Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Ich will ja gar nicht, dass wir hier den Trainer feuern.


    Ich wünschte mir nur bei manchen eine gewisse Distanz, die es dann auch ermöglicht, mal seine Meinung zu sagen, ohne zu glauben, man habe deshalb schon den Dolch unter der Tunika gezückt.


    Ich habe schon immer auf Toppis Art, Fußball zu interpretieren und spielen zu lassen gestanden. Man kann aber nicht immer kurzfristig neue Lösungen suchen und manchmal muss man sich auch mit Kompromissen abfinden, um eine gewisse Ruhe und Konstanz in die Dinge zu bringen. Das tue ich und tue mir ab und an auch mal schwer, wenn mich die Truppe gerade wieder, nach einer Woche Vorfreude, zu Tode langweilt.


    Wie schon gesagt - man wird es niemals allen hier Recht machen können und Manches muss auch mal akzeptiert werden. Schlimm an den Zwei-Fronten-Meinungen zu Wolf hier sind nicht die konträren Meinungen an sich, sondern die Unfähigkeit vieler Pro-Wolf-Leute auch mal zu akzeptieren, dass kritisieren nicht opponieren ist.



    Witzig ist aber, dass das letzte Spiel endlich mal ein sauber herausgespielter Sieg war und dennoch beide der Fraktionen hier beanspruchen, damit bestätigt worden zu sein.

  • Seven: Ich stimme deiner meinung zu, dein beitrag der vorherigen seite ist klasse.


    Meiner ansicht nach tut es gar nicht weh wenn man sich nach einem guten spiel hinstellt und sagt, "das war ein gutes spiel". Wenn das immer öfter passieren würde und man dann kaum ansatz zur kritik findet wäre das für den 1.FCK das beste und wir müssen uns um die zukunft des vereins überhaupt keine sorgen machen.
    Leider denke ich müssen wir uns erheblich sorgen um den verein machen.

    Wie kam der sieg gegen haching zu stande, welche spieler haben eine besonders gute leistung gezeigt?? Was hatte ww der die woche über das training praktisch gar nicht geleitet hat mit dem sieg zu tun?
    Also: zunächst einmal war das gegen haching in halbzeit eins eine klasse leistung. Der gegner haching war jedoch genau so schlecht wie ihn einige user hier im forum geschrieben haben. Dazu bereits in der anfangsphase dezimiert...
    WW hat z.b. die spieler ziemer und kotysch nicht freiwillig aufgestellt (daran war der virus schuld :) )und gerade die waren in meinen augen besonders gut. Zusammen mit Bohl, Bellinghausen und auch dem oldie Meißner schien dort die motivationslage besonders hoch.... Zufall?


    Im anschluss daran wurde aber ausgerechnet die leistung der eigengewächse relativiert. Für mich komplett unverständlich.
    Wolle soll den druck nun endlich an die neuverpflichtungen weitergeben, frei nach dem motto: "die müssen jetzt endlich mal richtig gas geben sonst werden nur noch die jungen spielen."
    Das kommt jedoch nicht in frage, warum? Könnte es sein, dass wenn die neuverpflichtungen nur noch auf der bank oder tribüne sitzen es eine bankrotterklärung der eigenen Einkaufs- /Neuverpflichtungspoitik wäre?

  • An welcher Stelle hat er denn ihre Leistung relativiert?


    Er hat lediglich behauptet, dass ihnen nichts geschenkt wird. Sprich ... nur weil sie ein gutes Spiel gemacht haben, heißt es nicht, dass alle jungen Wilden nun eine Stammplatzgarantie haben.


    Sie müssen sich im Training weiterhin anbieten und ihre Leistung abrufen, genauso wie jeder andere auf.


    Mehr hat Wolle doch gar nicht geäußert!!!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kann nicht verhehlen, dass ich auch mit vielen Dingen und Entscheidungen, die WW trifft, nicht einverstanden bin. Vor allem die Aufstellungen und die Einwechselungen erstaunen mich immer wieder.


    Ich habe es noch in den Ohren klingeln, so WW nach der letzten Saison, hiess es, dass jetzt auf die jungen Spieler gebaut werde. Gleichzeitig werden ihnen aber andere Spieler vor die Nase gesetzt, von denen bisher nur wenige überzeugen konnten. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die jungen dann die Lust verlieren und über kurz oder lang den Verein verlassen werden.


    Jetzt hat quasi die B-Mannschaft ein gutes Spiel (gut, es war " nur " Haching, aber selbst gegen die musst Du erst mal 4 Tore schiessen) abgeliefert und zum Dank bekommen sie erzählt, dass sie nichts geschenkt bekommen. Andere anscheinend schon.


    Ich hoffe mal für WW, dass das Spiel in Aue einigermassen vernünftig mit einer soliden Mannschaft und einer noch solideren Aufstellung über die Bühne geht, sonst werden hier wieder die Emotionen hochkochen, falls es schiefgehen sollte. Ich bin aber eigentlich guter Hoffnung, dass WW aus diesem letzten Spiel ein paar Lehren gezogen hat und gesehen hat, wo es die ganze Zeit gefehlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

  • Ich denke schon, dass Bohl im Dfm und Ziemer aushilfsweise auf rechts offensiv gegen Aue gesetzt sind und wenn Reinert wieder fit ist, dann spielt er in ein paar Spielen wieder.


    Also 2-3 junge Spieler sind wohl gesetzt für die Rückrunde.


    Ich denke schon, vor allem auch wegen Dahams Verletzung, dass wir gegen Aue auch ein paar Junge sehen: Bohl, Ziemer, Kotysch in H2, Reinert in H2, falls er schon wieder fit ist für einen 1. Kurzeinsatz, wird ja langsam mal Zeit.


    Lasst Wolfgang Wolf mal machen, zumindest jetzt, wo wir mal wieder gewonnen haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • @headstar99


    wolf hatte aber in nem intervieu gesagt das er ziemer nicht wegen der krippen welle gpracht habe sonder wegen seiner guten trainings leistun.
    sprich er sagte er hätte ihn auch ohne die krippe welle gebracht!!!!

  • Zitat

    Original von quitte
    @headstar99


    wolf hatte aber in nem intervieu gesagt das er ziemer nicht wegen der krippen welle gpracht habe sonder wegen seiner guten trainings leistun.
    sprich er sagte er hätte ihn auch ohne die krippe welle gebracht!!!!


    quitte, biste besoffen? :D

  • suYin meint das in Bad Hersfeld das Denkmal eines gewissen Konrad D. steht. Vieleicht solltest Du mal ne Wallfahrt zu ihm veranstallten.
    Liege ich richtig mit meiner annahme suYin?

  • Zitat

    wolf hatte aber in nem intervieu gesagt das er ziemer nicht wegen der krippen welle gpracht habe sonder wegen seiner guten trainings leistun.


    Is das geil :respekt:


    Zitat

    quitte, biste besoffen?


    7 Wodka reichen da nich ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: