Stadionbesuch - das kostet die Bundesliga! Großer Check

• Heute ist ein interessanter Artikel in der Bildzeitung. Dort wird ein Preisvergleich gestartet zwischen alle 18 Bundesligamannschaften. Was kostet ein Stadionbesuch. Verglichen wird der billigste Sitzplatz bei einem Topspiel, eine Bratwurst, 1 Bier und Parken.
    Bei uns liegen die Kosten Gesamt bei 28,20 und wir liegen damit auf Platz 14 der Liga. Direkt vor uns St.Pauli allerdings schon mit 34 Euro für einen Stadionbeusch.
    Ich denke das wir uns über die Preise bei uns nicht beschweren sollten. Finde der Verein macht da das möglichste und wir wollen ja auch 1 Bundesliga spielen - da bezahle ich gerne etwas mehr :bier:

Quelle: bild.de

Mod-Edit: Link hinzugefügt

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Ich denke man muss die Übersicht differenziert sehen. Bratwurst und Bier sind die eine Sache, aber den Sitzplatz dazuzurechnen die andere.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde die Aufstellung so wie sie Sandro beschreibt ziemlich aufschlussreich. Es wird ja vom günstigsten Sitzplatz gesprochen. Als ich z.B. die Karten für unseren Saisonauftakt in Köln bestellt habe, musste ich echt schlucken. Für den Preis der dort günstigen bis mittelklasse Karten (33 - 45 Euro) sitzt du bei uns schon wie ein König.

• Ich denke man muss die Übersicht differenziert sehen. Bratwurst und Bier sind die eine Sache, aber den Sitzplatz dazuzurechnen die andere.

Da wird ja der ganze Stadionbesuch verglichen mit einzelnen Komponenten, die man gut vergleichen kann. Bratwurst und Bier gibt es überall.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Naja, bei dem einen schmeckt die Wurst für 3,00 € vielleicht besser als die bei einem anderen für 2,00 € oder umgekehrt. Das müsste man ja auch noch beachten. Dazu ist nicht jede Biersorte für jeden das richtige. Aber allgemein stimmt dann die Aussage von Kuntz, dass wir uns preislich bei solchen Sachen im unteren Drittel der 1. Liga befinden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und mir könnte man beim Projekt einen Sitzplatz auf der Hauptribüne, in der Mitte direkt neben Dietmar für 5 Euro verkaufen - wär mir trotzdem zu teuer :whistling:

• Ja, gut, dann geht so ein Veregleich nicht, aber die Variablen sind vom Preis her vergleichbar. Das wolte die BLÖD mal aufzeigen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also beim Bier sind wir teuer, bei der Stadionwurst eher im unteren Bereich und bei den Kartenpreisen mittendrin statt nur dabei. Guter Drittelmix

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und mir könnte man beim Projekt einen Sitzplatz auf der Hauptribüne, in der Mitte direkt neben Dietmar für 5 Euro verkaufen - wär mir trotzdem zu teuer :whistling:

Och das wär mir egal, dafür fällt bei mir ja die Wurschd unds Bier weg.

Ja, gut, dann geht so ein Veregleich nicht.

Sagen wir mal so, nehmen wir den Vergleich der BILD eben einfach als grobe Übersicht, in welchem Tabellenteil wir uns preismäßig befinden. Oder halt nur als unterhaltsame Lektüre in der Sommerpause. Schließlich gehört zu einem Stadionbesuch ja auch noch mehr, näml. Anreisekosten bzw. Parkgebühren. Bei Anreisekosten meine ich nicht die Fahrt von KL nach HH, z.B., sondern ob in der Eintrittskarte eine Fahrkarte für den regionalen/städtischen ÖPNV enthalten ist. Und während man in Paderborn kostenlos direkt vorm Stadion parkt, muß man in Hoffenheim 4 (oder warens 5€ ?) zahlen - auch direkt vor der (Stadion-)Haustür.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: