Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Aber auch ein Weidenfeller hat ohne das Training mit Gerry Ehrmann starknachgelassen. Er mag zwar in der Top 10 der BuLi Keeper sein, aber von der Nationalelf ist er beispielsweise ziemlich weit entfernt.

Ein junger Keeper wie Fromlo muss sich auch darüber bewusst sein, dass nicht jeder Verein über solche Torwarttrainer verfügt. Und eine gute Leistung muss man sich auch erst erarbeiten.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich behaupte er wäre in jedem anderen verein bei vergleichbarer situation die nummer eins (denn macho wäre nach der rückrunde von flo im vergangenen jahr korrekter weise gar nicht mehr ins tor zurückgekehrt) aber keine frage der fck bekommt es einfach nicht gebacken. Hier hat man es bereits in der vergangenheit noch nicht geschafft mit den eigenen talenten vernünftig umzugehen, warum soll es denn jetzt klappen....

• @headstar,
    sehe ich absolut nicht so! Fromlowitz wird von manchen hier überbewertet.....
    er hätte nur letztes Jahr eine einzige Kugel halten müssen, wir wären nicht abgestiegen und dann würde er tatsächlich im Tor stehen.

Macho ist kein Weltklassetorhüter, er ist stark auf der Linie und etwas schwächer beim rauslaufen, bei Flo ists grad umgekehrt! Macho hat dafür mehr Erfahrung und ist ein Führungsspieler, diese Rolle traue ich Flo noch nicht zu.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    er hätte nur letztes Jahr eine einzige Kugel halten müssen, wir wären nicht abgestiegen und dann würde er tatsächlich im Tor stehen.

Ich finde, du machst es dir mit dieser Aussage zu einfach. Fromlo hatte womöglich auch 1-2 Patzer in der Rückrunde der letztjährigen Saison ... er hat aber auch unglaubliche Dinger gehalten und uns an anderer Stelle wichtige Punkte gesichert.

Er war einer derjenigen, die uns erst die Chance ermöglicht haben, nochmals um den Klassenerhalt zu kämpfen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @sirius: Erstmal hallo uznd viele grüsse an dich:-) Die diskussion bringt wahrscheinlich nicht viel, macho spielt und wenn er noch dreissig mal im strafraum umher irrt und bälle fallen lässt und die kugel unmotiviert übers stadiondach ballert. Irgendwann wird man sehen wer wo steht, warten wir doch einfach mal ab. Übrigens: Ich behaupte: Mit macho hätte es erst gar kein endspiel in golfsburg gegeben, da wir insgesamt etwa 6 dinger mehr bekommen hätten aber klar, ist im endeffekt ansichtssache.

• @headstar: und ich halte dagegen. Ohne Macho wären wir in dieser Saison noch nicht mal oberes Mittelfeld, sondern nur unteres Mittelmaß. Im Ernst, natürlich hatte er einige wenige Patzer, aber die hat doch, wenn wir ehrlich sind, jeder Torhüter mal, oder? Sicherlich auch ein Fromlowitz... Deshalb: egal jetzt wie die Saison gelaufen ist, an den beiden Torhütern, bzw. an Macho, lag´s am allerwenigsten, im Gegenteil, er rettete uns schon zigfach Punkte!

• Zitat

Original von headstar99
    Die diskussion bringt wahrscheinlich nicht viel, macho spielt und wenn er noch dreissig mal im strafraum umher irrt und bälle fallen lässt und die kugel unmotiviert übers stadiondach ballert. Irgendwann wird man sehen wer wo steht, warten wir doch einfach mal ab. Übrigens: Ich behaupte: Mit macho hätte es erst gar kein endspiel in golfsburg gegeben, da wir insgesamt etwa 6 dinger mehr bekommen hätten aber klar, ist im endeffekt ansichtssache.

Kurz gesagt? Blödsinn.

• Letztendlich kommt bei dieser Diskussion immer das selbe heraus: Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Das war bei der DFB-Elf bei der WM doch ähnlich.

Grundsätzich ist es nie verkehrt, eher auf Erfahrung zu setzen und die hat Österreich´s Nr.1 nunmal.

Aber ganz egal wer im Tor steht, beide erledigen ihre Aufgabe gut, bzw. Flo würde es auch gut tun.
    Im Endeffekt ist es wohl nur die berühmte Nasenspitze...

Also Schluß aus mit der Diskussion

--closed-- :D

Wir haben noch ganz andere Probleme, vor allem ist das hier gar kein Problem sondern Luxus.

• Zitat

Original von Belzebuwe
    Umschreibungen, warum Macho im Tor bleiben soll? Tja, ich denke, wenn wir hier jetzt die FÜR und WIDER abwägen, dann kommen wir immer auf die gleiche Antwort: Beide Torhüter sind sehr stark und haben ihre Vorzüge.
    Flo gefiel mir gut in 1 gegen 1 Situationen, beherrschte den Strafraum gut und war reaktionsschnell auf der Linie. Sein Minus ist halt die nicht vorhandene Erfahrung, die ja aber nicht unbedingt zum Schlechten führen muss (siehe René Adler oder Manuel Neuer).
    Macho spielt seit seiner Rückkehr in den Kasten eine starke Saison, reagiert blitzschnell auf der Linie, ist auch 1 gegen 1 sehr stark. Hat dazu noch sehr viel Erfahrung, um dem Druck standzuhalten. Sein Minus ist vielleicht die Strafraumbeherrschung und das Herauslaufen bei Flanken.
    Aber so, wie sich die Konstellation gerade darstellt, gefällt sie mir auch am besten: MACHO Nr.1, FLO Nr.2. Seine Zeit kommt noch!

Du weist nicht was du schreibst lies dir mal selbst die beschreibung der Vorzüge Machos durch und sag dann selbst ob sowas norml ist. Nur in der Mangelnden Erfahrung siehst du Fromlo hinten, aber die mangelnde Strafraum beherrschung von Macho ist normal!!! Dann lieber einen der den Strafraum und die linie beherrscht und obendrein noch die Flanken berechnen könnenden Fromlo!!!!

• Zitat

Original von pfälzer
    Du weist nicht was du schreibst lies dir mal selbst die beschreibung der Vorzüge Machos durch und sag dann selbst ob sowas norml ist. Nur in der Mangelnden Erfahrung siehst du Fromlo hinten, aber die mangelnde Strafraum beherrschung von Macho ist normal!!! Dann lieber einen der den Strafraum und die linie beherrscht und obendrein noch die Flanken berechnen könnenden Fromlo!!!!

Wenn man das so liest könnte man meinen es wäre besser Macho abzuschiessen, weil dann steigen wir auf und werden Meister. Mag sein das das jetzt ironisch klingt aber man meint es grad wenn man sich den Blödsinn hier so durchliest, mal ne kleine Frage:

Zweifelst du auch an Ehrmann?

Nein? Gut, denn du müsstest wissen das er einen nicht kleinen Teil an der Entscheidung trägt, welcher Keeper Nummer 1 ist, und ich glaube kaum das Macho im Kasten steht weil er so nett dreinschaut oder weil die Sonne grad so schön scheint- er steht drin weil er momentan einfach besser is. Basta.
    Fromlowitz ist gut, aber Macho ist es auch. Wenn du meinst das Macho schlechter is dann weisst du es besser als Wenger, der österreichische Nationaltrainer, Gerry Ehrmann, Wolfang Wolf und Wolfgang Funkel, die Macho alle als guten Torwart gesehen haben. Glückwunsch, dann schlage ich vor du wirst in Zukunft Talentsucher bei Arsenal oder sonstwo. Die brauchen Leute wie dich, ehrlich.

PS: So langsam geht mir der Blödsinn hier auf den Sack. Und es ist Blödsinn weil was hat euch Macho getan. Und so schlecht wie manche ihn hier machen ist er bei weitem nicht! Solch deutliche Worte muss ich wählen bei der Diskussion die hier seit mittlerweile fast 2 Jahren (schon im alten Forum) abgeht.... tz...

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()