Für mich sind solche Prognosen unrelevant, das Augenmerk muss vielmehr auf das Tun und Handeln unserer Verantwortlichen bezüglich der Ausstattung des Kaders für die kommende Saison liegen.
Und da wurde unter Berücksichtigung unserer finanziellen Verhältnisse sehr gute Arbeit geleistet. Mit so viel wenig Geld den Kader für die Bundesliga zusammenzustellen ... ich wollte da nicht in der Haut von Kuntz stecken.
Zumal ja auch einige Leistungsträger der vergangenen Runde gegangen sind.
Alles in allem sehe ich unseren Kader qualitativ und auch quantitativ besser besetzt als letzte Runde. Jetzt sind wir auch so aufgestellt, dass wenn ein Stammspieler mal ausfallen sollte der neue Kader einen adäquaten Ersatz vorsieht. Das war letzte Saison beileibe nicht der Fall. Spieler wie Pavlovic, Müller, Fuchs und Konsortium sah ich eher in der Regionalliga angesiedelt geschweige denn in Liga II ...
Mir ist mit diesem Kader vor der ersten Liga nicht bange. Mannschaften wie Hannover oder Nürnberg hätten wir letzte Saison mit Paljic oder Nemec auch geschlagen. Und die sind drinne geblieben.
Wenn wir mit unserer kompakten Defensive gut stehen werden wir so manche Mannschaft im Oberhaus des Fußballs vor Rätsel stellen.
Sollte es ähnlich gut laufen wie im Aufstiegsjahr wäre sogar ein einstelliger Tabellenplatz drinne. Ansonsten sehe ich uns im schlechtesten Falle auf Platz 14 oder 15 ...