Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• CMotsch82man
    lol ein Spiel mal wieder gewonnen, dann gleich sowas.
    Und deine Beleidigungen lass besser stecken, könnte sonst noch jemand rauskriegen wie dein Papi heisst und Stress machen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von CMotsch82man
    An alle WW-Kritiker:

Ich hab mir den Threath mal durchgelesen und bei jedem der gegen WW geschrieben hat, ist mir zwangsläufig folgender Begriff in den Kopf geschossen: Dummschwätzer! Euch allen muß ich leider jeglichen Fußballfachverstand absagen. Wie einige vernünftigere Leute auch schon gesagt haben, stehen wir auf Platz 4 und nicht auf Platz 16, ihr Dünnbrettbohrer. Wir würden auf Platz 16 stehen, ja aber wenn WW nicht hier wäre! Wenn die Mannschaft und der Trainer so schlecht sind, wir ihr sagt, warum stehen wir dann auf Platz 4. Darüber schon mal Gedanken gemacht. Wenn eure Aussagen richtig wären, wären wir ganz ganz unten und nicht oben.

Und du bist die oberste Instanz in Sachen Fußball oder wie? Komm mal kalr, Junge! Wir stehen auf Platz 4, weil wir eine spielstarke Mannschaft sind und nunmal die viertbeste in der 2.Liga. Wäre ja schlimm, wenn es anders wäre... Wolfgang Wolf hat jede Menge Fehler gemacht diese Saison. Das kann keiner von der Hand weisen. Und auch dieser Angsthasenfußball bzw. die ganze Rumjammerei sind nunmal Fakt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von CMotsch82man
    An alle WW-Kritiker:

Ich hab mir den Threath mal durchgelesen und bei jedem der gegen WW geschrieben hat, ist mir zwangsläufig folgender Begriff in den Kopf geschossen: Dummschwätzer! Euch allen muß ich leider jeglichen Fußballfachverstand absagen. Wie einige vernünftigere Leute auch schon gesagt haben, stehen wir auf Platz 4 und nicht auf Platz 16, ihr Dünnbrettbohrer. Wir würden auf Platz 16 stehen, ja aber wenn WW nicht hier wäre! Wenn die Mannschaft und der Trainer so schlecht sind, wir ihr sagt, warum stehen wir dann auf Platz 4. Darüber schon mal Gedanken gemacht. Wenn eure Aussagen richtig wären, wären wir ganz ganz unten und nicht oben.

Und dann eure Trainervorschläge (Toppmöller, Magath, oder sonst so eine Lusche, die sich nur in gemachte Nester setzen können (Leverkusen, Bayern etc.) zeugen auch nicht gerade von Kompetenz. WW ist hier genau der richtige Mann am richtigen Ort und wir werden aufsteigen. Und dann werdet ihr aller Lügen bestraft.

Man muss nur laut genug rumflennen, dann bekommt man schon Recht...

Wenn man Trainer wie Toppmöller oder Magath als Beispiele anbringt, zeugt das wirklich von Fachverstand. Magath ist so ziemlich der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre und hatte bei einem Großteil seiner Engagements Erfolg. Toppmöller lies in Frankfurt und Leverkusen den besten deutschen Fußball der letzten 20 Jahre spielen und war 5 Jahre eher erfolgreich mit der 'grauen Maus' Bochum, die er mit fast 20 Punkten Vorsprung in den Aufstieg führte und sofort auch in den UEFA-Cup - eigenverantwortlich wie Wolf in KL. Magath in Lautern - da könnten wir auch auf Ronaldinho hoffen. Toppi aber würde sich hier intensiv einbringen und wir hätten auch noch Spaß am gespielten Fußball. Trainer passen zu Clubs oder auch nicht - ich glaube er würde zu uns passen.

Das Gelabers, dass der FCK innerhalb der Liga zum Armenhaus gehöre - wer das glaubt, disqualifiziert sich selbst. Der FCK muss sich mit Clubs wie Rostock oder Duisburg auf jeden Fall vergleichen lassen - schlimm genug, dass wir mit Köln nicht mehr mithalten können. Wolf hat im Sturm fast nur Flops geholt und erkennt nicht, dass Identifikation wichtiger ist als Erfahrung. Immer, wenn die Mannschaft eher jünger aufgestellt ist, spielt sie erfrischend auf und nicht in diesem Einheitstrott.

Wolf hat sicher nicht alles falsch gemacht - vielleicht hat er nicht mal vieles falsch gemacht (aus seiner Sicht). Würde er weniger jammern und mehr die Gelegenheiten nutzen, die ihm sein Kader bietet (für den er verantwortlich ist und der für Zweitligaverhältnisse nicht besetzt schlecht ist), könnten wir öfter mal Spiele wie am Freitag in der ersten Halbzeit sehen. Was ich ihm vorwerfe ist dieses Trapper-Toni-Langeweiler-Gebleue. Ein wenig mehr Mut, Leute einzusetzen, die wenigstens die Chance haben, eine starke Vereinsbindung aufzubauen - dann würde die Kluft zwischen Fans und Mannschaft auch wieder kleiner.

Reinert war in meinen Augen der beste Mann der ersten Hinrundenhälfte und wurde dann ohne Not aus der Mannschaft genommen. Halfar und Fromlowitz bekamen nahezu gar keine Chancen. Schönheim vor seiner Verletzung fast abserviert und dann auf die Außenbahn geschoben. Diese Spieler würden vielleicht mit Herz auch mal über ein paar Jahre für den FCK spielen - solche Typen wie Vignal, Daham oder Hajnal rennen ohne Wimpernzucken beim nächsten Angebot verständlicherweise weg. Langfristig braucht man vereinstreue Mannschaftsstützen (wie etwa Bello) und diesen sollte man auch mal Vertrauen geben. Tut man das nicht, sind sie weg und man baut wieder auf gekaufte herzlose Soldner.

Also gibt es bei Herrn Wolf Licht und Schatten. Bei Herrn Toppmöller wäre das sicher nicht anders - aber geilen Fußball würden wir sehen. Was einem aber echt auf den Sack gehen kann sind diese Speichellecker, die alles geil finden, was auf FCK.de steht und jede Aktion des Trainers untertänigst verteidigen. Ab und an mal eine Runde Kritik ist nicht verwerflich und hilft sogar, wenn sie falsche Tendenzen aufzuzeigen versucht.

• wenn daham gehen würde - könnte ich das verstehen.

• :respekt:, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Bisher habe ich auch mehr zu Wolf gestanden als mich den Kritikern hier anschließen zu wollen. Aber das hat sich seit dem letzten Sonntag grundlegend geändert.

Ich hoffe zwar das auch herr Wolf nach der ersten Halbzeit gegen Unterhaching begriffen hat das er offensiv spielen lassen muß, das uns nur diese Spielweise nach vorne Bringt.

Aber allein es fehlt der Glaube -- und in Aue versuchen wir es wieder mit Mauertaktik und Angsthasenfuißball.

Ein Trainer mit Risikobereitschaft würde auch uns gut zu Gesicht stehen -- und da ist Toppi mein Favorit.

:schild: :schal: Forever FCK

Grüße aus Südniedersachsen vom Goettinger

2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Apropos Offensivfussball.

Gegen 'Haching haben wir aber nur mit einem Stürmer gespielt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum warten wir nicht erst mal ab, was in Aue passiert und wie aufgestellt wird? Jetzt schon mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, bringt doch eh nix. Und kann irgendjemand von uns etwas daran ändern? Vielleicht hat WW ja selbst etwas aus dem Spiel letzten Sonntag gelernt und er bringt die Hammeraufstellung?

Und sind wir doch mal alle ehrlich gegen uns selbst. Recht machen kann er es niemand, genausowenig wie vielleicht ein anderer?

• Absolut richtig @Pug.

Es wird jetzt wieder heftig ausgeholt und Kritik geübt. Manchen kann man es nicht recht machen. Wir haben gewonnen und ein gutes Spiel gemacht ... es lässt sich jedoch immer wieder was neues finden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.