betze richtig übel fehl am Platz!


    Und wieso sollte man gleich das Handtuch werfen, wenn man 2x das Saisonziel verfehlt?
    Und sagt mir einen anderen Trainer der mit unseren finanziellen Mitteln so ein geil harmonierendes Team zusammengestellt hätte! Da gibt es keinen garantiert nicht!
    Und ich sage auch, dass manche Spieler wenn Wolf bleibt, auch bei uns bleiben werden! Denke da vorallem an Beda, Bouzid und auch Hajnal! Wartet mal ab und ich sage euch Wolf schafft den Aufstieg und zwar 3 Spiele vor Schluss ist der unter Dach und Fach! Und dann hört man von euch (manchen) Dummdaherlabernden nichts mehr!


    Aber ich seh das so und finde es einfach witzlos sich hinzustellen und WW's Rauswurf fordern nur weil wir nicht gleich den Wiederaufstieg schaffen! Ich bin überrascht von unserer neuen Mannschaft und ich bin ehrlich, ich dachte nicht in meinen künsten Träumen daran, dass der FCK den direkten Wiederaufstieg packt und nun bin ich sehr optimistisch! Das Leistungsniveau der PArtie gegen Rostock, packen die Lautrer Jungs nun auch zu halten denke ich und dann haben die keine Probs mehr!


    Sorry Moderatoren und auch Puste!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • StYvY1985:


    dein User-Name lässt sich leichter lesen als dein Statement ... :D


    Nee, Spaß beiseite, hast nicht unrecht !


    Aber die sogenannten Pessimisten muß es geben. Alles schönreden macht keinen Sinn und lässt Mannschaft und Trainer noch mehr in allgemeines Wohlgefallen daherdümpeln ...
    Die sollen schon sehr klar und deutlich spüren, dass nach 4 Sieglosen Heimspielen der Berg ma wieder beben muß !!!

  • .......manche übertreibens schon! Klar hat die Mannschaft enttäuscht, aber gegen Den FCH, haben sie ein bomben Spiel hingelegt! Da hat mir auch unser Sturmduo gut gefallen! Und vorallem, haben unser MF-Spieler wieder mal verstärkt über außen gespielt und das was W.W. sagte, dass die Schönrednerei jetzt vorbei ist kauf ich Ihm auch ab! Ich finde der Wolfgang, passt perfekt zu unserm Betze und man sollte auch im Falle eines nicht direkten Wiederaufstiegs an Ihm festhalten! Es sind keine denkbar bessere Trainer für unsere beschissene Lage momentan auf dem Markt!
    Und dann kommt noch Erschwerend hinzu, dass diesen Job keiner gerne machen würde momentan bei uns!
    Und jetz gibt auch Ihr Pessimisten mir mal Recht, wann hatten wir das letze mal eine Truppe mit der man sich leichter identifizieren konnte, wie mit der momentanen?
    Ich sags nochmal ich bin seit langem wieder auf den Betze gerennt, nachdem ich vor 5 Jahren meine Dauerkarte abgegeben hatte! Und das zeigt mir, dass sich meines Erachtens etwas auf dem Betze wieder zum positiven bewegt hat!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • Meine Meinung schließt sich ein paar meiner Vorredner an: Ich kann es einfach nicht hören, wenn junge Spieler (20-24 oder so) beschützt und geschont werden müssen. Was ist denn mit einem Lukas Podolsi? Owen Hargreaves? Olaf Thon? Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Wenn ein Spieler gut spielt, soll er spielen, egal ob er 17, 19, oder 33 ist. Deshalb verstehe ich nicht, dass Flo, Daniel oder auch mal Fabi auf die Bank mussten. Sie haben wirklich super knapp den Klassenerhalt verpasst, aber für mich waren sie, nach der Leistung in der Rückrunde in Liga 1, die neuen Perspektivspieler für die WM 2010. Ganz ehrlich, Und was für eine Begeisterung auf dem Betze zu spüren war, als Daniel gewirbelt hat, Fabi alles abräumte und z.B. Bello den Ball von der Linie kratzte! Unglaublich!!Demai, Beda, Reinert, Bohl, Macho, und ein paar mehr haben für mich auch solches Format. Bei Hajnal bin ich mir noch nicht sicher. Aber der Rest ist doch sowieso nur auf Zwischenstation. So ist das halt im Profifußball. :(


    Also, das ist das einzige, das ich WoWo ankreide: Er hat die Jugend ein bisschen vernachlässigt, zu sehr auf kurzfristig geholte, vermeintliche Verstärkungen wie Daham (naja, immerhin ein paar Tore), Simpson, Karadas, Pavlovich, etc. gesetzt, anstatt die Identifikationsfiguren zu stärken.


    Kennt eigentlich noch jemand Miro Klose? Kennt Ihr nicht das Gefühl, manchmal Werder-Fan zu sein? Sowas passiert bestimmt nicht, wenn Daham nach Bremen wechselt. Wenn der Daniel oder Fabi geht, vielleicht schon eher...


    Ach noch was: Hört endlich mit Sforza auf. Der Typ ist Geschichte und soll sich hier nicht mehr blicken lassen.


    Fazit: WoWo: Generell weiter so! Niemand hätte uns da erwartet wo wir sind, aber mit ein bisschen mehr Frische (wenn sie wieder fit sind) wären wir jetzt schon unter den ersten drei.


    Grüße
    Kater