Bundesliga-Check: Die FCK Saisonprognosen von Kicker, Sportal, goal.com ...

  • Natürlich wird jeder FCK-fan hoffen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
    Aber: - die letzten Spiele der vergangenen Saison waren nicht dazu angetan, falsche Hoffnungen zu wecken,
    - und die Neuzugänge tragen zwar dazu bei, eine kompakte Mannschaft zu formen,
    aber es sind keine Leute, die eine gute Bundesligamannschaft engagieren würde, es sind eher gute Zweitligaspieler.
    Wenn es Kurz gelingt eine wirkliche "Mannschaft" zu formen, haben wir Chancen auf den Klassenerhalt, sonst wird es verdammt eng.
    Wer anfängt zu träumen, begibt sich in Gefahr enttäuscht zu sein, und das darf nicht passieren, denn die fans müssen jederzeit hinter der Mannschaft stehen. Nur dann kann es klappen mit dem Klassenerhalt.



    da stimme ich dir zu 100% zu

  • Gibt es beim 11 Freunde Heft eig. einen Bericht über LAutern hab keinen gesehen :dunno: aber hauptsache Bericht über Waldhof

    [ ] Klassenerhalt

  • Ich hab mir gestern das Sportbild-Jahresheft gekauft. Bis auf die Fakten, die weitaus ausführlicher sind als z.B. im Kicker, kannste das Heftchen in der Pfeife rauchen.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Leute wir haben letztes Jahr 2. Liga gespielt und da ist es nun wirklich ein bisserl viel erwartet, dass ein Lokalreporter die Augenfarbe eines Spielers weiß - mal bildlich dargestellt.


    Ich habe gerade überlegt - Sasic hätte Bilek gleich wieder in die Wüste geschickt. Das Negativbeispiel: Dzaka sitzt das hier aus und kassiert, auch wenn ihn dafür hinterher noch nicht einmal eine Regionalligamannschaft will
    Aber vielleicht hat Wolf in Greiechenland noch einen Platz frei- öhem oder haben sie ihn dort auch schon rausgeworfen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Kaiserslautern. In der letzten Saison war es beim 1. FC Kaiserslautern endlich wieder so weit: Nach vielen Jahren der Tristesse und des sportlichen Niedergangs gab es endlich wieder etwas zu feiern: Den Aufstieg in die Bundesliga. Möglich gemacht durch tollen Kampf und viel Leidenschaft der Mannen um Trainer Marco Kurz. Nun soll in der Bundesliga die Klasse gehalten werden. Mit Neuzugängen wie Erwin Hoffer oder auch Jan Simunek wurde der Kader verstärkt. Aber reicht es am Ende auch zum Verbleib in Deutschlands höchster Fußball-Liga?


    TEST & WAHRHEIT
    Die Vorbereitung lässt nicht viele Zweifel zu: Gegen den FC Liverpool (1:0), AJ Auxerre (3:1), den FC Aberdeen (2:0) und andere Vereine gab es Siege, nur beim torlosen Unentschieden gegen den FC Metz gewann der 1. FC Kaiserslautern nicht. Dabei zeigte die Mannschaft vom „Betzenberg“ mitunter auch sehr beachtlichen und attraktiven Fußball, stand defensiv auch mit der zweiten Garde absolut sicher. Für die Treffer zeichneten sich vor allem Srdjan Lakic und der neue bulgarische Import Ilijan Micanski verantwortlich. Aber auch Erwin Hoffer fand in den Schlusszügen besser in die Mannschaft.
    ...

    weiter
    Quelle: www.goal.com

  • HAb mir den Bericht mal durchgelesen und frag mich wie kann ich so eine :shit: schreiben. Wir auf Platz 15(würde ich unterschreiben) aber das wir uns erst in der Schlussphase retten glaub ich nicht. Der Depp hats vorgemacht wir machens nach :!: :!:

    [ ] Klassenerhalt

  • So schlecht finde ich den Beitrag gar nicht. Sie schreiben ja auch, dass es momentan sehr schwer ist die Mannschaft einzuschätzen. Aber einen Tipp müssen sie ja abgeben. Und für so unwahrscheinlich ich es nicht, dass es bis zum Schluss gegen den Abstieg geht.

  • Naja, da will sich wie in den anderen Berichten halt auch keiner weit aus dem Fenster lehnen, alle Aufsteiger kämpfen nach der Medialen Meinung in der ersten Saison erstmal gegen den Abstieg bis zum Schluss, einfach weils realistisch ist.

  • Also Paltz 15, würde ich sofort kaufen! DIE FR tippt uns im gegensatz auf Platz 18! Die sagen, wir seien mit dem Kader nicht bundesligatauglich! :blabla:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Der FCK landet am Ende auf Platz 15, rettet sich aber erst in den Schlusszügen der Saison.
    Der zitierte Schlusssatz unterschreibe ich.
    Wobei ich auf die Schlusszüge gern verzichten würde.
    Hoffe auf mind. 22 Punkte als Weihnachtsgeschenk.


    Finde den Bericht (einmal schnell durchgelesen)ganz ok.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief