Thanos Petsos (08/2010 - 06/2012)

• Danke rees, i wollt schon ins Forum brechen. Man mag sich gerne über Gelb und Rot unterhalten, zu diskutieren ist die aktive Armbewegung nach oben/hinten aber nicht. Petsos geht so in den Zweikampf, dass er genau weiß, wenn Wolf vorbei will, dann nur noch rechts. Dann wird der Arm ausgefahren - was ohnehin schon eine Unsitte ist und den Regeln nach strafbar, weil korrektes Rempeln nur mit angelegtem Arm erlaubt ist - und dazu dann noch in einer "Höhe", in der man damit rechnen muss, dass des Gegenspielers Kopf sich dort befindet. Und bevor hier jetzt gemeckert wird, ich finde Rot auch zu hart, denn es war keine Tätlichkeit. Aber - und das solle man bei aller Vereinsliebe auch beherzigen - es kann als überhartes Foulspiel ausgelegt werden. Der Arm respektive der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegenspieler nichts zu suchen. Da ich dem Spieler dennoch keine Absicht unterstelle, wären 2 Spiele ok.

Und wegen der "Schauspielerei" .... ich biete schon jetzt an, dass man sich beim nächsten Treff gerne mal an meinem Ellenbogen verlustieren kann, dann behaupte ich auch, dass man nur schauspielert.

• Und wegen der "Schauspielerei" .... ich biete schon jetzt an, dass man sich beim nächsten Treff gerne mal an meinem Ellenbogen verlustieren kann, dann behaupte ich auch, dass man nur schauspielert.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn zum nächsten Heimspiel gehe? :gruebel:
    Was meinst du mit Treff? :gruebel:
    Schlusskommentar zu deinem Angebot: :thumbdown: :weiseropa: :autsch: :karte: :sadgoodbye:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Danke rees, i wollt schon ins Forum brechen. Man mag sich gerne über Gelb und Rot unterhalten, zu diskutieren ist die aktive Armbewegung nach oben/hinten aber nicht. Petsos geht so in den Zweikampf, dass er genau weiß, wenn Wolf vorbei will, dann nur noch rechts. Dann wird der Arm ausgefahren - was ohnehin schon eine Unsitte ist und den Regeln nach strafbar, weil korrektes Rempeln nur mit angelegtem Arm erlaubt ist - und dazu dann noch in einer "Höhe", in der man damit rechnen muss, dass des Gegenspielers Kopf sich dort befindet. Und bevor hier jetzt gemeckert wird, ich finde Rot auch zu hart, denn es war keine Tätlichkeit. Aber - und das solle man bei aller Vereinsliebe auch beherzigen - es kann als überhartes Foulspiel ausgelegt werden. Der Arm respektive der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegenspieler nichts zu suchen. Da ich dem Spieler dennoch keine Absicht unterstelle, wären 2 Spiele ok.

Und wegen der "Schauspielerei" .... ich biete schon jetzt an, dass man sich beim nächsten Treff gerne mal an meinem Ellenbogen verlustieren kann, dann behaupte ich auch, dass man nur schauspielert.

Also ich will gar net drüber streiten, obs ein Foul war. Ich denk man kanns pfeifen. Gelb hätts auch getan. Aber zu dem Thema mit dem Ellenbogen. Wenn ich deinen Arm so ins Gesicht krieg, bin ich mir sicher, das ich net wie der sterbende Schwan zu Boden sinken müsste. Daher kann ich nachvollziehn, was mit "Schauspielerei" gemeint ist. Wie gesagt als Foul unstrittig (und möchte mich jetz auch gar net explizit auf das Foul von Petsos damit beziehn), aber wenn man schon von nem ausgefahrenen Arm als Unsitte spricht, so muss man auch die Unsitte erwähnen, sich bei nem harmlosen Foul trotzdem aufm Boden zu winden, als wär einem grad das Bein abgehackt worden. Diese Unsitte is nämlich noch mehr Gang und Gebe im Profifussball. Und ich bin mir sicher, angefangen damit haben die Italiener. :schuldig:

• Muss ich mir Sorgen machen, wenn zum nächsten Heimspiel gehe?

ich wüsste nicht, warum.

Was meinst du mit Treff?

Es gibt seit ein paar Jahren vor den Heimspielen immer die Möglichkeit den "Foren-Treff" am bzw. vor dem 10.1er Block zu besuchen. Stammpersonal dort: herby, Pusteblume, Betzegeher, canelon, in letzter Zeit auch häufiger Wentzerich, Number_Ten,... ist jeder herzlich willkommen auch mal außerhalb des Forums die Menschen kennenzulernen.

das ich net wie der sterbende Schwan zu Boden sinken müsste. Daher kann ich nachvollziehn, was mit "Schauspielerei" gemeint ist.

Aha, also wenn dir einer so heftig den Ellenbogen ins Gesicht schlägt - wenn auch unbeabsichtig - dann bleibste stehen, grinst und alles ist in bester Ordnung? Vielleicht sollten wir beide das mal beim nächsten Heimspiel demonstrieren, mein Ellenbogen und dein Gesicht? Den Vorwurf der Schauspielerei damit zu entschuldigen, dass es eine Unsitte geworden ist, auch bei leichten oder gar keinen Berührungen den sterbenden Schwan zu markieren, ist unter aller Sau. Wäre Wolf kaum getroffen worden, würde ich eine solche Reaktion noch verstehen. Aber schaus dir nochmal an (Minute 7:22), der wird voll erwischt. Das ist keine Schauspielerei. Selbst Abel winkt sofort die Ärzte herbei, bestimmt net aus Spass.

• Zitat

Aha, also wenn dir einer so heftig den Ellenbogen ins Gesicht schlägt - wenn auch unbeabsichtig - dann bleibste stehen, grinst und alles ist in bester Ordnung? Vielleicht sollten wir beide das mal beim nächsten Heimspiel demonstrieren, mein Ellenbogen und dein Gesicht? Den Vorwurf der Schauspielerei damit zu entschuldigen, dass es eine Unsitte geworden ist, auch bei leichten oder gar keinen Berührungen den sterbenden Schwan zu markieren, ist unter aller Sau. Wäre Wolf kaum getroffen worden, würde ich eine solche Reaktion noch verstehen. Aber schaus dir nochmal an (Minute 7:22), der wird voll erwischt. Das ist keine Schauspielerei. Selbst Abel winkt sofort die Ärzte herbei, bestimmt net aus Spass.

Genau. Und die Ärzte haben dann zu Abel gesagt, schön das uns herbeiwinkst, aber der Fall is unrockbar. Jo ich weiss. Dummer Kommentar. Aber wollt mich anpassen an das "bleibste stehn, grinst und alles in bester Ordnung". Ich hab mit keinem Wort behauptet, er hätt ihn net getroffen. Nee, ich hab extra noch erwähnt, das ich mich net auf das Foul von Petsos beziehe. Aber davon abgesehn. Wenn du mir unabsichtlich den Ellenbogen ins Gesicht rammst, bleib ich sicher stehn, weil ich gar keinen Bock hätte mich vor der West auf dem dreckigen Boden zu wälzen. Wenn mir auch schleierhaft ist, warum unbedingt jedem deinen Ellenbogen ins Gesicht rammen willst, um zu verdeutlichen, das sowas schmerzhaft und unangenehm ist. Man kann wohl davon ausgehn, das man sich das auch ohne diese Anschauung vorstellen kann. Den Vorwurf, das es unter aller Sau ist, dass ich sage, Schauspielerei ist eine noch grössere Unsitte wie ein ausgefahrener Arm ist, find ich absolut daneben. Aber ich denk, da werden wir eh net auf einen Nenner kommen, weil du ein anderes Rechtsempfinden hast und in meinen Augen da sehr viel mehr Paragraphenreiter bist wie ich, ohne dies jetzt irgendwie dir vorwerfen zu wollen oder dich damit beleidigen zu wollen. Da is halt jeder anders. Ich habs auch als (gelbwürdiges) Foul gesehn, aber trotzdem is Schauspielerei ein riesiges Übel im Profifussball, was in meinen Augen zur Abschreckung viel öfter ne rote Karte verdient hätte wie das was Petsos (unabsichlich) gemacht hat. Um nix anderes gings mir. Aber wenn ma die Scheuklappen abnimmst, die sofort bei jedem Kommentar aufsetzt, der nicht deinem Gerichtigkeitsempfinden entspricht, wirst das vielleicht auch nachvollziehn können.

• Wenn ich deinen Arm so ins Gesicht krieg, bin ich mir sicher, das ich net wie der sterbende Schwan zu Boden sinken müsste. Daher kann ich nachvollziehn, was mit "Schauspielerei" gemeint ist.

Aber davon abgesehn. Wenn du mir unabsichtlich den Ellenbogen ins Gesicht rammst, bleib ich sicher stehn, weil ich gar keinen Bock hätte mich vor der West auf dem dreckigen Boden zu wälzen.

Sorry, es kommt mit Sicherheit nicht darauf an, wer von wem irgendwo den Ellenbogen abbekommt. Es ist schmerzhaft und in dem Moment ist alles scheißegal, der Schmerz ist erstmal heftig da und demzufolge so eine Reaktion, vergleichsweise wie Wolf, absolut vertretbar. Und auch wenn du dich nicht explizit auf die Szene mit Petsos beziehst, du schreibst selbst, du verstehst, was mit Schauspielerei gemeint ist. Das ist in diesem Fred einzig und allein ein Vorwurf an Wolf und nichts anderes. Da kannst du dann noch so sehr von anderen Situationen sprechen, das hilft der Diskussion hier nicht weiter. Im Gegenteil, es ist ne Frechheit wenn auch weniger von deiner Person, hier einem Spieler Schauspielerei vorzuwerfen, der richtig eine abbekommen hat. Über die generelle Unsitte der Schauspielerei brauchen wir uns gar nicht unterhalten, da bin ich ganz bei dir und habe es selbst oft genug auf dem Platz erlebt. Aber selbst da weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass nicht alles nur der Schauspielerei zuzuordnen ist, denn es gibt Situationen, in denen der erste Schmerz/Schock ganz heftig ist und man aber nach 1-2 Minuten "wie Phönix aus der Asche" wieder fit ist, wird ja heute auch immer gleich als Schauspielerei ausgelegt.

Mag sein, dass mein persönliches Ellenbogen-Beispiel missverstanden wird, selbstverständlich will ich keinem etwas tun, dafür bin ich gar nicht der Mensch; erst recht wohnt in mir keine solche Gesinnung. Es sollte nur der Verdeutlichung dienen, wenns jemand zu sehr persönlich genommen hat, sorry, sollte net so verstanden werden.

• Es gibt in jedem Spiel min 10 Szenen die schlimmer sind...

Die Schiris werden eh immer schlechter. Und die DFL oder DFB scheints ja nicht zu interessiern. Man nimmt die Schiris in Schutz, man bestraft sie erst auch garnicht, und einige Talente versauern in den Regionalligen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• :schmoll:

:thumbup:

Man muss Martina wirklich zugute halten, dass wenn sie zum Spiel geht auch immer da ist. Sebastian hat dich sicher nicht absichtlich vergessen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Gut, dann sind wir uns ja einig. Mir gings halt nie drum Wolf zu unterstellen, es wäre net schmerzhaft, aber ich find halt allgemein die Reaktionen von Spielern bei vielen Fouls übertrieben. Klar, man kann sagen gehört zum Geschäft. Aber dann muss man halt auch akzeptieren, das oftmals ein minutenlanges Wälzen auf dem Boden wie Schauspielerei ausgelegt werden kann. Da passt halt meistens das Verhältnis zwischen Schmerz und Theatralik nicht. Und oftmals is der einzige Grund der unsportliche Versuch irgendwelche Karten zu erzwingen. Darum gings mir, dies zu bemängeln, da im Gegensatz zu Petsos gestern so ein Karten erzwingen vorsätzlich passiert. Und ich finde, man sollte beim Strafmaß durchaus zwischen Absicht und unglücklichem Verhalten unterscheiden. Nehmen wir nur mal das Spiel gegen Stuttgart letzte Woche. Das war wieder ein Beispiel par excellence. Dort wurd in der zweiten Halbzeit spätestens bei jeder Kleinigkeit der sterbende Schwan aus Zeitspielgründen ausgepackt, auch wenn kein Foulspiel vorlag. Und nur aus diesem Grund hab ich geschrieben, ich kann verstehn, das man leicht mal Schauspielerei unterstellt. Wie gesagt Theatralik is da in meinen Augen der passende Begriff. Und es gibt einfach Situationen, da wälzt sich ein Spieler vom Strafraum bis zum Mittelkreis und zurück, so das man das Gefühl hat, gleich kommt der Leichenwagen. Von daher find ichs verständlich, das die Unterstellung der Schauspielerei schneller als anderswo in den Raum geworfen wird. Auch wenn er ihn unstrittig getroffen hat. Ich geh sogar halt noch nen Schritt weiter und behaupt Wolf, hätt auch sich net hin und herwälzen müssen, unabhängig davon das er getroffen wurde. Die normale Reaktion bei sowas is, sich ins Gesicht zu greifen und zu tasten, ob man blutet und ähnliches.

Ich sag das, weil ich selbst weiss wie sowas rüberkommt (wie wohl ziemlich jeder). Bin relativ gross und bin in unserer alten Wohnung ma mit Schwung die Treppen runtergerannt ohne dran zu denken und voll mitm Kopf gegen den Treppenabsatz gesprungen. Das gab brutal Kopfweh und ne Gehirnerschütterung und war so ziemlich das krasseste in der Richtung, was ich je erlebt hab. Aber die Reaktion is doch dann sich hinzusetzen und zu warten, bis sich aufhört alles zu drehn. Keiner käm im normalen Leben dann auf den Gedanken sich da hin und herzuwälzen. Das machen echt nur Fussballer, egal ob sie bei Nürnberg, Lautern, Buxtehude oder sonst wo spielen.